Suche Clan/Trainingspartner für SC2

Joined
Feb 6, 2004
Messages
9,859
Points
300
Hi Leute, ich weiß nicht recht, ob ich mich wirklich bewerben soll oder nicht. Fakt ist bis Ende des Monats habe ich meinen neuen Rechner und dann möchte ich mal endlich SC2 anspielen. Möchte eigentlich gar nicht lange im Singleplayer verbringen, denn der bringt keinen Fun. Heißt ich suche Trainingspartner und evtl. wenn das Spiel dann auf Dauer Fun macht auch nen Clan, so gesehen erfülle ich mal euren Bewerbungsrichtlinien erstmal ;). Kann man als Suche oder Bewerbung auffassen, ganz wie ihr wollt.

1. Welche Spiele möchtest du gemeisam mit uns spielen?
1 - SC2 in erster Linie
2. Dein Nick
2 - Noch keinen erstellt, aber ReLaX sollte der dann heißen
3. Dein Name im Real-Life sowie dein Alter
3 - Markus, 28
4. Deine MSN- & ICQ-Addy zur besseren Verständigung
4 - MSN sowie ICQ über PN oder steht auch im Profil (mein alter Rechner streikt gerade völlig, daher bin ich nur on atm, wenn ich an den Lappi meiner Freundin ran komme)
5. Warum du Mitglied von ...:::SoDsW:::... werden willst, und wie du auf unseren Clan gekommen bist
5 - Warum ich Mitglied werden will? Ihr seid wohl der aktivste deutsche SC2-Clan und weil ich hoffe nette Leute kennen zu lernen, deren Skill höher ist als mein eigener, nur so lernt man. Ach ja, Kiddies habt ihr anscheinend nicht in euren Reihen.
6. Vorherige Clans und noch ein bisschen was über dich
6 - Vorherige Clans. War nur in ZH aktiv, da gabs LeVo, GenAT, vmc usw.! Earth 2160 hatte ich auch mal gespielt, war Mist. Bin jetzt umgezogen und seit nem halben Jahr habe ich online nichts mehr gespielt. Denke in ZH war ich schon ganz gut und versuche nun mit SC2 mein Glück. Denke die Balance und Blizzard ist in SC2 hoffentlich ganz gut.

Bezüglich Trial-Zeiten oder sowas würde ich euch so oder so bitten noch zu warten, bis ich alles auf dem neuen Rechner ans Laufen habe.

Wenn noch Fragen sind, nervt mich ruhig.

mfg
ReLaX

PS: Welche Armee würdet ihr mir warum empfehlen? Vielleicht komme ich ja so zu einem Entschluss.
 
Last edited:
In dem Fall fängst du von Null an. Freu dich schonmal auf Dezis bootcamp :D Mit der Rasse ist es so ne Sache, kommt auf deinen Spielstyle an.
 
Hey... :)

Der aktivste SC2 Clan? ohoh, viel Lob :D
Wenn du mal CnC gespielt hast, solltest du vllt. mal erst Terra probieren. Ansonsten gilt es erst mal alle auszutesten. Toss ist wohl am ehesten die Einsteigerrasse (teure, aber starke Einheiten etc.)

Ansonsten, willkommen bei uns :)
 
Da möcht ich nicht wissen wie aktiv die anderen Clans sind... :troll:

:welcome unf viel Spaß :) Sag dann hier bescheid wenn du offiziell beitreten willst inklusive Trialzeit ^^
 
Seid ihr doch nicht so aktiv? Ich mein das ist ja eher Definitionssache, aber für mich ist halt zu Anfang wichtig Hilfe zum Gameplay zu bekommen. Klar kann ich auch ins UF posten oder auf GameReplays. Aber das wollte ich diesmal sein lassen, da bekommste am Anfang 1000 Infos. Da kann ich zu Anfang echt nichts mit anfangen, da gibts a) die ganzen Abkürzungen und b) dann auch die ganzen Wannabees, die alles zu wissen glauben, aber das Spiel nicht beherrschen.

Apropos gibts eigentlich ne Ladder, die man sofort einsehen kann?

Nutzbare Links sind immer Gold wert.
 
Protoss kann man relativ passiv spielen. Langsam eine Exen nach der anderen nehmen und Campen bis man ne starke armee hat. Ab und zu mal bei bestimmten Timings angreifen. Zerg expandiert oft, arbeitet viel mit Backstabattacken, harrasment, versucht Gegner am Exen zu hindern, schwächere army, dafür kann man sehr schnell nachbauen, insta techswitches machen, viel armee Tauschen, viel scouten und auf den Gegner reagieren.
Terran ist sehr harras freudig und erfordert einiges an multitaskting wenn man mit Bio (Infantry) spielt. Mehrere stellen gleichzeitig droppen, und den Gegner solange am Aufbau stören wie möglich. Mech Terran ist ein bissel vergleichbar mit Protoss nur dass man dank Planatarys, Siegetanks, und der Tatsache dass man seine Exe in der eigenen Base bauen und dann rüberfliegen kann, ein bissel einfacher zu Expandieren.

Aber probiers am besten selbst aus :)
 
Last edited:
P
rotoss kann man relativ passiv spielen.
Schonmal nicht meins.

Heißt also Protoss spielt sehr starr und ist deswegen die Einsteigerrasse. Terraner und Zerg sind da variabler, sprich Terraner können ihre Basis versetzen und Zerg am Rand ihres Schleims bauen.

Darf ich fragen, warum die Zerg spielst? Oder hat die Sig nichts zu bedeuten?

Gibts nutzvolle YouTube-Links zu den einzelnen Matchups?
Gibts eigentlich Imbalancen im aktuellsten Patch?
 
Jo, die Vids sind echt ganz gut, danke dir!

Ich meinte im Speziellen Replays auf YouTube, indenen man häufig angewendete und sinnvolle BOd/Taktiken sieht. Am besten mit Kommentare.
 
Was ich noch fragen wollte. Muss ich vorher online i-was eingeben bezüglich meines SC2-Accounts?

Kann ich meinen Online-Nick auch nachher umbennen, oder wie läuft das?
 
Last edited:
:welcome

Du solltest dir bzgl des ingame nicks sicher sein. Man kann einmal seinen Namen ändern lassen, danach ist es kostenpflichtig.
Einloggen tust dich Mailaddy + PW. Auch smurfen, wie bei C&C üblich ist nicht möglich.
 
:welcome
Und aktivster SC2 Clan in Schland ist wohl mal übertrieben^^ vll. aktivster SC2 Clan im UF :D
Aber auf jeden Fall ein lustiger Haufen!
Wäre halt schön wenn die Aktiven auch mal im Mumble wären :deal ^^

Ansonsten könnte ich dann ja vll. auch mal wieder anfangen :p Mal sehen, hab ab August ja mehr Zeit
 
Auch smurfen, wie bei C&C üblich ist nicht möglich.
Was zum Geier ist Smurfen?

Du solltest dir bzgl des ingame nicks sicher sein. Man kann einmal seinen Namen ändern lassen, danach ist es kostenpflichtig.
Einloggen tust dich Mailaddy + PW. Auch smurfen, wie bei C&C üblich ist nicht möglich.
Heißt ich mache mir z.B. den Nick ReLaX, joine dann später und ändere ihn Ingame auf [SoDsW]ReLaX und dann ist Ende mit Änderungen.
Wie teuer wird dann ein weiterer Nickchange?
Ich wäre ja froh damit, wenn man nur einen einzigen Basisaccount hätte, bei dem man aber jeden Monat den Nick ändern kann.

Wer weiß vllt sind da ja Kiddies drinne
Ist immer auf das Verhalten bezogen, nicht auf das Alter ansich.
 
War mir klar das das aufn Alter bezogen war :D

Trotzdem sind die Jungs manchmal nen bissl crazy^^
 
Was zum Geier ist Smurfen?

Smurfen heißt, dass du neben den Mainaccount noch weitere Acc hast mit denen du spielst. Dies wäre in Sc2 zwar auch möglich, aber dafür müsstest du dir das Spiel mehrmals kaufen. In C&C zb war es aber möglich auf einen gekauften Spiel sich dutzende Acc zu erstelllen und damit dann auch gleichzeitig dann in der Ladder zu spielen. Es gab mal bei Tiberium Wars nen Typen (während der Qualiphase zu ner Ladder Saison) der hatte sich mit glaub 10 Accs in die Top15 gespielt Dieses wechseln auf einen anderen Acc nennt man halt smurfen.

Heißt ich mache mir z.B. den Nick ReLaX, joine dann später und ändere ihn Ingame auf [SoDsW]ReLaX und dann ist Ende mit Änderungen.
Wie teuer wird dann ein weiterer Nickchange?
Ich wäre ja froh damit, wenn man nur einen einzigen Basisaccount hätte, bei dem man aber jeden Monat den Nick ändern kann.

Ich glaub, das kostet 8€, bin mir aber da net sicher. Von daher wirste die wenigsten im Spiel mit einem Clan Tag spielen sehen. Bei uns hat, bis auf einer, keiner einen Clantag. Dafür wurde Blizz aber auch kritisiert, da es schlichtweg aktuell keinen Clansupport ingame gibt.

zum Basisacc: Gibts nicht. Wie gesagt, du kannst nur einmal kostenlos dein Ingamenamen ändern.
 
Wir haben keine Kiddies im Clan. Durchschnittsalter ist irgendwo zwischen 21 und 25 schätz ich :p
 
Back
Top Bottom