Du stellst hier Behauptungen auf ohne auch nur ansatzweise auf nem ernsthafteren Level diskutieren zu können weil dir schlicht jegliche Erfahrung fehlt.
Und das ists was ich dir hier sage. Das sich auch mal Ladderspieler in Fungames verirren ist relativ selten, meistens sind es dann die Games die 45 Minuten dauern und nen 8er FFA darstellen.
Allerdings ist das die AUSNAHME und auch da spielt man nicht normal.. da wird das Stören am Anfang uninteressant weil eh die vorhandenen Ressourcen nicht gegen 8 gedefft werden können. Da wird sich einer ausgesucht der nach 3-4 Minuten schon nen gg schreiben kann weil sein Commander platt ist. ( die meisten wissen nicht das 5-6 Lvl1 Artys nen Commander ruckizucki nuken)
Die Laddermaps bestanden eigentlich immer aus 2 2vs2 2 4vs4 und 2 6-8vs6-8 im Pool allerdings haben 95% der Laddergamer die kleinen Maps als Fav klassifiziert und die großen als "will ich nicht".
Das Spiel sucht dann automatisch die Maps aus die von beiden Favorisiert werden und das sind in der Ladder nunmal die kleineren gewesen. (Machte z.B. das Random Spawnproblem was geringer und es ist einfacher auf kleineren Maps die Templates zu erstellen als auf großen)
Allerdings gibts z.B. in den Turnieren durchaus auch die großen Maps wenn du weit genug kommst.
Das hier war n Halbfinalmatch vor gut 2 Jahren.. der 2 Platz war meiner... (3 Oktober 2007 ^^)
www.Apokus.de/SupremeCommander.JPG so siehts dann aus wenn auf ner 8er Map gespielt wird. FT vs ME Strategie. Beide ham am ende der 30 Minuten 2 Experimentals fertig. Da es nen Aeon Double waren keine "günstigen" Experimentals dabei die was taugen.. das Schlachtschiff kostet etwa 2,5x soviel z.B. der Monkeylord. Der Grüne hatte sein T4 Schlachtschiff etwa 2 Minuten nach meinem fertig, ich hatte allerdings den Vorteil das ich mit meinen SupComs direkt hinter ihm bauen konnte ohne das ers mitbekommen konnte (Radar "zufällig" weggehauen) und er seins vorne um meinen andauernden angriffen was entgegensetzen zu können.. .die reste meiner Flotte sieht man ja noch im Einsatz. Das Schlachtschiff schoss 4 mal, der Commander war down und es war n gg.
Ansonsten hat er zwar genau die gleiche Anzahl MEs gehabt wie ich, durch das FastTechen wurden meine MEs allerdings sofort deutlich über seinem Level gebaut und ich hatte die Vorteile auf meiner Seite. Seine Störaktionen verliefen sich ebenfalls im Sand, ich konnte ihn recht früh davon überzeugen das ich auf T1 Bomber gehen würde und er hat nur auf Jäger gesetzt.
Bevor nun das Argument kommt von wegen keine Panzer und so... doch die hätten durchaus eingesetzt werden können beide hatten Aeon als Rasse und damit Luftkissentanks..
Sowas siehst du in Fungames nie.. das ist eher n einfaches noobgebashe...
www.Apokus.de/SupremeCommander2.JPG als bsp.. wir sind zu 2 in nen 3vs3 gejoint... man schaue auf die Uhr.. 42 Minuten gespielt... 44 SupComs gebaut, 6 Monkeylords bei mir.. mehrere T3 Uboote die gerade ihre Atomwaffen aufaden, nen Atomsilo das gerade gebaut und geladen wird und unzählige Mass und Energy Gebäude.. in 42 Minuten.. das sind soviele Verschiedene Spielbeender wenn mans drauf anlegt...
Gleiches auch in der Mitte, wenn man sich anschaut was meine beiden Allys da an SupComs und T3/T4 units auffahren ....
So siehts aus wenn keine Laddergames zustande kommen und einem Langweilig ist.. man geht in Laddergames und tölpelt rum bzw spielt einfach mit dem Gegner... was bringts einem da auch schon wenn man seine Gegner nach 10 Minuten wieder killt... (und sie waren gekillt.. man schaue sich nur an was sie uns entgegensetzen konnten.... nüx... keine Experimentals, keine T3 die in ausreichender Masse vorhanden waren usw... )
Bei Minute 49 wars Spiel zuende.. Tech3 Artys schossen, 19 Monkeylords liefen gerade rum, 60 SupComs und 2 Atomwaffen sind von mir unterwegs gewesen...
Aber nein, es ist nicht möglich in 25 Minuten mit T4 units rumzurennen.. in Fungames weiss man immer was machbar ist.. *nick* is scho klar..