Tiberium Wars auch für Konsole

FiX

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Dec 21, 2001
Messages
32,914
Points
410
EA GIBT DIE VERÖFFENTLICHUNG VON COMMAND & CONQUER 3 TIBERIUM WARS FÜR DIE XBOX 360 BEKANNT

EA Los Angeles führt die meistverkaufte* Echtzeitstrategie-Reihe in die nächste Generation

REDWOOD CITY, Kalifornien, 16. November 2006 – Electronic Arts Inc. (NASDAQ: ERTS) hat heute bekannt gegeben, dass Command & Conquer 3 Tiberium Wars™ (C&C 3) auch für das Xbox 360™ Videospiel und Entertainment-System entwickelt wird. C&C 3 bietet eine intuitive, auf die Konsole zugeschnittene Steuerung, schnelles Action-Strategie-Gameplay, eine umfangreiche Einzelspieler-Kampagne und eine überwältigende Multiplayer-Erfahrung mit gewaltigen Schlachten, in denen du riesige Armeen auf das Schlachtfeld der Zukunft führst.

“Die Command & Conquer-Reihe kehrt nach 7 Jahren endlich wieder auf die Konsole zurück”, sagte Mike Verdu, Executive Producer bei EALA. “C&C 3 wird das RTS-Genre auf der Xbox 360 erweitern und auf das durch die Entwicklung von Der Herr der Ringe™, Die Schlacht um Mittelerde™ II geschaffene Fundament aufbauen. EA entwickelt seine Steuerung für die Konsole stetig weiter, so dass sich Strategiespiele anfühlen und spielen, als wären sie auf dieser Plattform zuhause. ”

“C&C 3 ist der perfekte Titel für die Xbox 360“, sagte Mike Glosecki, Senior Producer bei EALA. “Xbox 360-Spieler werden das schnelle, actiongeladene Onlinespiel ebenso lieben,wie die epische Sci-Fi-Story, die sich in der Einzelspieler-Kampagne entfaltet.”

Es ist 2047, und der Einsatz könnte nicht höher sein. Tiberium — eine sich selbst reproduzierende, außerirdische Substanz, die die Erde infiziert hat — verbreitet sich wie eine radioaktive Eiszeit. Die Global Defense Initiative, eine High-Tech-Allianz der fortschrittlichsten Nationen der Welt, kämpft darum, das Tiberium einzudämmen. Doch Kane, der größenwahnsinnige Anführer der Bruderschaft von Nod, hat andere Pläne für die Erde. Kanes geheime Supermacht hat sich darauf verschworen, das Tiberium zu nutzen, um die Kontrolle über die Menschheit zu übernehmen und seine verdrehte Vision von der Zukunft zu erfüllen. Ein Krieg um das Tiberium bricht aus, und das Schicksal des Planeten steht auf dem Spiel.

Die epische, im Tiberium Universum angesiedelte Story von C&C 3 ist nahtlos mit HD-Filmszenen verknüpft und wird von Hollywood-Schauspielern wie Tricia Helfer, Josh Holloway, Michael Ironside, Billy Dee Williams, Grace Park und weiteren erzählt!

C&C 3 wird einer der beständigsten Xbox LIVE™**-Titel, mit einer stetig wachsenden Fülle von herunterladbaren Inhalten auf dem Xbox Live-Marktplatz. Die erste Xbox Steuerung wird bald erhältlich sein und Konzeptzeichnungen des Entwicklungsteams enthalten.

Entwickelt vom EALA-Team, das auch das von den Kritikern gefeierte Der Herr der Ringe™, Die Schlacht um Mittelerde™ II für die Xbox 360 hervorgebracht hat, wird C&C 3 2007 weltweit für die Xbox 360 und Windows PC veröffentlicht. Dieses Produkt wurde noch nicht von der ESRB, PEGI oder USK geprüft. Weitere Informationen sind unter www.CommandAndConquer.EA.com erhältlich.

*Laut NPD Group.
**Für das Onlinspiel wird eine Internetverbindung benötigt. Onlinespiel über Xbox Live setzt ein gültiges Xbox Live-Abonnement voraus.

###

Über Command & Conquer
Das Command & Conquer-Franchise feierte im August 2006 seinen 11. Geburtstag. Es war eins der ersten, die den Spieler in die Welt des modernen Echtzeitstrategie-Genres einführte, es hat über ein Dutzend PC-Titel hervorgebracht und ist laut der NDP Group unter den 5 meistverkauften PC-Franchises aller Zeiten. Zusätzlich waren Command & Conquer Alarmstufe Rot™ 2 und Command & Conquer Generäle die meistverkauften* PC Echtzeitstrategie-Titel der Jahre 2000 und 2003. Die weltweit kombinierten Verkaufszahlen dieses Franchises überschreiten bis heute die 23 Millionen-Marke. Das Franchise erfreut sich einer der größten und aktivsten Fan-Communitys der Welt. Weitere Informationen über die Command & Conquer-Serie sind erhältlich unter www.CommandAndConquer.EA.com.

* Laut NPD Group

About Electronic Arts
Electronic Arts Inc. (EA), headquartered in Redwood City, California, is the world's leading interactive entertainment software company. Founded in 1982, the company develops, publishes, and distributes interactive software worldwide for videogame systems, personal computers and the Internet. Electronic Arts markets its products under four brand names: EA SPORTSTM, EATM, EA SPORTS BIGTM and POGOTM. In fiscal 2006, EA posted revenue of $2.95 billion and had 27 titles that sold more than one million copies. EA's homepage and online game site is www.ea.com. More information about EA's products and full text of press releases can be found on the Internet at http://info.ea.com.

Electronic Arts, EA, EA SPORTS, EA SPORTS BIG, POGO, Command & Conquer, Command & Conquer 3 Tiberium Wars, and Command & Conquer Red Alert are trademarks or registered trademarks of Electronic Arts Inc. in the U.S. and/or other countries. Xbox 360 is either a registered trademark or a trademark of Microsoft Corporation in the United States and/or other countries. All other trademarks are the property of their respective owners.
 
Habe ich extra nicht eingefügt, weil zumindest der eine Link gar nicht funktioniert ^^
 
Das zweite Bild sieht stark nach rucki zucki wir müssen mal wieder was raushauen aus. Immerhin steht der eine Mammut zu nem viertel in einem Gebäude. ^^

Das erste Bild ist schon etwas hilfreicher, man sieht wo im Multiplayer die Farben zum Eineheitenerkennen sein werden.


Und die x-box news beunruhigt mich.... wenn dann die Lobby auf Konsolenlesbar ausgelegt ist haben wir 2 zeilen chat und pal/ntsc taugliche 640*480 auflösung in der Lobby.
 
Xbox und PC können online doch eh nicht kompatibel sein, oder ist es möglich ein Xbox Spiel zu patchen?
 
beim zweiten bild, is das ein avatar mech der ein flametank flamethrower geklaut hat
 
die 360ig dürfte ne festplatte haben?
Keine Ahnung, war eine ernstgemeinte Frage. Kenne mich mit Konsolen nicht aus und leg auch keinen großen Wert darauf das zu ändern ^^
 
ich denek schon das es patches für die xbox geben wird und aknn, jedoch basiert dieses netzwerk doch auf xbox live, wenn ich mich nicht irre.
 
Erm Gates sagte auf der E3 06, dass in zukunft auch XBox 360 Besitzer über XBox Live! mit PC-Spielern spielen können. Ob das bei TW so sein wird, weiß man wohl nicht ^^ aber bei der XBox 360 kann definitiv nachgepatcht werden (hat ne Festplatte). Es kann sogar ne Tastatur + Maus angeschlossen werden ^^ Ist wohl ne Option für alle, die ihren PC net teuer aufrüsten wollen :p

Ebenfalls werden die Versionen getrennt entwickelt, deine Bedenken werden sich also nicht bewahrheiten, Mooff. Übrigens unterstützt die Box auch HD, was ja wohl ne höhere Auflösung hat als PAL ^^ Deswegen wohl auch die HD Filmchen :D

auf consolewars.de gibt's auch schon ne News, dort freuen sich alle ^^

€dit: Auf Screen 1 seh ich so spinnenartige Nod-Einheiten ^^ Cyborgmäher? ^^ Und die GDI Einheiten Links sehen auch komisch aus :p Sind das Transporter?
 
Last edited:
die linken einheiten der gdi sind transporter, kannst zB mal auf cnc-hq die einheitenübersicht anschaun, über die spinne hab ich mich auch scho gewundert
 
Das mit den Patches geht - hab ich mich neulich gewundert gehabt, aber für Fifa 2007 gab es auch Patches für XBOX 360, PS2, usw.

Ob man dann wirklich in der gleichen Lobby ist / Online gegeneinander spielen kann ist aber die andere Frage. XBOX läuft doch über das XBOX Live Zeug. Keine Ahnung inwieweit das möglich und / oder gewollt ist.
 
immerhin ist ned nur mir der mammut im gebäude aufgefallen ^^ das game hat doch noch einige (wenn auch ned grosse) macken ;)
 
Naja, wie auch immer, so die Riesenankündigung war das für mich jetzt nicht. Außerdem war es durch den Erfolg von BFME2 auf der Konsole eigentlich eh schon länger offensichtlich, dass man auch bei CnC diese Richtung einschlagen würde, was wirtschaftlich natürlich auch absolut Sinn macht.

Dass im Vorfeld aus der Ankündigung so ein riesen Hype gemacht wurde, stellt sich nun aber als Fehler heraus. Die überwiegende Mehrheit - mich eingeschlossen - ist ein wenig enttäuscht, da die Erwartungen an die Bekanntgabe höher wogen. Sieht man ja z.B. auch an den Kommentaren auf dem offiziellen Board.

Wie auch immer, vielleicht gibts bald ja mal was zur dritten Partei, wobei wir da auch schon wieder beim Thema "eigentlich ist doch eh schon offensichtlich, was kommt" wären :)
 
Mich würde eher interessieren was das im Conflict2.jpg rechts unten für eine Einheit ist? Sieht nach Kombi von Mech und irgendwas mit Feuer aus.
 
Xbox und PC können online doch eh nicht kompatibel sein, oder ist es möglich ein Xbox Spiel zu patchen?

Es ist beides möglich.

1. XBOX360 hat eine Platte.
2. Haben einige Hersteller wie Valve mit dem Spiel "Portal" angekündigt, dass PC- und XBOX-User online zusammen spielen können.

Greetz
 
Wie erwartet, sind die News - jedenfalls für uns PCler - nicht so bombig wie erhofft:o.
War aber auch irgendwie klar, dass eine Konvertierung für die X-Box stattfinden wird.
Bin mal mächtig gespannt, ob Mooff mit seinen Befürchtungen Recht behält - wenn ja, omg:o.
 
Ne, die Befürchtungen sind schwachsinnig ^^ Wieso sollte EA für die PC Version nen Chat in PAL Auflösung liefern? lol. Außerdem wirbt doch die Box mit HD.

Letztendlich finden durch die Portierung nur noch mehr Zocker zu TW, nämlich auch die, die keinen so dollen PC haben. Und die Möglichkeit besteht definitiv, dass Boxler und PCler gegeneinander spielen können. Wäre nur bisschen unfär, Maus vs. Analogstick ^^ Aber ich hoffe ja mal für die Konsoleros, das der Titel Maus + Tastatur auch für die Box unterstützt.
 
hallo

die Xbox 360 version von HdR 2 sah so beschissen aus, es ruckelte, Texturen sehr hässlich, habs damals bei Giga gesehn, ich weiss nicht ob es sinn macht, es wird sicher leute geben die sich das kaufen, aber ich würde immer zur PC Version greifen...
 
Back
Top Bottom