Taxi Driver

Outrider|EXIL

Guest
Es leben die Leute, die einem DVDs ausleihen! :top

0767830520.l.gif


" The whole conviction of my life now
rests upon the belief that loneliness,
far from being a rare and curious
phenomenon, is the central and
inevitable fact of human existence."

- Thomas Wolfe -
"God's Lonely Man".

Hab mir heute Mittag Taxi Driver angesehen und kann den Film getrost weiterempfehlen ^^
Er hat bis aufs Ende zwar nicht viel Action, ist aber nichtsdestotrotz ziemlich interessant :)

Es geht um Travis, einen Vietnamveteran, der in den 70'er Jahren in Isolation von der Gesellschaft und Einsamkeit abrutscht. Um sich zu beschäftigen, wird er Taxifahrer in New York, doch auch das hilft ihm nicht und so wird das Taxi mehr und mehr zum Sinnbild für seine Einsamkeit.
Dabei gerät Travis immer tiefer in seine eigene kleine Welt und verfällt mehr und mehr einer Art Psychose. Schließlich beginnt er sich illegal zu bewaffnen und versucht seinen Körper aufzubauen.
Bis an die Zähne bewaffnet ist Travis nur eine tickende Zeitbombe die durch New York läuft oder besser gesagt fährt und jeden Moment explodieren könnte.

Vor allem mit der Dokumentation sehr interessant.

Am besten find ich an dem Film die teils seltsame Kameraführung (vor allem die Kamerafahrt am Ende ist cool) und vor allem die sehr atmosphärische Musik.
Aus diesem Film stammt übrigens auch das berühmte DeNiro-zitat "You talkin to me?"
 
Löl, man merkt das du nen guter Leader bis, auch wenn du net mehr so richtig als User agierst, so schreibste trozdem noch was.:D


Btw. gibs doch noch irgendwo in Irc?
 
http://www.united-forum.de/showthread.php?threadid=15031

#united-forum @euIRC = AGFA Clanchannel/Gammelpunkt
 
Originaltext???

Wer weiss wo ich den vollständigen Originaltext von "Thomas Wolfe - God's Lonely Man" bekommen kann. Laut amazon.com nicht mehr verfügbar. Bei ebay gesucht ohne Erfolg.
Gegoogelt ohne Erfolg. Überall nur Zitate gefunden.
 
Back
Top Bottom