trägerschiffe von toss

Hoopster

Clanleader
Clanforum-Moderator
Joined
Jul 25, 2007
Messages
4,558
Points
270
hi habe gestern ein paar 2v2 spiele mit nem m8 gemacht. wir trafen auf 2 toss. ist soweit nichts schlimmes. schnell kam heraus das sie bunkern. soweit immer noch nichts schlimmes. sie haben ihre base mit canons zugemauert. mein m8 und ich wollten dann einen instant angreifen. sein m8 ist direkt auf trägerschiffe gegangen. als wir in der base von seinem m8 waren kam er rüber mit locker 10 trägern und wir mussten uns zurück ziehen. ich hatte terra und mein m8 toss. ich ging als auf kreuzer, vikings, marines und er auf phönixe mit hetzern. als sie dann ihrer meinung genug hatten kamen sie mit bestimmt 20 bis 30 trägern. wir dachten das ihre schiffe schnell down gehen würden aber nix da. sie haben kaum einheiten verloren. was sollte man gegen trägerschiffe am besten machen? ich weiss das man sie hätte stören müssen aber da sie sich mit canons zugemauert haben war es nicht so einfach. tipps wären sehr hilfreich
 
Eigentlich solltet ihr gewinnen aber naja ein sehr typischer Fehler ist euch passiert den ich als Toss Spieler gerne ausnutze mit vielen Trägerschiffe^^ Die Leute sind sehr klick faul und focusen kein Trägerschiff sie setzten die einheiten dahin und geben den angreifen befehl und dann ist schluss. Somit wird 1 Träger zerstört und dann nen haufen interceptoren was ja eigentlich nichts bringt. Ihr müsst eure Units als Cluster auswählen und schön ein Schiff nach dem anderen focusen dann fallen die wie die fliegen^^ Ruhig mehrmals klicken ;)
---> Reines Microproblem meiner Meinung.
Und ja die Boden-Units könnt ihr ja auch unter die Toss Träger stellen dann fliegen sie euch net ausser range^^

mfg Black_Hawk-Oli
 
also hatte gestern auch ein paar 2v2 spiele mit meinem arbeitskollegen hinter mir.

er toss, ich terr.

hatten eigentlich eine ganz gute taktik:

- ich wall in, er techt
- er baute noch ein paar typen mit schwert und dann eben nur mehr viele kampfläufer mit entfernungsupgrade
- ich baute nur sporadisch marines und ging dann so schnell es ging auf vikings

tja und mit einem riesigen haufen vikings und darunter laufenden kampfläufern (kA wie die im fachjargon heißen, da ich sowieso nur terr einheiten beim namen kenn) konnte sich eigentlich uns kaum was entgegensetzen - wenn der gegner bunkerte.

bei rushes ging die taktik meist schief.

____

fazit: gegen luft-toss würd ich als terr nicht auf kreuzer oder marines setzen, sondern nur in massen vikings. - und immer brav einzelne feinde damit anvisieren (am besten die vikings in 3 gruppen zu 10 aufteilen) und duchklicken wie mein vorposter schon schrieb.
 
Jup, das ihr die Interceptoren angegriffen habt hat euch das genick gebrochen, ihr müsst am besten mit Shift + Angriff die Träger durchmarkieren, dann werden sie einer nach dem anderen abgearbeitet. Wenn du dann noch die Yamatokanone abfeuern kannst, dann hast du sehr schnell einen haufen Träger mit nur noch 150 HP, und die sind dann frischfleisch ^^
 
Das kommt aber auf die Masse der Träger an.Hab heut 54 Vikings gegen 8 Träger verloren.Wollte eigentlich sofort Angreifen als ich den Signalgeber gesehen habe aber bin wegen cannons und Stalker(oder so)nicht drangekommen.So musste ich warten bis er rauskommt und das wars dann.Ms hatte er übrigens auch,war ne ganz unfaire sau.Mag solche Spiele überhaupt nicht,nach über 1h Voids vs Vikings hatte ich wieder so nen Kandidat der 6 Raumportale hatt da hab ich ihm den Sieg geschenkt.
 
54 Vikings gegen 8 Träger? Da müssen aber noch ein haufen Stalker dabeigewesen sein, ansonsten haben deine Vikings nur auf die Interceptoren gefeuert, 54 Vikings das ist das Oneshoten eines Trägers, mindestens.
 
54 Vikings gegen 8 Träger? Da müssen aber noch ein haufen Stalker dabeigewesen sein, ansonsten haben deine Vikings nur auf die Interceptoren gefeuert, 54 Vikings das ist das Oneshoten eines Trägers, mindestens.

genau! also die Träger sind gar net so imba lol wie die Leute immer sagen? Nen Kolege sagte zu mir er hätte in nem Replay gesehen dass der Psi Sturm vom hohen Templer dagegen hilft dann ist halt der Schild weg und es sind Opfer stimmt des?
 
Des blöde MS kam ja auch noch und hat sie dann Unsichtbar gemacht.Trotz Radarscan ging ein Viking nach dem anderen futsch und somit natürlich die Feuerkraft.Die Träger waren vollgepackt mit Interceptoren und weil ich auf die Träger gefeuert habe ging nicht ein Intercept down.Stalker kamen natürlich auch aber erst als es eh gelaufen war.
 
wenn er 8 träger hat , solltest du schon 2/2 Marines mit stim und schilden haben + medivacs, dann sind die Träger kein problem mehr, dazu noch nen ghost der nen EMP wirfst und dass Schild disabled
 
Marines kann ich mir jetzt nicht wirklich vorstellen das die was bringen aber an den Ghost hatte ich auch gedacht.Hätte aber die Nuke benutzt weil ich nicht wußte das das EMP auch gegen Flugeinheiten wirkt.Wieder was gelernt;) danke.
 
Kreuzer mit dem Upgrade (Shortcut Y) ... Yamatokanone glaub ich heißts?... die fetzen die Trägerschiffe einfach weg... mit 1 Hit hat der unter Hälfte TP (Shield komplett weg), dann is das ding gleich down :) bzw... wenn du sowieso doppelt so viele kreuzer hast kannst ja mit 2 Schuss immer 1nen Träger down machen
 
wenn er 8 träger hat , solltest du schon 2/2 Marines mit stim und schilden haben + medivacs, dann sind die Träger kein problem mehr, dazu noch nen ghost der nen EMP wirfst und dass Schild disabled

cool wusst mal net dass das geht^^ Naja aber gut zu wissen bin ja Toss Spieler dann weiss ich wie ich reagieren muss wenn ich gegen bessere Spieler spiele sollte es mal zum Fall kommen dass ich Träger gebaut kriege ;)

Kreuzer mit dem Upgrade (Shortcut Y) ... Yamatokanone glaub ich heißts?... die fetzen die Trägerschiffe einfach weg... mit 1 Hit hat der unter Hälfte TP (Shield komplett weg), dann is das ding gleich down :) bzw... wenn du sowieso doppelt so viele kreuzer hast kannst ja mit 2 Schuss immer 1nen Träger down machen

das glaub ich irgendwie net... also ich hau Kreuzer zwar weg mit meinen Trägern... aber wenn man so mal überlegt YamatoKanone ist schon recht übel^^ Ist die KonterUnit von Kreuzer net Phasengleiter und Träger?
 
Des blöde MS kam ja auch noch und hat sie dann Unsichtbar gemacht.Trotz Radarscan ging ein Viking nach dem anderen futsch und somit natürlich die Feuerkraft.Die Träger waren vollgepackt mit Interceptoren und weil ich auf die Träger gefeuert habe ging nicht ein Intercept down.Stalker kamen natürlich auch aber erst als es eh gelaufen war.

Jetzt sieht die Sache schon anders aus, hat er mit Vortex gearbeitet, warscheinlich denn sonst wäre das immernoch eine Knappe sache geworden, selbst das Mutterschiff kann gegen 54 Vikings nicht lange durchgehalten haben.

Ich würde zugerne das Replay sehen, habt ihr das vll. ? Ich freu mich immer wenn ich Spielern aus höheren Ligen beim Spielen zusehen kann.
 
Back
Top Bottom