Suche spiel

Joined
Jun 22, 2008
Messages
1,025
Points
0
Ich will irgendwas neues Spielen vorzugsweise ein Aufbaustratiegespiel, was möglichst Schwer ist.

Von mir aus auch eine Wirtschaftsimulation, oder ein anderes Spiel, es sollte lange Spielbar sein und einen schönen Schwierigkeitsgrad haben.

Und Echtzeit sein, kein browser Spiel jo das wären die anforderungen gibts da irgendwas.

Bitte kein Siedler oder Anno da wäre ich dann doch selber drauf gekommen, bevorzugt wäre mir das Ganze in einem ungewöhnlichen Setting

sowas wie Zukunft oder Fantasy Welt. Grafik ist mir egal solange es auf meinem system läuft.
 
Aufbaustrategie, schönen Schwierigkeitsgrad Echtzeit und Zukunft oder eine Fantasy welt :D

Starcraft2,Warcraft3 oder auch Commandandconquer kann man noch gut spielen :)

Glaub shogun2 soll auch gut sein
 
Ich könnt mich ja immer noch aufregen das C&C so untergegangen ist.

Tiberium Wars, Kanes Rache & Alarmstufe Rot 3 sind wohl bis auf weiteres die letzten guten 3D C&C.
Starcraft2 oder Warcraft3 natürlich auch sehr zu empfehlen, auch wenn mir WC3 mittlerweile bissl angestaubt vorkommt. :D

So auf ein richtig geiles neues C&C hätt ich aber auch Bock. :ugly
 
Schuldigung habe mich falsch ausgedrückt Aufbau hätte ich mehr betonen sollen.
Ich meine ehr etwas wo Kriege nur eine Untergeordnete Rolle spielen.
 
Also spontan fällt mir da nur Anno oder Civilization ein. :)
 
Stronghold könnte ich mir auch noch denken. Aber Civilization ist ein geniales Spiel und wird nie langweilig. Sonst wenns überhaupt nichts mit Krieg zu tun haben soll Tropico.
 
Ich würde Black and White 2 nicht so in die Reihe der Strategie-Spiele stecken selbst wenn es eines ist. Hab lange Zeit den ersten Teil gespielt und ich finde des gegört in eine eigene Klassiefizierung stellen da es eine Spielklasse an sich ist.
 
Supreme Ruler 2020 (Gold)
Gabs bei Steam "vor kurzem" auch für 2,50€
Dürfte so das anspruchsvollste aufm Markt sein in der Hinsicht "Aufbaustrategie".
Supreme Ruler Cold War ist der neuste Teil davon, auch gut gemacht mit vielen nützlichen Verbesserungen allerdings haben sich dort aufgrund der komplexen Spielstruktur n paar Bugs eingeschlichen die nu erst entsorgt werden müssen. (Das Spiel ist "spielbar" hat allerdings ab und wann k2d.. da wäre abwarten wohl besser)
 
Danke für die Tips werde Supreme Ruler ausprobiren.

Die anderen habe ich bis auf Black and wite alle gespielt. Was ich jetzt wohl auch noch nachhohlen muss.
 
Ich rate dir zu DoW2, zwar war das 1. DoW aufbaustrategie und der 2. eher nur auf Einheiten basiert aber das ist nicht schlecht und besonders leicht ist es auch nicht, gegen Profis zu spielen, ausserdem suche ich noch Gefechtskameraden und noch ein, Für den Imperator:mar2:
 
ganz erlich?? DoW 2 is Langweilig und viel zu einfach, manchmal hab ich sogar das gefühl das sogar die KI besser is als das was da online rumleuft ^^ ich würde eher zu DoW1 raten,is um längen bessder ^^ (wobei DoW2 Restruibten oder wie das heißt soll ja ghanz gut sein, das kenn ich nämlich noch nicht ^^)
 
Abseits dessen: DoW2 ist tot
Ich versuchs immer mal wieder mit nem Kumepl zu zocken aber obwohl 3000-4000 Spieler online sind dauert es manchmal bis zu fünf Minuten bis man ein Match gefunden hat. Gammeln scheinbar alle im Singleplayer oder Last Stand rum. Beide Modi sind aber recht schnell langweilig.
 
Retribution ist auch nicht schlecht, ich habe aber auch schon mal von DoW3 gehört, aber auch nur gehört, mehr weiß ich davon nicht.
 
Back
Top Bottom