Tau Rush

Joined
Nov 16, 2006
Messages
16
Points
0
Hi bin neu hier :)
wollt ma wissen was man gegen einen Tau rush machen kann, diese rushs sind echt übel bei 2on2 hab ich immer gegen sie verloren. Die kommen mit 2 vespiden und 2 kroot trupps gerusht und das ist echt hart weil die immer truppen nachschicken. also welches Volk und was für nen Konter könntet ihr mir (bei 2on2) emphelen ? :? thx schonma im Vorraus
mfg Bob
 
Grundsätzlich ist es schwierig, wenn Du anfänglich von zwei Spielern zeitgleich gerusht wirst und Dir Dein Mate nicht hilft. Wirst Du von zwei Gegnern angegriffen, wirst Du Dich in den seltensten Fällen effizient dagegen wehren können.

Die Frage würde ich somit erstmals beantworten, ohne auf Deine Lösungsvorschläge (Volk/Konter) einzugehen:
1. erkläre Deinem Mate, seine hilfe in solch einem von Dir geschilderten Fall ist zwingend notwendig
2. spielt anfänglich auf Maps, bei denen Eure Startpositionen möglichst nah aneinander liegen, um eine gegenseitige Hilfe zusätzlich zu vereinfachen.

Vespiden- bzw. Krootrushes abzuwehren ist nicht immer einfach. Prinzipiell zahlt sich aus, einen Turret in der main zu haben oder möglichst früh einen Listening Post auszubauen. Diese Strategie geht freilich nach hinten los, wenn dann der Rush ausbleibt - in solch einem Fall hat man eine klassische Fehlinvestition betrieben.

Ansonsten halte ich Orks für eine geeignete Rasse, um zumindest die Vespiden fernzuhalten. Zwar besitzen die grünen Jungs bekanntermaßen Papiergebäude, allerdings haben die den enormen Vorteil mit Geschützen ausgerüstet zu sein. Erfahrungsgemäß fallen zumindest die Vespiden immens schnell vom Himmel, wenn sie unter Beschuss des HQ stehen.

Schöne Grüße,
Seibrich
 
kannst du evtl. mal ein paar replays posten?

ich werde mich heute abend mal hinsetzen und ein paar bo´s zusammenschreiben.
 
alles kla ich hab nen replay bei dem wir aber versucht haben einfach die selbe takke anzuwenden :z ich find sie einfach nur langweilig :kek
 

Attachments

  • 2006-11-15_HWMoD__vs_Tzh_(Round_1).zip
    105.7 KB · Views: 25
also 4 mal tau ist doch mehr als langweilig.
ich muss gestehen ich hab das replay nicht bis zum schluss geschaut.

eine frage hab ich aber: warum seid ihr mit euren vespiden nicht zum gegner?
 
anbei ein replay wie man als eldar einen solchen rush im 1v1 abwehrt.

ich hab versucht ihn zu rushen, bin aber in eine saubere watschn gelaufen.
wenn der rush abgewehrt wurde kann der tau eigentlich schon gg schreiben.

gegen 2 spieler ist es natürlich was anderes, aber grundsäztlich muss dir der 2te spieler immer helfen. es ist da relativ egal wer rusht, man hat es auch z.b. gegen 1 csm und 1 ork schwer.

wir könnten ja mal ein paar 2v2 spielen.

Edit:
ich hab noch ein 1v1 gefunden.
sm vs. tau.

sehr feines spiel.
 

Attachments

  • eldar.zip
    81.1 KB · Views: 19
  • sm.zip
    154.2 KB · Views: 22
Last edited:
Hab mir die reps noch net angeschaut mach ich morgen aber trotzdem schonmal danke :)
Hier is noch eins gegen die selben aber diesmal ham wir es anders versucht -> auch verloren
könn' gerne demnächst mal nen 2on2 machen ^^ aber bitte kein tau- rush ^^
 

Attachments

  • 2006-11-15_HWMoD__vs_Tzh_(Round_2).zip
    127.1 KB · Views: 12
Last edited:
Back
Top Bottom