United Forum für den Frieden!

Status
Not open for further replies.
Das liegt nicht sonderlich an der Bush Regierung. Sein Vorgänger Clinton hat sich nach außenhin sicher "etwas" diplomatischer Verhalten, aber im Zuge seiner Sex Affaire hat er insgesamt 2 Kriege, bei denen sicher auch genug Leute sterben mussten angefangen nur um das Volk abzulenken...
 
Original geschrieben von Cozote
aber im Zuge seiner Sex Affaire hat er insgesamt 2 Kriege, bei denen sicher auch genug Leute sterben mussten angefangen nur um das Volk abzulenken...

:? Welche zwei Kriege???

An den einzigsten Krieg,an den ich mich erinnern kann,in dem Clinton mitgewrikt hat,war der Kosovo-Krieg. Und davon war er nicht gerade begeistert,weil es für die USA nichts zu holen gab....
 
Und davon war er nicht gerade begeistert,weil es für die USA nichts zu holen gab....
Die Europäer musten den Amerikanern die verwendeten/verbrauchten Waffen zahlen. Dh eine große Genugtuung der Waffenundustrie, noch dazu hat Clinton die ganzen Tabakfirmen im Kosovo, die keinen unwesentlichen Faktor auf die Tabakindustrie innerhalb Europa spielten, niederbomben lassen. Also auch wenn Clinton nach außenhin sehr enttäuscht über die Sache war, war es innenpolitisch für ihn sicherlich ein großer Erfolg.
Der 2. Krieg von dem ich sprach war ein afrikanisches Land, relativ klein, glaub ich. Es ging um einen linken bzw kommunistischen Herrscher der an die Macht gekommen is. Das war während die Verhandlungen der Sexaffäre im gange waren... Clinton war nunmal der Meinung dieses Regime könnte Schaden und is mit Bodentruppen einmaschiert. Ich weiß nicht mehr genau welches Land es war aber bis morgen werd ich nachschaun. Zumindest weiß ich noch dass im Zuge dessen ein Film rauskam, der eine ähnliche Situation schilderte in der auch ein President von seinen Problemen ablenken wollte. Wie gesagt bis morgen werd ich nachschaun...
 
Ich weiß noch von einem Bürgerkrieg in Somalia, in den sich US-Truppen 1993 eingemischt haben, bin mir aber nicht sicher ob das schon zu Clinton's Amtszeit war oder noch zu Bush's! :o
 
Ich bin zwar grundsätzlich für Frieden, allerdings ist dieser Krieg in meinen Augen durchaus gerechtfertigt und daher möchte ich mich dieser Aktion nicht anschließen!

Ich denke kaum dass dieser krieg gerechtfertigt ist, denn die USA will nicht in erster linie sadam weg haben, nein, sie wollen politischen einfluss im nahen osten, unter anderem weil sie denken somit gegen den terrorismus vergehen zu koennen. Und dies rechtfertigt keinen krieg.
 
lol black howk down ist der film zu dem bürgerkrieg
der tod geschwiegen würde.

aber eins ist klar auf offenen gelände können die allies ihre gesamte technologie vol leinsetzten aber in der hauptstadt bagdad kommt es zum geriliea kampf und dan gibt es ein massaker.

ich erinerem ich noch an der ersten krieg mit sadam 1991 ich wahr in der 1 klasse und es wahr februar gerade fasching hatten wir in der schule gefeiert.naja wir alle klassen auser meine der lehrer wahr ein beklopter affe der nix anderes zu tuhn hate als einer 1 klasse den kieg zu erklähren alle feierten nur wir nicht,und der t-rex gab dem lehrer das ok dazu das iwr nicht feiern dürften sondern über kreig reden musten wovon wir in dem alter eh noch nix wusten und geschweige verstanden.

ich kamm nach hause und mein vater sagte und habt ihr schön gefeiert ich sagte nein wir haben über krieg geredet schau mal meine karte die ich von irak gezeichnet habe ich wuste nicht einmal wo das land liegt und warum ich das gezeichnet habe.ich wuste nur 1 das es falsch wahr was der lehrer gemacht hat.

und mein vater wahr erzürnd darüber was wir in der schule gemacht haben.

und ich dachte das währe das letzte mal das ich etwas lernen muste worüber ich nix wissen wollte,aber da irte ich mich gewaltieg den jetzte wo ich 20 jahre alt bin muss ich wieder sachen lernen die ich garnicht wissen will.

mein chef will das ich über die politik soviel weis wie möglich,er verlangt von mir das ich wählen gehe.

er verlangt von mir das ich mit guten noten an komme.und er regt sich darüber auf das ich ein so grosses interesse für pc habe.wobei ich im schon x mal bei den pc probs im laden geholfen habe.

back to topic

in der hauptstadt der iraker wierd die ganze technologie den amis nix bringen,wen sie freund und feind nicht unterscheiden können.

aber ein beweis das samdam auch nicht ohne ist sind jedes mal die nachrichten.neulich 2 amerekanische helis sind zusammen geprallt lol als währe da oben so wenieg platz und der nebel wahr 100% so dicht das mann mitten in der prallen sonne die da im irak scheint die hand vor augen nicht sehn konnte.


ich zitiere mal niccolo machiavelie

Kriege können nicht verhindert werden man kann sie lediglich zum vorteil anderer hinauszögern.

oder wie kane sagte wer die vergangenheit kontroliert hat macht über die zurkunft wer macht über die zukunft hat erobert die vergangenheit.
 
Erneute 100 000 Soldaten unterwegs in den Irak...

Ehrlich gesagt weiß ich nicht was ich davon halten soll, aber wenn die Sache nicht bis spätestens Ende Mai erledigt ist, wird sich der Krieg ohnehin bis Ende Oktober hinziehn, denn in der Sommerzeit bei 40 - 60° werden die von den Amis billig ausgebildeten Truppen nicht viel machen können. Jetzt wo das irakische Volk langsam erkennt woher ihr Leid wirklich kommt, kann sich jeder einzelne Iraki zu einem potentiellen Selbstmordattentäter entwickeln, sofern er zu einer Bombe kommt. Und da wie Broken4ir schon sagte, man zwischen Volk und Soldat nicht unterscheiden kann wird sich die Sache sicher länger hinziehn.

Die derzeitige Taktik der Amerikaner liegt darin, das Volk einfach aushungern zu lassen. Nach Bagdad kommen weder Nahrungsmittel noch sonst irgendwelche Mittel wie zb Medikamente durch. Lebensmitteltransporter nach Bagdad aus Syrien werden abgefangen und zurückgeschickt. Wir (europäische Staaten) spenden Geld für die irakischen Kinder usw, nur dass ein Irakisches Kind eine decke oder was zum trinken hat, wo Amerika deren Häuser und Besitz, sprich deren Existenz total zerbombt. Ist das nicht irgendwie krank? Ich versichere euch allen, dass der richtige Krieg erst anfängt wenn Saddam tot ist. Das irakische Volk wird es sich sicher nicht gefallen lassen, dass sie von den Amerikanern besetzt bleiben. Bombenattentate weltweit werden sich verdoppeln. Dann werden schätze ich mal sicherlich weitere Schritte (evtl Syrien?) gegen den Terrorismus eingeleitet...
 
Das irakische Volk wird es sich sicher nicht gefallen lassen, dass sie von den Amerikanern besetzt bleiben. Bombenattentate weltweit werden sich verdoppeln. Dann werden schätze ich mal sicherlich weitere Schritte (evtl Syrien?) gegen den Terrorismus eingeleitet...

damit hast du recht aber zum massaker wierd es kommen.
 
Hab das Topic erst jetzt gesehen:o Find`s supi von dir, Traxx:)
Wer das Off liest, weiß wahrscheinlich wie ich zu diesem Thema steh:o Hab jetzt keine Lust mehr, mich zu wiederholen, aber ich war immer mehr davon überzeugt, wie ungerechtfertigt dieser Krieg ist, je länger er begonnen hatte:o
 
hanna ist back.... :cool

jo das topic ist nice...nu will usa auch damaskus angreifen :eek
 
Glaub ich kaum, zum einen machen sie sich damit noch unbeliebter als ohnehin schon (Syrien ist afaik UN-Mitglied). Ok, dass scheint die Bushregierung eh egal zu sein. Zum anderen ist Syrien militärisch um einiges besser ausgerüstet und man will die Opferzahlen aus den eigenen Reihen ja möglichst gering halten.

Ich denke eher es ist mal wieder die übliche Drohgebärde, beim Afghanistanfeldzug hat man Pakistan ja auch gedroht.
 
wegen Film: ich hab' letzte Woche irgendwann auch einen Film gesehen, der davon handelte, dass ein US-President seinen Berater damit beauftragte, einen Krieg zu inszenieren (nämlich den Kosovo-Krieg), um von den Sex-Affären des Presidenten abzulenken...
hieß 'Wag the Dog'... weiß net, ob ihr den meint...
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom