Unit Spotlight: Purifier (aka Läuterer)

Joined
Dec 18, 2007
Messages
6,216
Points
0
Der nur der subfraktion BLACKHAND:nodblack zur verfügung stehende PURIFIER :nodtspurifier: ist eine verbesserte Version des NOD-avatars.

Sein Funktionsraum wurde durch den serienmässig integrierten Flammenwerfer erweitert, dieser lässt sich durch das "Reinigende Flamme"-Upgrade nochmals verbessern. (ebenso vom Upgrade betroffen: Flametanks sowie BlackHands.

Er ist Multifunktional einsetzbar und seine einzige schwäche liegt in der anfälligkeit gegen Luftangriffe, weshalb man diesen Teuren giganten nie ohne Anti-Air herumstapfen lassen sollte.

Ein Trupp von 5 Purifiern mit Upgrade ist bei ausreichendem schutz gegen Air Extrem stark und kann ein Mainbuilding binnen 5-10 sekunden zerlegen, wenn man nahe genug herankommt um seine Flamethrower einzusetzen.

Er vernichtet Tier1 Tanks wie Fliegen und Verteidigugnstürme können im kaum etwas anhaben. Die einzige Bodenunit die es mit ihm aufnehmen kann ist ein Rüttler/shatterer, da der Purifier sehr anfällig gegen dessen Sonicwellen ist.

Sollte euer Kampfkoloss also einmal einen Shatterer Trupp gegenüber stehen gilt es diesen schnell zu überrennen, da der Purifier die Fähigkeit hat sämtliche T1+2 tanks zu überrenne/zu crushen.

Mir gefällt diese Unit besonders aufgrund ihres hohen Schadens und ihrer Hohen ´Wiederstandskraft sehr gut was sich jedoch auch im Preis wiederspiegelt, da ein Purifier mit 3000 Credits in keinem vergleich zu einem annähernd so starken Mechapede mit puren desintegratorsegmenten steht (1400 + 8 X 100), jedoch ist er in Sachen Preis/Leistung bei sachgemässer Benutzung äusserste effizient.

Kurzum: An alle die noch nicht dass vergnügen hatten GDI-Schaschlik zu kosten, testet mal vom Läuterer gerösteten GDIler am Spiess ;)

mfG mymF.Apocalypso
 
So mein erster Beitrag nach jahre langen zuschauen und Lesen ^^

Er ist schon verdammt stark man darf ihn aber nicht wie nen normalen Avatar benutzen.
Sprich: Nicht auf entfernung stehn bleiben und schiesen lassen sondern schön in Bewegung bleiben der Flamenwerfer macht den Rest bzw nur stehn bleiben wenn man in Reichweite ist das der Flammenwerfer auch arbeitet
 
Das Ding soll auch die Moral nahegelegener Truppen heben, zumindest stehts so im Handbuch.
 
Der Effekt is ungefähr der gleiche wie der der Cabale und der Kain Statue.
Mit der Schwarzen Hand sind am Anfang 2-3 Cabale und 4-5 Rakenttrooper ziemlich effektiv.
Alleine wegen dem Stärke Bonus den die Cabale geben
 
Last edited:
..und was bewirkt das genau? Moral gibt es in CnC ja nicht in dem Sinn dass Truppen mit schlechter Moral den Rückwärtsgang einlegen ;) sprechen wir hier vlt davon dass sich Inf bei Beschuß nicht hinlegt oder so in der Richtung?
 
Jo, passt ;) Strategien umfasst im weiteren Sinne ja auch die Verwendung und den Nutzen der einzelnen Einheiten.

Ich hab das Ding auf der GetBoinked auch einige male zu Spüren bekommen, nicht übel^^
 
Der Läuterer Besitzt auch mehr HP als der Avatar.

Hab gestern ein paar feldversuche gestartet.
 
Imo ist das Teil mit Upgrade total OP^^
Allerdings find ich es ohne das Upgrade ne gute Sache

_
BH ansich ist imo bischen OP
Das Black Disciple Upgrade sollte erst ab Tech verfügbar sein da man mit Infspamm einfach alles wegbekommt, Buzzerschwarm macht grad mal Puff wenn er daneben gesetzt wird.
Die einige effektive Mäglichkeit die Dinger down zu bekommen ist es mit Gunwalkern drüber zustampfen, aber man braucht auch eine gewisse Menge und geht der Gegner dann auf Tanks wars das ^^
_
 
oder die Hubschrauber... die hauen übelst gegen BH rein... Man muss halt einen Guten UnitMix erstellen...
 
am besten gegen BH mit ZOCOM rangehen! ZOCOM Orca und Hammers mot Zoneraidern und ihr werdet jeden BH Läutererzocker den Marsch blasen :top
 
Wie gesagt, dann spam ich Inf ^^. Ich fands lustig dass einige auf der gb Black Hand für UP gehalten haben, dabei sind die Flammenupgrades echt derbe. Ein Purifier schrottet auf agressive die ganze Base, einfach durchlaufen lassen. Den Laser braucht man nicht, die Flamme ist vielleicht 2-3x so stark wie die eines normalen Flametanks ^^. Naja und Inf Spam ist als Black Hand auch extrem effektiv, damit haben wir uns teilweise auf der gb auch gegen Pros durchgelamed ^^ (gell Dynamic :D)
 
Last edited:
Bin froh mich auch für BH entschieden zu haben. Die anderen Parteien machen mir nicht annähernd soviel Spass. Im 2on2 muss das mit nem Nod Vanilla aber gut abgehen. Dual Clone & dann noch getarnte Puris :)
 
Back
Top Bottom