Super Mario 3D World [WiiU]

freezy

Staff member
Administrator
Clanleader
UF Supporter
Joined
Sep 26, 2002
Messages
62,151
Points
615
Anfangs war ich ja etwas enttäuscht, dass es weder ein neuer Galaxy Teil noch ein Titel im Stil von Super Mario 64 ist, aber irgendwie sieht es mittlerweile doch ziemlich gut und spaßig aus. Fängt auch ordentlich Charme früherer Titel ein imo. Gut finde ich auch die zig neuen Gameplay Ideen, endlich mal Evolution in Mario ^^

http://www.youtube.com/watch?v=wLOKVABfrzw
 
Inhaltlich auf jeden Fall vollgepackt und echt gute Ideen dabei. Ich weiß aber noch nicht ob ich es mir hole. Sieht im Stile halt so aus wie der 3DS Teil und auf der WiiU hätte ich dann doch sowas wie Galaxy gehabt.
 
Anfangs dachte ich auch so, aber mittlerweile finde ich ist es ist eine gute Mischung aus den 3DS Teilen, Galaxy und Mario64. Es greift von allen irgendwas auf und das Gameplay ist so definitiv nicht auf dem 3DS möglich ^^
 
ist nen pflichtkauf als mariofan :D
 
Das Spiel kriegt derzeit ziemlich hohe Wertungen. Kommt wohl nicht an Mario Galaxy ran, aber immernoch top. Bei Gamerankings derzeit bei 94%, Metacritic 93% (selbes Level wie Mario64 und Sunshine). Als Mario Fan sollte man sichs also wohl definitiv holen ^^

mario03pg3.png


^^
 
Schade wieder kein Sunshine oder N64 Mario Nachfolger , langsam wirds Zeit das eines kommst sonst ist Mario nach MarioKart oder Smash gestorben -.-
 
Schade wieder kein Sunshine oder N64 Mario Nachfolger , langsam wirds Zeit das eines kommst sonst ist Mario nach MarioKart oder Smash gestorben -.-

Was ein Bullshit Mario ist doch net tod wenn man davon keine Nachfolger bringt...
Es ist schade aber die anderen Spiele sind auch super gut.
 
Schade wieder kein Sunshine oder N64 Mario Nachfolger , langsam wirds Zeit das eines kommst sonst ist Mario nach MarioKart oder Smash gestorben -.-

Das heißt für dich war Mario Galaxy schlecht? K, die Mehrheit denkt anders, eins der besten Games aller Zeiten :p. Und wie in dem GIgareview schon gesagt wird, Super Mario 3D World kommt da nicht ganz ran, aber fast :)
 
Ich fand Galaxy mehr schlecht als recht und darum habe ich Teil2 schon garnicht mehr angespielt oder gekauft , auch diese lächerlichen 2D Marios waren einfach nur öde und keinen Kauf der Konsole/DS wert

Klar die Monster sehen lustig aus und die PowerUPs auch aber dafür zahle ich nicht , ich will einfach wieder ein geniales Mario wo man länger braucht als 2stunden für 100%

Ich fand N64 und Sunshine einfach nur Hammer mit den Sternen ,Musik,Monster,Charaktere und Leveln

Seit der Wii enttäuscht mich Nintendo einfach allein mit diesen SmashBrosBrowl oder MarioKart auch Metroid3-4 haben sie so dumm,öde und lächerlich gemacht (selbst dieses Sword Zelda im himmel ist grottig )
 
Mario Galaxy hat dich enttäuscht und 2 std 100% ?
Alles klar wenn du das sagst...
Mario Galaxy hatte wohl von allen Mario Games das beste Lvl Design.
 
selten konnte ich dir bisher so sehr zustimmen wie hier mantaza^^

galaxy 100% in 2 std will ich sehen^^
 
gut es sind 3:12:00 , jedoch sind diese 2D Marios in 2h machbar also bitte mal ein N64 Nachfolger danke Nintendo
 
In Anbetracht der Tatsache das der bisher beste Speedrun für Mario Galaxy bei 2:25:23 liegt dann ist das, mit Verlaub, als allgemeingültiges Argument Unsinn. Die meisten Speedruns liegen bei knapp drei Stunden, entsprechend spielt das kein "normaler" Mensch innerhalb von drei Stunden mit 100% durch. Auch für die neuen 2D Marios werden die meisten Spieler sicherlich deutlich mehr als fünf Stunden brauchen. Wenn man Speedrunner ist, dann vielleicht nicht. Aber dann darf man sich auch nicht beschweren dass das Spiel zu kurz wäre. Oder wirfst du Bethesda auch vor das man Skyrim ohne größere Glitches in knapp unter zwei Stunden durchspielen kann? Speedruns sind für die Qualität eines Spiels nun mal keine objektive Messlatte. Auch für Super Mario 64 liegt der 100% Speedrun Rekord unter 2 Stunden. Das beweist aber eben garnichts.
Wenns einem einfach nicht gefällt, schön und gut. Aber das ist dann auch was völlig anderes und einfach nur persönliche Vorlieben.
 
Last edited:
gut es sind 3:12:00 , jedoch sind diese 2D Marios in 2h machbar also bitte mal ein N64 Nachfolger danke Nintendo

Alles klar dann nehmen wir mittlerweile Speedruns als Standard an... Ganz Ehrlich als Speedrunner wäre das ja wieder ein Anreiz weil du ja der schnellste sein willst da beschwert man sich nicht.
 
Ich fand dieses 2D Mario für die WiiU ganz witzig und man muss es einfach mit mehreren spielen. Da braucht man dann zwar länger, aber es macht mehr Spaß :)

Auch das neue würde ich mit Freunden durchspielen. Da muss man sich dann auch extra treffen und es dauert auch gut mal Wochen bis man es auf die Reihe gekriegt hat sowas durchzuspielen und besonders begabt sind wir alle nicht, so dass es einfach bissl länger braucht.

Gesegnet seien die Schlechten :D
 
Ich fand Galaxy mehr schlecht als recht und darum habe ich Teil2 schon garnicht mehr angespielt oder gekauft , auch diese lächerlichen 2D Marios waren einfach nur öde und keinen Kauf der Konsole/DS wert

Klar die Monster sehen lustig aus und die PowerUPs auch aber dafür zahle ich nicht , ich will einfach wieder ein geniales Mario wo man länger braucht als 2stunden für 100%

Ich fand N64 und Sunshine einfach nur Hammer mit den Sternen ,Musik,Monster,Charaktere und Leveln

Seit der Wii enttäuscht mich Nintendo einfach allein mit diesen SmashBrosBrowl oder MarioKart auch Metroid3-4 haben sie so dumm,öde und lächerlich gemacht (selbst dieses Sword Zelda im himmel ist grottig )

Tja, ich hingegen fand Mario Galaxy 1 & 2, Metroid Prime 3, Super Smash Bros Brawl und Zelda: Skyward Sword superb, und wenn man sich den Wertungsdurchschnitt der Spiele anguckt, scheint das auch die Mehrheit so zu sehen. Wie gesagt, Mario Galaxy 1 hat auf gamerankings bereits Zelda: Ocarina of Time als bestes Spiel aller Zeiten abgelöst. Du bist dann halt einfach die Ausnahme, aber für Ausnahmen werden keine Konsolen oder Spiele designed :p
 
Ich fand dieses 2D Mario für die WiiU ganz witzig und man muss es einfach mit mehreren spielen. Da braucht man dann zwar länger, aber es macht mehr Spaß :)

Auch das neue würde ich mit Freunden durchspielen. Da muss man sich dann auch extra treffen und es dauert auch gut mal Wochen bis man es auf die Reihe gekriegt hat sowas durchzuspielen und besonders begabt sind wir alle nicht, so dass es einfach bissl länger braucht.

Gesegnet seien die Schlechten :D

Wobei dieser Buildermodus im Multiplayer genervt hat :(
 
Ok also nach etlichen Reviews und Videos werd ichs mir Morgen doch holen.

Windwaker HD ist jetzt bald im 2. Durchgang geschafft und dann brauch ich neues Futter. Da ich krankgeschrieben bin hab ich eh genug Zeit :D
 
Back
Top Bottom