News Update: PTR Patch 1.3

Tanks, Thor ghost. Thor hauen air weg,blocken, ghost schilde und tanks alles andere
 
ja, kommt auf die masse (+micro) an, aber ja tun sie...

hart wirds halt nur wenn anstatt voidray phoenxe dabei sind die die tanks liften, ich find tanks nich imba und mit allen rassen konterbar... wer sich in seiner base siegen lässt is selber schuld...
 
An Mech beiß ich mir auch die Zähne aus, aber das liegt wohl an mangelnder Erfahrung und daran, dass ichs zu spät bemerke.
 
Thors gewinnen also gegen Void Rays, aha.

Klar gewinnt n void gegen n Thor, aber die Mischung ist halt heftig. Wenn die Schilde vom void weg sind, gewinnen die Thors. Und n paar marines haste sicherlich auch noch dabei^^. Zurzeit ist es einfach schwierig sich darauf einzustellen, weil wie Lester schon sagt mangelnde Erfahrung. Und bei mir liegt das daran das 90% spielen. Hab halt gegen sowas verkackt, weil ich voids und immortals gespielt habe, nur wenn die Schilde weg sind(cool das Ghost so bleibt :D) schon rein haut.
 
zum glück hab ich schon soviel gegen mech gespielt :)
und wer hier denkt das zerg schwächer als protoss is soll sich ma die games von haypro gegen tyler anschauen
 
Ja Manta weil ich ein Verfächter des Heavy Metal bin natürlich und Tribunus wir trainierten doch auch Beide schon oft genug :D.
Eine FE ist übrigens total schlecht als Heavy Metal Spieler wenn dein Gegenüber schon weiß, dass du Mech spieln wirst, denn dann kommt er im early mit ordentlich Blinkstalkern an und fistet dich, da de am Anfang deswegen noch nicht genug Tanks haben kannst.
Wenn man die 1-1-1 Build macht und dann auf Tanks switched wie bei Goody, dann richten Blinkstalker auch nichts aus, da de da meistens 6-7 Tanks hast, gleichzeitig Cloack Banshee die dich hinten killn wennde weg gehst und er auch einen Mega-Army mix hinbekommt.
Hätte Goody noch nenn besseres Macro, dann wär er schwer zu schlagen.
Man möge sich Jinro ansehen, denn der ist richtig krank und used auch Bio mit in seinen Bos, denn das ist auch ziemlich stark.

Was ich allerdings schlecht finde ist, dass sich solche Leute wie zokker darüber aufregen, dass Tanks zwar imba sind, es selber spieln, es aber nicht bringen und dann meinen mit Tanks verlier ich nur öhhhhhhhhhh.
Scheint doch schwieriger zu sein als gedacht ne?
Auch Manta hats schon probiert und gesehen, dass es nicht so einfach is.
Mech play ist nicht unbesiegbar, es gibt halt nur nicht genug Spieler, die es vertreten, damit man Timings dagegen entwicklen kann.
Achja ich erinnere nochmal daran, dass die BW Tanks 70 Damage gemacht haben und mit gutem Micro (ohne overkills) auch nicht alles plattmachen konnten.
 
früher musste man auch noch focusen und ganon wie ich schon 100ma gesagt habe ich bin kein terra und wenn ich dann in 100 1v1 ma terra spiele dann verlier ich natürlich gegne jeden bullshit und außerdem mein ich net nur dich von training in cups und eas krieg ich so oft leute die bio mech oder nur mech spielen das ich da auch viel erfahrung sammel Oo
außerdem das mit goody und seinem macro stimmt zwar das er net das beste hat aber er is trotzdem sehr schwer nur zu besiegen weil sein harassment perfekt ist !(was du dir noch abgucken musst)
und desto weiter du aufsteigst in cups ladder oder so desto mehr musste davon ausgehen das dein gegner direkt deine build erkennt also musst du dich auch drauf einstellen können das ziemlich früh blink stalker oder so auftauchen Oo
und warum beleidigste jetzt wieder zokker Oo
 
Last edited:
Gegen was fürn Terran opening verliert ihr denn, dass ihr die ganze Zeit als Toss auf die schnauze bekommt?
Ich finds recht schwer, die frühen MM-Pushs zu stoppen, ohne eco-technisch zurückzufallen (egal ob 1rax/2rax + exe). Auf allen maps mit offenen Naturals ist es extrem schwer, gleichzeitig mit dem Terra zu exen ohne direkt zu sterben oder viele Probes opfern zu müssen.

Mit Mech-Openings komm ich gut klar, genauso mit irgendwelchen Stim-Timing-AllIns.
 
Ich habe zokker nicht beleidigt, ich habe nur seinen Skill in Frage gestellt.
Es ist mir an sich egal was er macht, doch was mir nicht am Arsch vorbei geht ist, dass er sich über dumme Kritikpunkte äussert, die es nicht zu kritisieren gibt, z.B. die Tanks.
Sie wurden so oft schon generft und keiner hat wirklich Probleme mit diesen (außer Helions), nur er, weil er´s nich packt.
Natürlich ist es auch nicht sonderlich verwunderlich, dass mich sein Standpunkt aufregt, da ich Mechspieler bin und so ein weiterer Nerf das Mechspiel unmöglich machen würde.
 
Ich verzichte immer erstmal auf die Sentry und bau erst nen 2. Stalker gegen diese ganz frühen Pushes. Man kann ja doch nur 1mal die Rampe blocken. Und wenn die die Armee splittet, schießen die Units durch die Vision eh nach oben. Von daher hab ich lieber ne stärkere Einheit mehr und bau dann erst die Sentry.
 
Mein Problem sind eigentlich weniger die 1marine-2marauder-pokes, dagegen komm ich klar. Ich bekomm nur meine exe nicht ordentlich verteidigt, wenn der Terra in der Zeitspanne angreift, in der mein Nexus gebaut wird. Um diese Angriffe effizient abzuwehren, muss ich meine Exe verzögern und bin danach ökonomisch schwächer als mein Gegner.
 
wieso schauen sich die protoss spieler, die probleme mit terran haben, nicht einfach die gsl spiele an? dort gewinnt protoss gegen terran zu 70%+ in letzter zeit und was gegen die terraner dort funktioniert, ist wohl auch gegen den rest der welt nicht schlecht.
 
die gsl spiele kannst dir meist nur kostenpflichtig anschauen oder etwa net ??
 
die gsl spiele kannst dir meist nur kostenpflichtig anschauen oder etwa net ??

na - auf gomtv registrieren und dann darf man da auch einen low-quality-live-stream angucken ... gratis!
 
Die Terras haben ja einige Probleme zur Zeit gegen die Tosses.
Nicht, dass sie schwächer wären. Nur, dass es zur Zeit schwer is gegen die aktuellen Pro bos immer das exakte Scouting zu betreiben und dann die passende Konterbo zu spielen. Bei Zerg isses viel leichter. Hellion Opening, exe, safe.
Bei Toss ist es net so und die bo, die euch vernichtet, universell ist und den Terraner sicher exen lässt wäre echt cool zu erfahren.

Spiele ich 2 Rax kassier ich gegen 4 Gate, die Proxy stehen, spiele ich 1-1-1 is die exe so spät. Spiele ich 2-1 verliere ich gegen DT .. und und und. Nervt. Hab noch keine passende Lösung dazu.
 
hmm ich kenn die universell bo net :) ich verlier schön viel gegen terra atm is halt einfach so das man auch luck brauch bei den builds weil nen proxy tech oder so kannste net so gut scouten eig garnet :) außer du fährst immer patroulieren über die ganze karte :D
 
Die Terras haben ja einige Probleme zur Zeit gegen die Tosses.
Nicht, dass sie schwächer wären. Nur, dass es zur Zeit schwer is gegen die aktuellen Pro bos immer das exakte Scouting zu betreiben und dann die passende Konterbo zu spielen. Bei Zerg isses viel leichter. Hellion Opening, exe, safe.
Bei Toss ist es net so und die bo, die euch vernichtet, universell ist und den Terraner sicher exen lässt wäre echt cool zu erfahren.

Spiele ich 2 Rax kassier ich gegen 4 Gate, die Proxy stehen, spiele ich 1-1-1 is die exe so spät. Spiele ich 2-1 verliere ich gegen DT .. und und und. Nervt. Hab noch keine passende Lösung dazu.
So gehts mir als Protoss gegen Terra seit ich SC2 spiele :)
 
Die Terras haben ja einige Probleme zur Zeit gegen die Tosses.
Nicht, dass sie schwächer wären. Nur, dass es zur Zeit schwer is gegen die aktuellen Pro bos immer das exakte Scouting zu betreiben und dann die passende Konterbo zu spielen. Bei Zerg isses viel leichter. Hellion Opening, exe, safe.
Bei Toss ist es net so und die bo, die euch vernichtet, universell ist und den Terraner sicher exen lässt wäre echt cool zu erfahren.

Spiele ich 2 Rax kassier ich gegen 4 Gate, die Proxy stehen, spiele ich 1-1-1 is die exe so spät. Spiele ich 2-1 verliere ich gegen DT .. und und und. Nervt. Hab noch keine passende Lösung dazu.

This!


Gegen Protoss spiele ich mitlerweile auch nur noch irgendwas, jedes mal FE.
Gegen 4 Gayt wirds sicher verlieren, dafür kann ich den Toss halt die Exe lange delayen und wenn ich glück hab bekomme ich ihn down bevor er lolossus hat..
 
Back
Top Bottom