Tamm = Tod

Joined
Jul 28, 2001
Messages
680
Points
270
Hi all

ich habe es eben erst erfahren TAMM
gibt es nimmer.
Hatt von euch einer einzelheiten???
Wunderte mich schon warum
ich net mehr auf die server kam.


Conan010
 
aeh...TAMM gibts schon seit ca. 3 wochen nicht mehr herr kollege gesangsverein.

Offizielles statement von perdox (der 6mann-clan besteht aus 5 exTAMMern):
Es kursieren im Moment viele Gerüchte um die Gründe, warum wir (Allanon, Sebbo, Chucky, Moon und Voodoo) TAMM verlassen haben, um mit perdox einen Neuanfang zu starten. Zum einen wird gemunkelt, dass wir TAMM-Spieler beim Cheaten erwischten und wir damit nichts mehr zu tun haben wollen. Doch diesen "Vorwurf" wollen wir gleich zu Beginn dieses Statements schon heftigst dementieren. KEIN Spieler hat unter dem namen TAMM je gecheatet! Andere Leute denken, dass wir aufgekauft worden wären und für den Wechsel enorme Summen kassiert hätten und nicht zuletzt gibt es einige, die zu wissen meinen, dass das Ganze nur eine Finte sei, um TAMM mal wieder in die Schlagzeilen zu bringen.

Auch wenn keine einzige dieser (und vieler anderer) Theorien auch nur im Ansatz ein Fünkchen Wahrheit besitzt, haben doch all diese Leute etwas gemeinsam: Sie machen sich Gedanken darüber WARUM wir TAMM verlassen haben und sind begierig darauf die Wahrheit freizulegen. Doch ist es immer ratsam die Wahrheit von jenen Menschen zu erfahren, die mit der ganzen Sache direkt betroffen waren und nicht vom Nachbars CS-ler, der auf CS.DE in irgendeinem Forum gelesen hat, wir wären durch diesen Wechsel alle Millionäre geworden. Und diese Wahrheit wollen wir euch nun nicht länger vorenthalten, bevor die so und so schon brodelnde Gerüchteküche bleibenden Schaden anrichten kann.

Spielern, die sich schon über einen längeren Zeitraum mit TAMM beschäftigen, ist sicherlich aufgefallen, dass in letzter Zeit nicht alles so optimal gelaufen war und auch die Leistungen der Spieler in Clanwars etc. stark abgenommen hatten. Doch das ist sicher nicht der Grund warum TAMM letztendlich auseinander gebrochen ist. Auch wenn es für viele anfangs so aussieht als wären wir unüberlegt vor doch so offensichtlichen Problemen wie vorübergehender Leistungsschwäche und kleineren internen Problem davon gelaufen, so ist dies nur die halbe Wahrheit. Um die ganze Wahrheit aufnehmen zu können, muss man mehr Hintergrundinformationen über TAMM besitzen.

Eins der größten Probleme ist sicherlich die Tatsache gewesen, das TAMM viel zu viele Spieler aufgenommen hat. Denn mit einer Anzahl von 12 oder 13 mehr oder weniger aktiven CS Spielern kann man weder ein gutes Teamplay erzielen, noch eine zufriedenstellende Clanwar-Spielzeit für jeden einzelnen Spieler erreichen. Durch ständiges Durchwechseln der Spieler kamen manche nicht auf ihre Kosten und meldeten sich inaktiv. Man hat heutzutage leider nur noch mit einem perfekt eingespielten Team eine Chanche, gute Erfolge zu verbuchen, was immer eins der Ziele von TAMM gewesen ist. Eingespielt sind nur Teams mit Kontinuität und Konstanz. Nun mag von der ein oder anderen Seite das Argument kommen, TAMM hätte sehr wohl Erfolg gehabt, denn mit so vielen Spielen ungeschlagen auf Platz 1 der deutschen CB Ladder zu stehen, schafft auch nicht jeder. Dies mag mit Sicherheit richtig sein und darauf kann man auch stolz sein, doch sollte man es auf keinen Fall überbewerten. Denn den Leadern war die "zu Null" Wertung in Clanbase aus Image Gründen wichtiger als der eigentlich Zweck der CB Ladder, nämlich gegen gute andere Clans Trainieren zu können. Somit wurde für uns immer nur leichte bis mittelschwere Gegner ausgesucht, bei welchen die Chancen zu verlieren minimal waren. Dies ist mit sicherheit nicht die richtige Vorgehensweise eines Top Clans, der versucht ganz oben mitzuhalten. Auch die Kommunikation mit jedem der Members (es kommen ja noch die zahlreichen BW Members hinzu) war schlicht unmöglich, was eine Gruppenbildung und Verfremdung der Spieler untereinander zur Folge hatte.

Ein weiteres Problem waren die vielen Versprechungen die von der Leader/Orga Seite her gemacht wurden, welche aber nicht eingehalten worden sind. Auch das TAMM BW Squad ist wegen diesen "falschen" Versprechnungen (ob sie nun gewollt falsch waren, können und wollen wir nicht bewerten) ausgetreten. Ob viele Sachen, die versprochen wurden, nun am mangelnden organistorischem Talent der Leader gescheitert sind, welche mit teils unrealistischen Weltansichten gehandelt haben, oder wegen ungünstigen Verläufen gewisser Sachverhalte, ist nicht wichtig. Wichtig ist, dass die Lust sich aktiv für etwas einzusetzen leidet, wenn man auf gewisse Sachen 1 Jahr lang hinspielt, um dann zu sehen, dass man immernoch keinen Schritt weiter ist. Und somit wurde die interne Stimmung immer weiter gedrückt. Um uns dann endlich einmal auszusprechen und weitere Verläufe in der Zukunft zu planen, war ein Meeting angesetzt, welches leider immer und immer wieder verschoben wurde und im Endeffekt gar nicht zustande gekommen ist. Dies war mit Sicherheit maßgeblich daran beteiligt, dass nun alles auseinandergebrochen ist.

Zu der Zeit als das RI Revival geschehen war, welches ja letztendlich gescheitert ist, und eine ganze Stange an Spielern aus TAMM ausgetreten und anschließend wieder zurück gekommen waren, hatten wir eine riesige BattleCom Session mit allen TAMM Members. In dieser sind Dinge geklärt bzw. besprochen, Pläne für die Zukunft geschmiedet und viele Mißstände ausgebügelt worden. Wir (die Spieler) hofften mit dieser "RI Aktion", auch wenn sie nach außen scheinbar nutzlos war, ein deutliches Zeichen dafür gesetzt zu haben, dass endlich etwas geschehen muss, da zu dieser Zeit auch schon viele Dinge in TAMM schief gelaufen waren. Zu Anfangs standen wir den neuen Plänen und dem neu entflammten Spass an CS sehr positiv gegenüber und spielten zu dieser Zeit wahrscheinlich auf unserem TOP Level, doch es zeichnete sich leider nach einiger Zeit wieder ein Stillstand ab, der durch die ständige Neuaufnahme von Members und den falschen Versprechungen nur verstärkt worden ist. Dies ist nun ein halbes Jahr her. Die Interne Missstimmung, welche nicht nur den Spielern, sondern auch den Leadern und den Orgas stark zugesetzt hatte (was viele in den inaktiven Zustand oder sogar zum Austritt bewegt hat (z.B. Immortal)), war gegen Ende hin kaum noch zu ertragen. In Clanwars haben sich manche Spieler oft gegenseitig angeflamet und das Spiellevel ist stark in den Keller gegangen, da kaum noch trainiert bzw. CS, das Spiel an sich, gespielt wurde. Auch viele Orgas gaben den Versuch, Ordnung in unseren, zu diesem Zeitpunkt chaotischen, Haufen zu bringen, auf und selbst von den Leader hat man oft eine oder zwei Wochen lang nichts mehr gehört. Zuletzt wurde von den Leadern ohne die Zustimmung der Spieler der "IF Artikel" veröffentlich, welcher IF mit völlig unzureichenden "Beweisen" des Cheatens beschimpft und daraufhin der Clanwar (wieder ohne die Zustimmung der Spieler) von der Homepage genommen. Das immer wieder verschobene Meeting und diese Aktion (welche leider nicht die einzige war), haben das Fass zum überlaufen gebracht. Denn mit solchen leeren Anschuldigungen gegenüber anderen Clans können und wollen wir uns nicht identifizieren.

Wie ihr seht, sind die Probleme nicht so oberflächlich und einfach zu bereinigen, wie es von vielen geglaubt wird. Es sind viel mehr tief verwurzelte Unstimmigkeiten in der Struktur von TAMM. Wer nun trotzdem sagt, es sei feige vor Problemen wegzulaufen, dem gebe ich vollkommen recht, doch sehe ich unseren Austritt nicht als ein "Von Problemen weglaufen" an. Vielmehr versuchen wir, uns von den Handlungen von TAMM, welche nicht von uns Spielern ausgeführt wurden, ja bei denen wir nicht einmal gefragt wurden, zu distanzieren, um im kleinen Spielerkreis (und Freundeskreis, denn alle Spieler und Orgas, die nun bei Perdox sind, kenne sich im RL und sind gute Freunde) mit überzeugendem Konzept etwas neues aufzubauen. Auch denke ich nicht, dass wir TAMM "getötet" haben, ganz im Gegenteil. Sowie ich eben erfahren habe sind die "verbliebenen" TAMMer in Höchststimmung:

Zitat eines Tammers (unverändert): "TAMM ist nicht tot, dazu muss schon einiges mehr kommen. Es gibt noch gute Spieler, auch einiges die Ihr nicht wisst aber es geht weiter. Die Stimmung gestern war so gut wie schon lange nicht mehr, wir nehmen das mit Homur und viele fühlen sich jetzt besser (me auch)."

Wer weis was passiert wäre, wenn wir nicht ausgetreten wären. Denn das TAMM auseinanderbricht, hat sich intern schon lange angebahnt und es war nur eine Frage der Zeit, bis der "Vulkan TAMM" explodiert.

Sicherlich haben wir Spieler auch nicht immer alles richtig gemacht, doch nach einem Jahr meist vollem Einsatz für TAMM und dem Verzicht auf viel Freizeit, werden wir nun als Kinder abgestempelt, da wir einen Schritt in Richtung Verbesserung gemacht haben. Dies geht dann einfach zu weit:

weiteres Zitat eines Tammers: "um ehrlich zu sein, ich weiss es selbst nicht sicher. klar es gab problem, problem die meiner meinung nachlösbar gewesen wären aber sie wollten es so, meiner meinung nach lag es nicht an den orgas wie viele von den gamern behaupten sondern an den spielern selbst. viele sind noch Kinder und haben Null Bock gehabt irgendetwas zu machen."

Diese Beschuldigung weisen wir entschieden zurück. Wir denken und hoffen, unser Statement schafft dahingehend Klarheit und bedeutet das Ende dieser haltlosen Gerüchte.

gez.
perdox.cs Team


28. August 2001, perdox
 
und ich weiß dazu sogar noch mehr. Ich weiß wo der Rest von TAMM (außer perdox, denn die sind ja noch da *gg*) geblieben sind.

Es sind fast alle ausnahmslos zu "TO" (Tactical Operations) eine Art CS-Zwilling gewechselt. Wo und welchen Clan müßt Ihr verstehen, ist mir untersagt worden zu verraten. ;)

Sicher ist aber, das perdox im Moment noch einiges zu bewältigen hat und ich mir persönlich sogar sicher bin, das es nicht zu einer HP noch einem weiteren CS-Leben von perdox kommt. Ich denke mir ... das Nager das Schiff verlassen. :)
 
lol free es kommt irgendwie so rüber als wolltest du dich ganz unauffällig aufspielen...naja seis drum.
Auf jeden fall hat perdox top spieler und hat ein unglaubliches potential mit nur 6 spieler, das team kann ziemlich optimal eingespielt sein.
Von 2 anderen members is bekannt dass sie zu einem anderen CS clan gewechselt sind, mir is atm entfallen wer genau das war (ich glaub ly und hand).

Dass n paar zu TO gewechselt sind kann leicht sein, die meisten in TAMM waren sowieso inaktiv bzw. konnten mit den stammspielern nicht mithalten.
Scorp is zu SK gewechselt, der typ hat auch schon so ziemlich alle top clans aus DE durch lol. mTw war er, zu TAMM ging er und jetz landet er bei SK.
 
Naja, perdox ist ein Thema für sich. Ich erinnere an ein ähnliches Ereignis vor knapp einem halben Jahr, als sie sich dort schon einmal auseinanderlebten und dann z.T. wieder zueinander fanden.

Es ist auch schon interessant das im Moment viele Clans "inaktiv" gehen bzw. sich die Leute neu umsehen, umso näher die nächsten Updates der CS-Versionen ranrücken. Darüber mag man spekulieren.

Es sind wirklich unter den Top-Clans ein paar gute Spieler dabei (gewesen) aber es kommen - wie überall anders auch - neue Generationen ;)

btw. Die Zukunft gehört den Nachfolgern von Counterstrike, wie z.B. Counterstrike2, Team Fortress 2, Tactical Ops, Half-Life 2 und HALO.

Es wird wohl für alle Zocker ein anstrengendes Leben werden, sich aktiv in allen aufgezählten Games zu beteiligen, aber dafür wird es nur noch mehr Spaß machen :D

*zukilyeinepizzamitallendrumunddranrüberwerf*
 
hm jo

hm ja das stimmt die nachfolger von CS werden der hammah sein, aba TO gehört irgendwie nicht dazu...das letzte UT update zB gabs vor....woaaa weiß ned mehr lool
TFC2 wird ziemlich goil werden (wobei ich das ned spielen werd weil ich nicht so auf den style steh), CS2 wird auf TFC2 engine basieren denk ich und an dem werd ich mich dann auch aufgeilen und werds jeden tag laaaaang gamen :D

*yamyamhungerhab-pizzaauffangundverdrück*
 
mmmmh einer is wieder zu DkH das weis ich aber ich denk mal das jetzt perdox das geschehen im deutschem CS bestimmen wird mit mTw und sk
 
Für mich siehts eigentlich so aus das die nen paar leute los werden wollten .... und das die das geshenen bestimmen werden davon bin ihc noch nicht so überzeugt weil in dem Statement steht ja auh das Tamm nur gegen gegnr gespielt hat die se auf jeden fall schalgen also ich meine das se sich nicht die gegner rausgesucht haben die wirklich mal ne herausvorderung gewesen währen.
 
jo eye der gladdi is wieder zu DkH zurückgegangen, der kam ja von DkH zu TAMM.
Und was die perdox spieler betrifft...also ich glaub wir alle wissen dass die skill wie sau haben, sie ham ihr können auf LANs oft genug bewiesen und sind mit sk, mTw.pca und DkH die stärksten in DE.
 
naja das schon klar sie spielen aber auch schon saulang ich kann da mit meinem paar monaten cs erfahrung kaum mithalten hehe:o
 
Es kommt glaube ich nicht unbedingt auf die Monate an sondern mehr wo und mit wem mann spielt wenn man steht uns ständig nur auf newbieservern ockt isses kein Wunder wenn denkt man is gut und dann loost ohne ende. Aber mal angenommen man Spielt 3 Monate nur mit "profis" dann sieht das ergebniss sicher anders aus
 
jo is klar aber hab keine flat mehr also kann ich kaum noch zocken :(
 
mmmmmh ab und zu sind bestimmt tammer auf ihren servern gewesen unter anderen nicks bin mir 100% sicher
und dort hat man gute gefunden
 
Back
Top Bottom