Sunshine

bestimmt ist das wieder so ein Film der Marke: Irgendwas schlimmes passiert und nur Atombomben können die Welt retten,egal ob es sich dabei um abstürzende Asteroiden ,Probleme mit dem Erdkern oder nun die Sonne handelt. :z

Actiontechnisch mag der Film gut sein,aber das ist HdR auch,und die Story hab ich auch nicht gecheckt. :D

Nicht wirklich.

Sunshine startet schon einmal ganz anders als die üblichen Streifen in diesem Genre. Es wird nichts über die Vorgeschichte (wo z.B. bei Armageddon locker 30 min draufgehn...) gesagt und auch nie erklärt wieso denn die Sonne auf einmal ein sterbender Stern ist. Man wird sofort ins Geschehen hineinkatapultiert und weiß nur, dass diese Crew auf dem Raumschiff die Sonne wiederbeleben soll.

Ich kann nur wie ein paar meiner Vorredner hier betonen, dass der Film wirklich sehr spannend wird und auch sehr glaubhafte Konflikte innerhalb der Gruppe darstellt. Außerdem sind die Bilder wirklich fantastisch und die Begeisterung der Besatzung für diese Bilder schwappt auf einen selbst über.

Zum Schluss hin wird der Film meiner Meinung nach aber leider schlechter :/

Sobald dieser komische verbrannte Typ auftaucht... Da hätte man doch gerne ein paar Antworten wie "Wieso lebt nur noch er und hat sich nicht mit den anderen Crew-Mitgliedern umgebracht?" "Wieso überlebt er die Bestrahlung im Projektionsraum ohne Filter?" "Was ist er überhaupt?"


Insgesamt aber ein guter Film und ihc bereue es nicht, dafür Geld ausgegeben zu haben :)
 
Nicht wirklich.

Sunshine startet schon einmal ganz anders als die üblichen Streifen in diesem Genre. Es wird nichts über die Vorgeschichte (wo z.B. bei Armageddon locker 30 min draufgehn...) gesagt und auch nie erklärt wieso denn die Sonne auf einmal ein sterbender Stern ist. Man wird sofort ins Geschehen hineinkatapultiert und weiß nur, dass diese Crew auf dem Raumschiff die Sonne wiederbeleben soll.

Ich kann nur wie ein paar meiner Vorredner hier betonen, dass der Film wirklich sehr spannend wird und auch sehr glaubhafte Konflikte innerhalb der Gruppe darstellt. Außerdem sind die Bilder wirklich fantastisch und die Begeisterung der Besatzung für diese Bilder schwappt auf einen selbst über.

Zum Schluss hin wird der Film meiner Meinung nach aber leider schlechter :/

Sobald dieser komische verbrannte Typ auftaucht... Da hätte man doch gerne ein paar Antworten wie "Wieso lebt nur noch er und hat sich nicht mit den anderen Crew-Mitgliedern umgebracht?" "Wieso überlebt er die Bestrahlung im Projektionsraum ohne Filter?" "Was ist er überhaupt?"


Insgesamt aber ein guter Film und ihc bereue es nicht, dafür Geld ausgegeben zu haben :)

Ah jemand dem der film genauso gut gefaellt wie mir. :)

Ja das letzte viertel im Film mit dem verbrannten Kapitaen hat mich auch sehr an Event Horizon erinnert. Da haette man etwas anders ansetzen koennen. Aber ich kann dir erklaeren wieso er sich nicht umgebracht hat, er war vorher schon zum teil wahnsinnig. Ziemlich am Anfang des Filmes schaut sich Kaneda, die letzte empfangene Nachrichtt der Ikarus 1 an. Ich denke er ahnte es, das da was mit dem Kapitaen nicht gestimmt hat. Man muss auch darauf achten was er gesagt hat "die Mond basis ist explodiert und... ich fand es schoen". Er hat 7 jahre lang nur auf diesen Augenblick gewartet um die Ikarus 2 zu sabotieren wie seinerzeit die Ikarus 1. Das mit der Haut kann ich mir auch nicht erklaeren. Faszination Sonne denk ich mir.


Aufjedenfall ein Film der 80% verdient hat.

+20% Atmosphaere
+30% Musikalischeuntermalung Genial
+30% Bildgewaltiges Abenteuer
+10% Schauspieler
+10% Story, gab es in dieser Version noch nicht!

-10% letzte viertel des Films
-10% teils unlogische Handlung zum ende hin
 
Fand den Film nun nicht so überragend..

Teilweise visuell recht hübsch aber das bügelt die logikfehler und den fehlenden spannungsbogen nicht aus.

Hätte man mehr draus machen können.
 
Jau war meiner Meinung nacvh auch nur ein Durchschnittsfilm. Hätte echt mehr erwartet :(
 
Back
Top Bottom