Tournament Beach (1on1)

Joined
Mar 16, 2006
Messages
33
Points
0
Tach Leute,
hier ist schon die 2te Map von mir:
Tournament Beach



Ist eine Map auf einer Inselgruppe. Auch wieder 1on1. Jeder hat wieder ein Mainsupply (30.000$) und hinten ein kleines (15.000$).
In der Mitte liegen 22.500$, ebenso auf der Nordwestlichen Insel. auf der Südöstlichen Insel befinden sich eine Raffinerie und 2 Öl, ebenso jeweils beim kleinen Supply von jedem Spieler 1 Öl.

KI ist auch wieder drin, wer mal testen will.

Jo ansonsten freue ich mich wieder auf konstrukrive Kritik, aber auch Lob. :D

€: achja nochwas: ihr dürft euch gerne wiederholen, also dass ihr das von jemand anderem nochmal wiederholt, wenn ihr auch der meinung seid. Dann seh ich ob eben nur einer interesse hat an der Änderung oder ob das mehrfach gewünscht ist. Weil wegen einem lohnen sich gravierendere änderungen nicht. (außer es sind wirklich heftige Fehler und ich bin davon auch überzeugt.)
 

Attachments

  • Tournament Beach 1.0b.zip
    119.1 KB · Views: 10
Last edited:
Find die Map garnichtmal schlecht, ich fänds allerdings besser, wenns nicht in der Mitte extra Kohle gäbe, sondern wenn jeder Spieler zwei Supplys sehr nahe der Base zur Verfügung hätte, ähnlich wie auf TD.

Auch könnte man vielleicht jedem Spieler praktisch eine Insel geben, indem man nur noch mit einer Brücke bei jeder arbeitet - mit der nahe des Startspots. Auf den beiden Inseln könnte man dann vielleicht auch nochmal jeweils ein Supply stationieren, so dass man dort auf ein drittes Supply exen kann.
 
Ich finds gerade gut das es inner Mitte nochmal extra Geld gibt, macht die map interessanter zu spielen.
 
Naja, man könnte sie auch lassen, aber ein zweites Supply in der eigenen Base fänd ich schon nicht schlecht :)
 
ich denke das unten die 2 äußeren brücken in landübergänge geändert werden müssen weil gla nur 1 tunnel hinstellen muss und china kommt nichtmehr zum öl...
 
hallo

naja ich finde die map ist zu arg auf die eine untere insel ausgerichtet, wer die hat gewinnt, man sollte oben und unten ne oilraff hinstellen, oder auf beiden seiten 2 und dafür die unteren 2 hinter dem startpunkt weg
 
TaLLa2XLC said:
hallo

naja ich finde die map ist zu arg auf die eine untere insel ausgerichtet, wer die hat gewinnt, man sollte oben und unten ne oilraff hinstellen, oder auf beiden seiten 2 und dafür die unteren 2 hinter dem startpunkt weg

ganz meine Meinung... man sollte oben und unten je eine haben, dann wärs fair...
 
die map is an sich nich schlecht... aba lass doch bei deiner nächsten map mal bitte diese nervigen Brücken weg ^^
 
Die Map ist ganz gut - Respekt !

Lass' aber echt mal paar Brücken weg, das macht die Map um einiges spielbarer.
Hier, dass, was ich ändern würde :
unbenannt xasxa.gif
 
Ich würde die Brücken nich rausnehmen. Dann sieht das einfach nich mehr wie 3 Inseln aus... Aber die Map soll den besonderen Flair behalten. Dann lieber die Brücken verkürzen und die Häuser davor wegversetzen. Und halt beide Inseln ausgleichen, damit man nicht gewinnt sobald man eine hat. Sonst schaut das sehr gut aus :)
 
Ne also die Brücken werde ich nicht alle rausnehmen. (weil es eben inseln sein sollten) Hab jetzt bei der anderen Insel den Mittelgang auch zur Landmasse gemacht, so das man das als Alternative hat wenn die Brücken dicht sind. Weiterhin hab ich die Öls aus den Bases genommen, die Raff von der einen Insel und das Geld von der anderen. Dafür hat jetzt jede Insel 2 Öls, das kleine Basesupply hat mehr Geld (15000$->22500$) und das in der Mitte auch(22500$->30000$).
Dann hab ich wieder mit einer INI die Hütten verändert:
Große Hütte: 4 statt 10 Slots, 300 statt 100 Health (vergleich Holzturm: 2000)
Kleine Hütte: 2 statt 10 Slots, 200 statt 100 Health
Mir waren die bisher einfach zu instabil. 3-4 Raketen und weg waren die. Müsste ja vergleichsweise ein Holzturm auch sein. Aber es passen auch keine 10 Leute in so ein Teil.

Najo. ich mach jetz noch keine Update, da ich noch was machen will und dafür atm wenig Zeit hab. (Schule). Update kommt denk mal frühestens Dienstag. eher Mittwoch.

Werd auf jeden Fall mal noch schauen, dass ich die Brücken kürzer bekomme.

Aber eine Frage: Warum sollen die Hütten (eigentlich für Brücke) am Supply stören?
Man kann zwar sagen, dass der Feind da schnell reinsitzen kann und Supply untauglich machen kann, man kann aber auch selber zur Defense reinsitzen. Außerdem sind es ja eben nur die Grashütten. Die sind ja relativ schnell Weg.
 
Da es Grashütten sind dürfte das nur en kleine Spielerei und keine wirkliche Defence ergeben.

Map wird immer besser - warte auf neue Beta !

R4v3n
 
So. Habe doch etwas weniger zu tun gehabt und so Zeit gefunden, an der Map zu werkeln.



Geändert habe ich folgendes:
- Wellen eingefügt
- Öls wieder je eines in die Base hinten
- je ein Öl von den kleinen Inseln.
- bei der Bergkette etwas aufgebrochen
- die Ölraff in die Mitte
- Brücken kürzer

Jo, ich glaub, das wäre das gröbste.

Also steht die Map wieder zum Abschuss frei. :ugly
 

Attachments

  • Tournament Beach1.2b.zip
    128.2 KB · Views: 5
Ich finde die Map, auch wenn sie leicht bunkerlastig ist, recht gut.
Als China kann man jetzt mal sofort aufs Öl gehen.
Front-Supply ist auch möglich. Die Hütten sind nicht wirklich störend.
Würde mal gerne wissen, was die Anderen dazu sagen.

R4v3n
 
ja solangsam scheint sie balancetechnisch verspricht, das zu halten was sie optisch verspricht.
 
so. hab jetzt nochmal ein kleines Update.
Hab den Einleitungstext (Briefing) rausgenommen und den Fehler mit den Kisten oben rechts ausgebessert. Werd deswegen kein neues Bild posten, da sich ja nichts wesentliches geändert hat.

€: ich sollte die Map vielleicht schon noch anhängen :ugly
 

Attachments

  • Tournament Beach1.3b.zip
    129.3 KB · Views: 4
Last edited:
Back
Top Bottom