Super Bowl 2013

Joined
Sep 17, 2003
Messages
3,693
Points
270
Hallo zusammen,

ich würde gerne den diesjährigen Super Bowl sehen, kann es mir allerdings nicht erlauben in dieser Nacht vom 03.02. auf den 04.02. ewig wachzubleiben, da ich am nächsten Morgen um 08:00 Uhr eine wichtige Klausur schreibe.

Gibt es eine einfache Möglichkeit den Super Bowl später zu sehen? Bspw. durch Aufnahme eines Live-Streams (wobei mir hierfür weder Stream (außer Sat1) noch passendes Programm bekannt wären) oder in Form eines VoD? Vielleicht wird es ja sogar zu einem späteren zeitpunkt im TV wiederholt und ich habe es bislang übersehen... (Sky oder sonstiges Pay-TV ausgeschlossen)
Für Anregungen wäre ich euch dankbar!

Gruß

bAshTi
 
Last edited:
Kann man heute nicht mehr die Ausstrahlung vom TV aufzeichnen?
Früher hat man das einfach mit dem Videorekorder gemacht. Evtl. gibts da heute tolle Internetmöglichkeiten etc.

VoD wirds sicher nicht geben.
Obwohl... eventuell bei NFL gamepass - aber das kostet
 
Kann man heute nicht mehr die Ausstrahlung vom TV aufzeichnen?
Früher hat man das einfach mit dem Videorekorder gemacht.

Leider besitze ich kein Gerät, das direkt vom TV aufzeichnen kann.
 
Ich nehme mal an, dass ran.de das Spiel als Livestram überträgt, gehört irgendwie zu Sat1.
Eventuell kann man das Spiel dort auch noch ein paar Tage später sehen?
Allerdings weis ich nicht, wie die das auf ran.de handhaben, daher ist dies nur eine Vermutung von mir.
 
Ich würde da mit Schwierigkeiten rechnen, weil das im Internet IMMER lizenzrechtliche Probleme gibt.
Zum einen hat da die NFL ihr gamepass Bezahlportal für sowas, zum anderen nutzt Sat1 in dem Fall nur die Lizenzaufnahmen die ihnen von der NFL zur Verfügung gestellt werden.
Ich gehe nicht davon aus, dass sie das recht haben das irgendwie nochmal zu speichern.

Denke mal das ist wie mit der Formel 1 auch. Da dürfen Online in Talkshows nichtmal AUSSCHNITTE aus den FIAA-Aufnahmen gezeigt werden.
Deshalb kannst auch auf rtl.de nicht einfach vergangene F1-Rennen schauen. Und ich nehme mal an dass es sich mit der NFL ähnlich verhält.
 
Ich nehme mal an, dass ran.de das Spiel als Livestram überträgt, gehört irgendwie zu Sat1.
Eventuell kann man das Spiel dort auch noch ein paar Tage später sehen?
Allerdings weis ich nicht, wie die das auf ran.de handhaben, daher ist dies nur eine Vermutung von mir.


Sport 1 zeigt Montags ne relativ ausführliche Zusammenfassung. andere alternativen zum live spiel gibts sonst ned.
 
Sport 1 zeigt Montags ne relativ ausführliche Zusammenfassung. andere alternativen zum live spiel gibts sonst ned.

Ich würde es schon gerne am Stück sehen.

Hat jmd Erfahrungen mit dem "NFL Game Pass"? Sind die Streams dort ständig verfügbar und in guter Qualität?
 
Ich würde es schon gerne am Stück sehen.

Hat jmd Erfahrungen mit dem "NFL Game Pass"? Sind die Streams dort ständig verfügbar und in guter Qualität?

Wir haben vor 2 oder 3 Jahren glaub ich den Super Bowl Live über den Game Pass gesehen. Stream lief tadellos und die Bild-/Tonqualität war sehr geil (kommt natürlich auf die Internetverbindung an ich glaub es geht bis 3.000 kb/sek.).
Kannst dir das Spiel dann auch für ne gewisse Zeit als on-demand Video rein ziehen.
 
Ich habe mir jetzt auch den kleinen Game Pass für den Super Bowl geholt. Bis zum 10. Februar kann ich mir neben dem Super Bowl alle Spiele der Saison 2012 on-demand ansehen, somit auch die Wild-Card Spiele und die Finals der beiden Conferences. Für 8€ eine gute Sache. Läuft wirklich alles sehr gut und die Streamquali geht bis 4500 kb/s.
 
Last edited:
Back
Top Bottom