Technologie gut oder schlecht?

Technologie gut oder schlecht?

  • gut

    Votes: 18 78.3%
  • schlecht

    Votes: 2 8.7%
  • hau ab mit so ner komplizierten frage....

    Votes: 3 13.0%

  • Total voters
    23

Clemens

Ex-Admin
Joined
Aug 9, 2001
Messages
8,424
Points
0
jaja die technologie, was hat sie uns schon sovieles gutes gebracht, ..... wenn was gutes erschaffen wurde, kam meistens gleichzeitig auch etwas schlechtes heraus. wär es besser, wenn wir uns nicht so weiterentwickelt hätten oder findet ihrs so gut wie es ist....
 
habe das erste angeklickt, ich denke da nur an der medezin. auch im anderen hinsicht (waffen,energie) u.s.w. finde ich es positiv.

es sind immer die idioten die damit negative sachen anstellen.
 
die meisten krankheiten wurden ja von uns selbst produziert.... sprich wir haben sie ins leben gerufen.....
 
von mir aus kann die teechnische weiterentwicklung noch bisserl schneller voranschreiten. hab ka bock noch länger auf mein holodeck oder replikator zu warten ^^
 
dumme frage find ich, weil wir nicht wissen wie es ohne wäre und unser ganzes leben würde ohne die heutzutage vorhandene technologie nicht funktionieren. Außerdem solltest du vielleicht eingrenzen inwieweit die technologie nicht da wäre, ich mein was würden wir ohne kühlschrank machen?

blödsinn in meinen augen
 
jep es sind die kleinigkeiten die uns nicht mehr auffallen, aber unser leben versüssen. zum theme krankheiten, wieviele du verhindern kannst, wieviele du schon im bauch einer schwangere heilen kannst oder zu mindenstens lindern kannst.

die anderen sachen werden auch von leuten her gestellt (z.b. saddam mit den pocken.)

es ist auch wichtig das jeder der antibiotika nimmt die packung auch bis zuletzt aufbraucht. also es fängt bei uns an.
 
die technologie an sich ist Posotiv.Krankheiten können geheilt werden.Aber ist gibt auch negative Aspekte.Z.b Waffen , atombomben.Die eine Große Bedrohung für uns Menschen darstellen.Ich erinner da nur an den Film " Terminator 1,2".
Die Menschen hab Maschinen erschaffen die die Kontrolle übernahmen und sich dann selbst reproduzierten.Und so den Menschen von der Oberfläche vertrieben.

Es kommt immer drauf an welche Mensch/Regierung mit Technologie arbeiten will.Und in welche Richtung er weiterforscht.
 
wart ihr schonmal zelten? ich war schon zelten und mal in soner hütte mit 3 freunden, in der hütte hatten wir einen kühlschrank und keinen herd ;) aber hey das war sowas von luxus :) also schaut euch zuhause um was ihr da so habt :)
 
Original geschrieben von TOPCRAFT
von mir aus kann die teechnische weiterentwicklung noch bisserl schneller voranschreiten. hab ka bock noch länger auf mein holodeck oder replikator zu warten ^^

:dito
Ich würde jeden tang die geilsten sachen essen und regelmässig gruppensex mit mehreren frauen machen ^^
 
Für mich gut , für die Menschheit schlecht ...

Kühlschrank beim Zelten lilolololollo
 
die atombombe hat einstein entwickelt, und es sollte aber eigentlich nicht ne bombe werden!!!
 
Finde die Frage auch etwas komisch, da wir uns eben nicht vorstellen können wie es ohne wäre!
Aber ich bin mehr der meinung das sie gut ist!
 
ja, ich meine zum beispiel stellt euch mal vor wie es ist ohne pc, ohne kochherd oder zum beispiel kühlschrank :)
 
Doch sollte es , nur Einstein wurde nichts davon gesagt bzw. was falsches gesagt weiss nimmer genau , jedenfalls wurde ihm net gesagt dass die auf Japan geworfen werden soll ...
 
ei jo,natürlich ist die technologische Weiterentwicklung gut.... ei jo,und mehr fällt mir zu dem Thema auch net mehr ein....
außer

...weil wir nicht wissen wie es ohne wäre und unser ganzes leben würde ohne die heutzutage vorhandene technologie nicht funktionieren...
 
So Naturvölker wie die Aborigines leben ja in völliger Zufriedenheit - ohne Technik. Aber mittendrin können wir auch net aufhören, deshalb ist es besser sie noch viel mehr zu entwickeln, weil wir sowieso schon damit angefangen haben.
 
Was meinte der Threadautor denn genau mit dem Begriff Technik? Nur elektronisches Gerät oder generell alles was von Menschenhand gebaut wurde? So gesehen hat ja schon ein Faustkeil was mit Technik zu tun. In letzterem Zusammenhang sehe ich Technik auf jeden Fall als was Gutes.
 
Kann mich da nie so ganz entscheiden, ob ich es gut oder schlecht finde. Ich denk ma, ich tendiere bissle mehr zu der Auffassung, dass der Fortschritt etwas negatives ist:o Muss aber zugeben, dass es sich mit ihm recht bequem leben lässt;)
 
Original geschrieben von c0mtesse
Ich denk ma, ich tendiere bissle mehr zu der Auffassung, dass der Fortschritt etwas negatives ist:o Muss aber zugeben, dass es sich mit ihm recht bequem leben lässt;)

Ich glaube, dass das mit dem bequem leben genau der Punkt ist. Wir sind schon so an Technik und deren Auswirkungen gewöhnt, dass wir doch gar nicht mehr richtig mitbekommen, was die Technik wirklich an uns bewirkt hat. Wer weiß schon, was er oder sie jetzt für ein Mensch wäre, wenn ihm die Technik nicht erlaubt hätte das zu lernen, was er jetzt weiß oder welche Krankheit ihn oder seine Vorfahren schon lange dahin gerafft hätte...
 
Back
Top Bottom