tribunus vs PSYCHOxnc

Joined
Jul 29, 2001
Messages
278
Points
260
Böhlen LAN Replays
 

Attachments

  • PSYCHOxnc vs tribunus.zip
    408 KB · Views: 35
Tribunus hätte nur nicht am Schluss auf Land gehen dürfen. Er hat sich so Vorteile genommen, indem er auf abgebauten Suply Wert gesetzt hat, nur weil er anscheinend sich auf Land sicherer fühlte. Die 2 unteren Wassersuplys waren aber kaum abgearbeitet gewesen und das hätte ihm nochmals einen Schub gegeben. So musste er zweimal an Suplyregionen aufbauen, die grösstenteils abgearbeitet waren und Psycho hat dies mit dem Suplyabbau immer sinnvoll ausgenutzt. Wahrscheinlich konnte er deswegen sich auch am Schluss durchsetzen. Aber beide spielten auf ebenbürdigem Level was skill und Taktik betraf. Man sah Psychos Stärke für sein Ecoverhalten, das war in TW / KW auch so bei ihm, wohl seine grösste Stärke neben skill natürlich.
 
Beide hatten viele Fehler, war aber das beste Replay seit langem, ne sieben ist hier vollkommen gerechtfertigt!
Replay of the Year ist aber immernoch Pencil vs. S.Boy ;D
 
Was auf der einen Seite als Fehler betrachtet wird, ist auf der anderen Seite perfekt erzeugtes Spiel. Fehler entstehen durch sowas. Gäbe es diese Fehler nicht, wäre ein Spiel sehr unatraktiv. Das ist wie beim Fussball, durch Fehler entstehen Tore und Tore machen das Spiel atraktiv. Allerdings müssen diese Fehler auf beiden Seiten erzwungen werden, damits wieder auch atraktiv ist. Ein ständiger Schlagabtausch ist auch wichtig. Also ich seh mir lieber sowas an, als ein Spiel was sehr taktisch ist und wo kaum Fehler passieren und kaum was passiert.
 
Was auf der einen Seite als Fehler betrachtet wird, ist auf der anderen Seite perfekt erzeugtes Spiel. Fehler entstehen durch sowas. Gäbe es diese Fehler nicht, wäre ein Spiel sehr unatraktiv. Das ist wie beim Fussball, durch Fehler entstehen Tore und Tore machen das Spiel atraktiv. Allerdings müssen diese Fehler auf beiden Seiten erzwungen werden, damits wieder auch atraktiv ist. Ein ständiger Schlagabtausch ist auch wichtig. Also ich seh mir lieber sowas an, als ein Spiel was sehr taktisch ist und wo kaum Fehler passieren und kaum was passiert.

Sehr gut geschrieben.
 
Fand das 2te game auch hammer mäßig, wollte es erst selbst reinstellen. Doch dann hab ich es mir nochmal angeguckt und auch viele fehler meinerseits endeckt und dachte so wie zokker, sowas kann ich dann nicht reinstellen. Aber nachdem ich den beitrag von ^^|-[IVI|a|r|S]- gelesen habe, wünschte ich, ich hätte es doch gemacht :)
 
Wichtig ist ja wohl wie sich das replay anschauen lässt, ob es spannend ist usw. Dann machen Fehler keinen schlechten Eindruck, besonders wenn beide Fehler gemacht haben, aber dennoch was Schönes dabei rauskam.
Wie gesagt ich mag solche Replays. Besser als dieses einseitige Gezocke immer, wo kaum was abgeht und nur immer einer reagieren kann, weil der andere sich einen Vorteil erkämpft hat, der kaum zu beseitigen ist. Schön wäre es aber wieder, wenn dieser Vorteil dann wieder von dem anderen Spieler umgekehrt wird und man sich doch zum Sieg erkämpfen kann. Nur darf dies nicht mit einer einzigen Aktion geschehen, das wäre wieder langweilig. Es muss schon hart drum gekämpft worden sein, damits atraktiv ist.

Und normal ist es, dass man immer schlecht über seine Spielleistung denkt. Das tun aber nur ehrgeizige Spieler, bescheidene Spieler, selbstkritisierende Spieler und nicht überhebliche Spieler. Selbstkritik und Ehrgeiz sind also die schlagenden Wörter, nur das treibt einen wirklich dazu an besser zu werden. Und natürlich noch Lob von ausserhalb.

Und Bewerten der Spielleistungsmöglichkeit kann man nicht durch ein replay bzw durch eine Begegnung, man muss das Gesammtergebnis betrachten, um hier sagen zu können, ob jemand ein schlechter oder guter Spieler ist. Man kann nicht immer gut sein.
Und man muss die Stärke des Gegners auch immer berücksichtigen in einem Match.
 
Last edited:
Back
Top Bottom