TvZ Probleme gegen Mutas

Joined
Jul 8, 2008
Messages
336
Points
0
Hallo,
ich bin noch recht neu in SC 2, hab davor recht gut KW und bisschen wc3 gespielt, weiß also grundlegend schon über Strategiespiele Bescheid.
Ich bin zwar noch recht am Anfang meines sc2-weltherrschaftstrips, aber langsam bekomme ich schon Peilung von dem Spiel.
Meine Faction derzeit sind die Terraner und im Moment komme ich auch so bei meinen Gegnern recht gut klar mit Protoss und Terranern.
Was mir aber ziemlich Stress bereitet sind momentan noch die Zerg.
Grundsätzlich sind die ja kein Problem, komme ganz gut zurecht mit denen, aber sobald der Zerg dann mit Mutas ankommt, wirds wirklich haarig.
Ich hab immer nicht wirklich nen Plan, was ich gegen die Viecher machen soll, mass Marines sind spätestens dann nicht mehr der Burner, wenn er mal kurz mit seinen Hydras vorbeischaut.
Vikings habe ich auch schonmal ausprobiert, ich bekomme aber nie im selben Maße die Vikings, wie er die Mutas.
Das Problem bei den Mutas ist irgendwie, dass die sowohl Ground-, als auch Airunits angreifen.
Wenn ich dann anfange, mich mit Raketentürmen einzubunkern, komm ich nicht mehr raus zum Exen, weil er da überall rumflattert.
Naja, ich geb euch mal ein Replay, damit ihr euch ein Bild meiner (noch) unterirdischen Fähigkeiten machen könnt. :D
Spielstärke zur Zeit:
Bronzeliga oberes Drittel.

Edit:
Achja, ich fand, mein Gegner war nicht unbedingt so krass, ich hatte auch noch wen anderes, der hat mir mich nur so zugespammt mit Mutas, muss mal schauen, ob ich das Replay find.
 

Attachments

  • TvZ Probleme gegen Mutas.SC2Replay
    116.4 KB · Views: 1
Das Problem hatte ich auch mal. Die Vikings sind zu lahme. Rines sind auch ned besser und nur rein Def bauen ist ja auch nicht das wahre oO

Vorallem bei nen map wo um den halben Base nen Abgrund ist. (diese Hochhaus Map).

Durch den mehrfachhit sind meine sammler ruckzuck weg. Was tun?
 
Naja, als ich noch T Spieler war, hatte ich das Gleiche Problem.