Tvz roachpush contern

Joined
Jan 2, 2009
Messages
292
Points
0
was tuhen als terra gegen roach push?
ich spiel eig immer 18 fabrik usw... standart eben aber dann kommt er mit 7 roaches im early und ich hab nur marines.
und dann GG was kann ich dagegen tuhen?
 
gut scouten is das beste was d utun kannst wenn du späte exe siehst und vll auch schon einen roach weißte was kommt und setzt einfach ma 1-2bunker und ziehst ggf. paar worker ab zum repairen wenn das gecounterd is - is der zerg meist soweit hinten das du selber expandieren kannst
 
Joar, scouten und die Choke/Rampe gut zubauen. Wenn die dicht ist und die Roaches nicht durchkommen, dann passts ;) und natürlich auf Marodeure bauen weil die gegen Schaben/Roaches (und ggf. Banelinge/Berstlinge) vieeel besser sind als Marines. Wenn vom Zerg am Anfang nicht so viele Zerglinge kommen wie gewohnt, dann solltest Du Verdacht schöpfen ;) Aber jetzt nicht stumpf Marodeure pumpen. Kann nämlich sein, dass der Zerg auf Mutalisken techt, dann sind deine Marodeure down.

Scouting, scouting, scouting! What you see is what you get :p

Good Luck ;)
 
Last edited:
kann mich mienem vorredner nur anschliessen wenn keine bis kaum linge kommen dann versuch doch einfach mal selber mit 6-8 marines nen go zu machen und in derzeit baust du hinten bunker + marauder und rines
 
ich mach auch wenn ich nen roachwarren scoute n bunker an der choke + rines rines rines und geh meistens auf banshees dann um den zerg schnell zu ownen...
 
Wenn es eine schmale Rampe (Choke) ist, dann wie gewohnt Wallin und zusätzlich den Reichweitenvorteil der Marauder nutzen. Da kann man mit 2 Marauder und 3 Marines den Wallin halten, schließlich können bei einer schmalen Choke nur begrenzt viele Roaches in der ersten Reihe stehen. So wird zumindest mein Roachrush von Terra regelmäßig geblockt.
 
Back
Top Bottom