Übersicht Schwierigkeitsgrade

Lunak

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Oct 22, 2008
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Lieblings C&C



<Difficulty>
<Key>Easy</Key>
<Value>
<Firepower>1.2</Firepower>
<Groundspeed>1.2</Groundspeed>
<Airspeed>1.2</Airspeed>
<BuildTime>0.6</BuildTime>
<Armor>0.3</Armor>
<ROF>0.8</ROF>
<Cost>0.8</Cost>
<RepairDelay>0.001</RepairDelay>
<BuildDelay>0.001</BuildDelay>
<BuildSlowdown>false</BuildSlowdown>
<DestroyWalls>true</DestroyWalls>
<ContentScan>true</ContentScan>
</Value>
</Difficulty>


<Difficulty>
<Key>Normal</Key>
<Value>
<Firepower>1.0</Firepower>
<Groundspeed>1.0</Groundspeed>
<Airspeed>1.0</Airspeed>
<BuildTime>1.0</BuildTime>
<Armor>1.0</Armor>
<ROF>1.0</ROF>
<Cost>1.0</Cost>
<RepairDelay>0.02</RepairDelay>
<BuildDelay>0.03</BuildDelay>
<BuildSlowdown>true</BuildSlowdown>
<DestroyWalls>true</DestroyWalls>
<ContentScan>true</ContentScan>
</Value>
</Difficulty>


<Difficulty>
<Key>Hard</Key>
<Value>
<Firepower>0.8</Firepower>
<Groundspeed>0.8</Groundspeed>
<Airspeed>0.8</Airspeed>
<BuildTime>1.0</BuildTime>
<Armor>1.2</Armor>
<ROF>1.2</ROF>
<Cost>1.0</Cost>
<RepairDelay>0.05</RepairDelay>
<BuildDelay>0.1</BuildDelay>
<BuildSlowdown>true</BuildSlowdown>
<DestroyWalls>false</DestroyWalls>
<ContentScan>false</ContentScan>
</Value>
</Difficulty>


Ein Auszug aus der Datei, für alle die sich gefragt haben was ich denn so alles geändert hat ^^

Tatsächlich recht interesannt an was da alles so geschraubt wird, kein Wunder das sich Multiplayer so viel schneller anfühlt als Hard Mode :D
 
Magst du noch dazu schreiben welches value für was steht im game? Also bei vielen ist es natürlich klar, aber bei einigen frag ich mich was damit gemeint ist, z.B. BuildSlowdown.
Und gelten diese ganzen Settings nur für die eigenen Einheiten oder gilt manches auch für die KI?

Wenn nur für einen selbst: Dann macht man also auf Schwer zwar weniger schaden, die eigenen Einheiten halten aber mehr aus? Wenn ich Armor hier richtig deute^^.
 
Last edited:
Naja ich versuchs mal

Firepower -> Eigene Feuerkraft
Groundspeed -> Eigene Einheiten Geschwindikeit
Airspeed -> Eigene Flugzeug Geschwindikeit
BuildTime -> Eigene Bau Geschwindigkeit
Armor -> Schaden, je höher desto schlechter
ROF -> Rate Of Fire - Feuergeschwindigkeit, je höher desto schlechter
Cost -> Eigene Preise
RepairDelay -> KI Reperaturgeschwindigkeit
BuildDelay -> Eigene Baugeschwindigkeit
BuildSlowdown -> Ki Baugeschwindigkeit passt sich nicht dem Spieler an
DestroyWalls -> Ki zerschießt oder umfährt Betonwände
ContentScan -> KI bewertet Ziele nach Inhalt - z.B. BMT mit Engis drinnen höher als nen Wüstenjäger


Unterm Strich auch einfach zu sehen auf Hart arbeitet alles gegen dich, auf Easy alles für dich.
Also nein @freezy der Gegner macht MEHR Schaden und deine Einheiten halten WENIGER aus - quasi ein 40% debuff, hart halt:D
 
Weiß man ob die KI auf normal und schwer unterschiedliche Sachen baut und bspw. öfter oder seltener angreift, oder mehr oder weniger Einheiten schickt usw? Oder ist das identisch und sie hat nur die oben spezifizierten Buffs?
 
Gefühlt ist sie aggressiver und speziell bei Air hab ich das Gefühl das se da mehr darauf vertraut.
Müsste man aber mal nen 1:1 Vergleich machen.

Bei Nod 8 hatte ich das Erlebnis das auf Normal nur eine A10 kommt und auf Schwer zwei.
 
Der neue verwässerte "Schwierig"keitsgrad im Vergleich

<Difficulty>
<Key>Easy</Key>
<Value>
<Firepower>1.2</Firepower>
<Groundspeed>1.2</Groundspeed>
<Airspeed>1.2</Airspeed>
<BuildTime>0.6</BuildTime>
<Armor>0.3</Armor>
<ROF>0.8</ROF>
<Cost>0.8</Cost>
<RepairDelay>0.001</RepairDelay>
<BuildDelay>0.001</BuildDelay>
<BuildSlowdown>false</BuildSlowdown>
<DestroyWalls>true</DestroyWalls>
<ContentScan>true</ContentScan>
</Value>
</Difficulty>

<Difficulty>
<Key>Normal</Key>
<Value>
<Firepower>1.0</Firepower>
<Groundspeed>1.0</Groundspeed>
<Airspeed>1.0</Airspeed>
<BuildTime>1.0</BuildTime>
<Armor>1.0</Armor>
<ROF>1.0</ROF>
<Cost>1.0</Cost>
<RepairDelay>0.02</RepairDelay>
<BuildDelay>0.03</BuildDelay>
<BuildSlowdown>true</BuildSlowdown>
<DestroyWalls>true</DestroyWalls>
<ContentScan>true</ContentScan>
</Value>
</Difficulty>

<Difficulty>
<Key>Hard</Key>
<Value>
<Firepower>0.9</Firepower>
+0,1
<Groundspeed>0.9</Groundspeed>
+0,1
<Airspeed>0.9</Airspeed>
+0,1
<BuildTime>1.0</BuildTime>
<Armor>1.05</Armor>
+0,15
<ROF>1.05</ROF> +1,05
<Cost>1.0</Cost>
<RepairDelay>0.05</RepairDelay>
<BuildDelay>0.1</BuildDelay>
<BuildSlowdown>true</BuildSlowdown>
<DestroyWalls>true</DestroyWalls>
Switched
<ContentScan>true</ContentScan> Switched
</Value>
</Difficulty>


Einheiten sind auch wieder einfach zu überfahren - Fazit - Hard Mode wurde kastriert.
Kaum noch eine Herausforderung.
 
Last edited:
Schaugt dann übrigens so aus im Vergleich:
 
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