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Taktische Möglichkeiten
Dies ist der erste Guide, der unter das Thema "taktische Möglichkeiten" fällt.
Hier http://www.united-forum.de/showthread.php?t=67519 findet ihr einen Überblick über alle anderen zwölf Guides, die ein kleines C&C-1x1, Darstellungen zu den taktischen Möglichkeiten der Fraktionen und Rush-Sammlungen beinhalten.
Beachtet bitte das kleine C&C-1x1 http://www.united-forum.de/showthread.php?t=67519, welches für ALLE Fraktionen sehr wichtig ist. Es ist die Grundlage für erfolgreiches Online-Spielen.
GDI-Fraktionen
- Hauptstreitkräfte: predator (:GDITitan: bei Steel Talons), mammoth , orca
- mobile Anti Air: im early game pitbull , ab dem mid game :GDISlingshot:
- mobile Anti Inf: apc ( :GDIwolverine: bei Steel Talons) im early, und mit :GDIAPAmmo: geupgradete apc pitbull / :GDIwolverine: ab dem mid game, im late game zusätzlich der :commando
Bei Häuserkämpfen wird der Einsatz des sniper gegen Infanterie empfohlen, vier Stück sind auch bei offenen Feldschlachten sinnvoll bei starken gegnerischen Inf Massen
Mit dem :GDISlingshot: haben die GDI-Fraktionen eine starke Luftabwehreinheit erhalten. Als GDI hat man starke Panzer, die allerdings langsamer sind als die von Scrin- und Nod-Gegnern. Meist ist man als GDI mehr in die Defensive getrieben.
Das rig wurde verbessert, konnte sich online aber noch nicht bewähren. Auf kleinen Maps sollte es, an zentraler Stelle platziert, von Nutzen sein!
orca spielen eine wichtige Rolle für die GDI-Fraktionen. Imba ist der :GDIMARV, welcher in Sekundenschnelle riesige Tib-Felder abernten kann. Der resultierende eco boom erlaubt es, den Gegner wegzuspammen. Sind die Tib-Felder allerdings bereits leer, ist der :GDIMARV stark, aber nicht imba. Verstärke den :GDIMARV, indem du ihm vier engals Besatzung gibst. Diese reparieren ihn.
Für :GDIHammerhead:, apc bzw. :GDIwolverine: sowie watchtower ist das im Gefechtsstand zu erforschende Upgrade für :GDIAPAmmo: sehr sinnvoll!
GDI
Keinen :GDIZoneShatterer:, sondern einen normalen :GDIShatterer: hat die GDI. Sie ist relativ ausgewogen und hat vielleicht die wenigsten Schwächen der GDI-Fraktionen.
Ein Sieg gegen gleich gute Nod- oder Scrin-Spieler ist jedoch sehr schwer, da man wenig Überraschungsefekte zu bieten hat und langsame Einheiten besitzt.
Wie auch die ZOCOM, kann die GDI ihre grenadier mit :GDIEMPGranaten: ausstatten, was online aber bisher kaum zum Einsatz kommt und wahrscheinlich zu vernachlässigen ist.
Eine GDI-Rush-Sammlung findet ihr hier: http://www.united-forum.de/showthread.php?t=67557
Steel Talons
Die Steel Talons haben anstatt predator :GDITitan:und an der Stelle von apc :GDIwolverine:, welche jeweils aus C&C Tiberian Sun bekannt sind.
Ein armory haben die "Stahlkrallen" nicht, deshalb fehlt ihnen der commando, der zonetrooper und der sniper. Auch ihre Inf können sie deshalb nicht upgraden.
Sie verachten Schallwaffen, weshalb sie weder :GDIShatterer:noch sonic besitzen.
Ihr :GDIRepairAPC:kann zwar reparieren, hat aber keine Waffen installiert.
Die orcasind noch gefährlicher, nutzt man das :GDIHardpoints:, welches die Munitionskapazität erhöht und im air zu erforschen ist!
EAs Konzept der Steel Talons war, eine Fraktion zu schaffen, welche sorgsam mit ihren Einheiten umgeht und diese nach und nach zu Veteranen werden lässt. Dieses Konzept geht jedoch online noch nicht auf.
Die :GDITitan: kosten mehr als die predator und sind noch LANGSAMER als der predator und können nicht rückwärts laufen. Ihr Vorteil ist, dass sie harv und harv sowie t1 Panzer zerstören können, indem sie einfach über jene drüberlaufen. Auf diese Weise können auch Reckoner-Bunker "abgerissen" werden. Dafür sind sie besonders Raketen-anfällig und den langsamen :GDITitan:auszuweichen, ist kein Kunststück.
Alles in allem haben die Steel Talons ähnliche Probleme wie die GDI.
Eine Steel-Talons-Rush-Sammlung findet ihr hier:
http://www.united-forum.de/showthread.php?t=67558
ZOCOM
Zocom hat es sehr schwer im Moment. Mit orcazu rushen wird durch die Zocom-Orcas erschwert, da diese gegen bewegliche Ziele wenig effektiv sind. Dafür sind sie stärker gegen Einheiten-Massen oder verklumpte Einheiten.
Mit predatorzu rushen ist bekanntlich eine haarige Sache. Im late game fehlt dem ZOCOM aber das Railgun-Upgrade rg:! Auch juggernaut besitzt ZOCOM nicht. Somit ist man im late game auf einem verlorenen Posten.
Die :GDIZoneRaider:, welche ZOCOM anstatt zonetrooper hat, sind nicht schlecht, aber schlagbar.
Der Vorteil von ZOCOM ist - neben den weniger brauchbaren :GDIZoneShatterer: - das Keramik-Upgrade :GDICeramicArmor:, welches die Panzerung von Flugeinheiten stark verbessert. Besetzt man Hammerheads mit :GDICeramicArmor: mit rocketmen oder :GDIZoneRaider:, sind dies gefährliche hit and run-Einheiten, werden von einer guten anti air aber schnell auf den Boden der Realität befördert.
EA selbst sieht Zocom als hit and run-Fraktion an, wozu sie sich aber nur bedingt eignen.
Eine ZOCOM-Rush-Sammlung findet ihr hier: http://www.united-forum.de/showthread.php?t=67559
Dies ist der erste Guide, der unter das Thema "taktische Möglichkeiten" fällt.
Hier http://www.united-forum.de/showthread.php?t=67519 findet ihr einen Überblick über alle anderen zwölf Guides, die ein kleines C&C-1x1, Darstellungen zu den taktischen Möglichkeiten der Fraktionen und Rush-Sammlungen beinhalten.
Beachtet bitte das kleine C&C-1x1 http://www.united-forum.de/showthread.php?t=67519, welches für ALLE Fraktionen sehr wichtig ist. Es ist die Grundlage für erfolgreiches Online-Spielen.
GDI-Fraktionen
- Hauptstreitkräfte: predator (:GDITitan: bei Steel Talons), mammoth , orca
- mobile Anti Air: im early game pitbull , ab dem mid game :GDISlingshot:
- mobile Anti Inf: apc ( :GDIwolverine: bei Steel Talons) im early, und mit :GDIAPAmmo: geupgradete apc pitbull / :GDIwolverine: ab dem mid game, im late game zusätzlich der :commando
Bei Häuserkämpfen wird der Einsatz des sniper gegen Infanterie empfohlen, vier Stück sind auch bei offenen Feldschlachten sinnvoll bei starken gegnerischen Inf Massen
Mit dem :GDISlingshot: haben die GDI-Fraktionen eine starke Luftabwehreinheit erhalten. Als GDI hat man starke Panzer, die allerdings langsamer sind als die von Scrin- und Nod-Gegnern. Meist ist man als GDI mehr in die Defensive getrieben.
Das rig wurde verbessert, konnte sich online aber noch nicht bewähren. Auf kleinen Maps sollte es, an zentraler Stelle platziert, von Nutzen sein!
orca spielen eine wichtige Rolle für die GDI-Fraktionen. Imba ist der :GDIMARV, welcher in Sekundenschnelle riesige Tib-Felder abernten kann. Der resultierende eco boom erlaubt es, den Gegner wegzuspammen. Sind die Tib-Felder allerdings bereits leer, ist der :GDIMARV stark, aber nicht imba. Verstärke den :GDIMARV, indem du ihm vier engals Besatzung gibst. Diese reparieren ihn.
Für :GDIHammerhead:, apc bzw. :GDIwolverine: sowie watchtower ist das im Gefechtsstand zu erforschende Upgrade für :GDIAPAmmo: sehr sinnvoll!
GDI
Keinen :GDIZoneShatterer:, sondern einen normalen :GDIShatterer: hat die GDI. Sie ist relativ ausgewogen und hat vielleicht die wenigsten Schwächen der GDI-Fraktionen.
Ein Sieg gegen gleich gute Nod- oder Scrin-Spieler ist jedoch sehr schwer, da man wenig Überraschungsefekte zu bieten hat und langsame Einheiten besitzt.
Wie auch die ZOCOM, kann die GDI ihre grenadier mit :GDIEMPGranaten: ausstatten, was online aber bisher kaum zum Einsatz kommt und wahrscheinlich zu vernachlässigen ist.
Eine GDI-Rush-Sammlung findet ihr hier: http://www.united-forum.de/showthread.php?t=67557
Steel Talons
Die Steel Talons haben anstatt predator :GDITitan:und an der Stelle von apc :GDIwolverine:, welche jeweils aus C&C Tiberian Sun bekannt sind.
Ein armory haben die "Stahlkrallen" nicht, deshalb fehlt ihnen der commando, der zonetrooper und der sniper. Auch ihre Inf können sie deshalb nicht upgraden.
Sie verachten Schallwaffen, weshalb sie weder :GDIShatterer:noch sonic besitzen.
Ihr :GDIRepairAPC:kann zwar reparieren, hat aber keine Waffen installiert.
Die orcasind noch gefährlicher, nutzt man das :GDIHardpoints:, welches die Munitionskapazität erhöht und im air zu erforschen ist!
EAs Konzept der Steel Talons war, eine Fraktion zu schaffen, welche sorgsam mit ihren Einheiten umgeht und diese nach und nach zu Veteranen werden lässt. Dieses Konzept geht jedoch online noch nicht auf.
Die :GDITitan: kosten mehr als die predator und sind noch LANGSAMER als der predator und können nicht rückwärts laufen. Ihr Vorteil ist, dass sie harv und harv sowie t1 Panzer zerstören können, indem sie einfach über jene drüberlaufen. Auf diese Weise können auch Reckoner-Bunker "abgerissen" werden. Dafür sind sie besonders Raketen-anfällig und den langsamen :GDITitan:auszuweichen, ist kein Kunststück.
Alles in allem haben die Steel Talons ähnliche Probleme wie die GDI.
Eine Steel-Talons-Rush-Sammlung findet ihr hier:
http://www.united-forum.de/showthread.php?t=67558
ZOCOM
Zocom hat es sehr schwer im Moment. Mit orcazu rushen wird durch die Zocom-Orcas erschwert, da diese gegen bewegliche Ziele wenig effektiv sind. Dafür sind sie stärker gegen Einheiten-Massen oder verklumpte Einheiten.
Mit predatorzu rushen ist bekanntlich eine haarige Sache. Im late game fehlt dem ZOCOM aber das Railgun-Upgrade rg:! Auch juggernaut besitzt ZOCOM nicht. Somit ist man im late game auf einem verlorenen Posten.
Die :GDIZoneRaider:, welche ZOCOM anstatt zonetrooper hat, sind nicht schlecht, aber schlagbar.
Der Vorteil von ZOCOM ist - neben den weniger brauchbaren :GDIZoneShatterer: - das Keramik-Upgrade :GDICeramicArmor:, welches die Panzerung von Flugeinheiten stark verbessert. Besetzt man Hammerheads mit :GDICeramicArmor: mit rocketmen oder :GDIZoneRaider:, sind dies gefährliche hit and run-Einheiten, werden von einer guten anti air aber schnell auf den Boden der Realität befördert.
EA selbst sieht Zocom als hit and run-Fraktion an, wozu sie sich aber nur bedingt eignen.
Eine ZOCOM-Rush-Sammlung findet ihr hier: http://www.united-forum.de/showthread.php?t=67559
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