Stealth vs Nuke (1v1) quickmatch

Joined
Mar 27, 2005
Messages
7
Points
0
version 1.04

Spieler:

:stealth Droedel

:nuke TheBest

Map:
Schreiendes Land
Killing%20Fields.jpg


Spieldauer:
ca. 25 min.

Kommentar:

Hallo zusammen

wie im titel schon geschrieben war es ein quickmatch. mein "gegenüber" hatte die meiste zeit nix besseres zu tun wie mich zu beleidigen und meinte ich würde bald irgendwelche körperteile von ihm in den mund nehmen :( . (darf ich das hier schreiben? wenn nicht, bitte löschen. sry kommt nicht mehr vor) naja ich muss das halt los werden weil es mich echt genervt hat. :nono

Fehler meiner seits. hätte vielleicht herrn kell mit nehmen sollen. die infanterie hat mich etwas geärgert, mit jarmen wär das net passiert. am anfang vielleicht mehr entführer. aber als ich den haufen tanks entdeckt hatte war es dafür schon zuspät.

falls noch jemand verbesserungs vorschläge hat, und davon gehe ich aus, würde ich mich freuen.

Gruß Drödel

PS: postet doch mal wieder mehr reps. ;)
 

Attachments

  • Stealth vs nuke.zip
    16.6 KB · Views: 41
Last edited:
Du solltest am anfang dein HQ verkaufen. Dann deine base hinten am supply aufbauen do das deine worker geschützt sind. Und nicht deine Gebäude am anfang alle tarnen, kostet nur Geld und bringt dir eigentlich nix, wo dien supply steht weiß er ja eh und da fährter dann halt hin.


Dann sollteste versuchen sein 2tes supply anzugreifen. Nen Tunnel da zwischend ei Häuser baun und das supply versuchen einzunehmen.
Guck am ebsten maln paar replays hier.
 
hiho Drödel :)

Könntest du der Vollständigkeit halber bitte gemäß der Replay-Posting-Regeln bitte noch das Mapicon (Symbol für die gespielte Karte) einfügen ? Danke. :)

zum Spiel: ich schau's mir gleich mal an ;)
Drödel said:
wie im titel schon geschrieben war es ein quickmatch. mein "gegenüber" hatte die meiste zeit nix besseres zu tun wie mich zu beleidigen und meinte ich würde bald irgendwelche körperteile von ihm in den mund nehmen :( . (darf ich das hier schreiben? wenn nicht, bitte löschen. sry kommt nicht mehr vor) naja ich muss das halt los werden weil es mich echt genervt hat. :nono
Kein Problem, so lange du diese Begriffe hier nicht nennst ;)
PS: postet doch mal wieder mehr reps. ;)
mal schauen, was sich tun lässt ;)

Musst sie aber dann auch immer ruhig mal mit kommentieren, denn wenn keine Kommentare da sind, denkt der Poster, er hat die Replays für den Arsch gepostet und postet dann in Zukunf keine mehr ;)
 
ok, hab's gesehen.

Also: du hast es am Ende recht gut gemacht, hättest allerdings vor allem am Anfang mehr machen müssen ;) Erstmal die grundlegenden Dinge wie HQ verkaufen, nicht alles tarnen, sicherer aufbauen etc (was Nickel schon gesagt hat)

Zudem solltest du deine Unsichtbarkeit nutzen und dich per Tunnel weiter über die Karte ausbreiten. Da du auch gesehen hast, dass sein Gegner überhaupt keine aufdeck-Einheiten gebaut hat, hättest du eigentlich einfach nur Entführer spammen brauchen ;) Nimm' zB zwei bis drei Maos in der Masse ein, dann schießt der Rest darauf und alles geht hoch ^^ Wieso bist du mit dem einen Entführer denn umgekehrt? Hättest damit zum Beispiel einen Bulldozer einnehmen und ein Kraftwerk zu dir bauen könnem (nur Gerüst in deine Basis, und Arbeiter baut dann weiter (da dein Bulldozer von deinem Gegner dann wahrscheinlich gekillt wird)) -> du hättest doppelt so schnell bauen können damit ! Ansonsten kannst noch den Umgang mit Entführern etwas verbessern, da wurden dir auch einige überfahren. ;)
 
TanXpoWeR said:
...Wieso bist du mit dem einen Entführer denn umgekehrt? Hättest damit zum Beispiel einen Bulldozer einnehmen und ein Kraftwerk zu dir bauen könnem (nur Gerüst in deine Basis, und Arbeiter baut dann weiter (da dein Bulldozer von deinem Gegner dann wahrscheinlich gekillt wird)) -> du hättest doppelt so schnell bauen können damit!...

Ich hab den einen Entführer auf nen Panzer geschickt bin dann mit der maus wieder nach oben, hab was gemacht, wollte dann gucken ob er schon da ist aber er war weg. Hab später im replay gesehn das er wieder hoch geht. Denke ich hab mich einfach verklickt.

Wegen HQ sell. Ja, ich gucke eigendlich viel replays und seh das da auch immer wieder. Aber ich mag es nicht so gern. und Dozer klauen liebe ich ^^ ich wusste das mit dem strom wohl. habs am anfang irgendwie vergessen und hinterher gemerkt das es auch so geht.
war etwas nervös wegen seiner spammerei. dachte er hat noch was in der hinterhand oder so. Im nachhinein ärgert es mich das er genau das erreicht hat was er wollte, nämlich mich zu verunsichern.

Danke für die vielen tipps. Ich werd das mit dem HQ sell mal an testen.
 
Wieso magste HQ sell bei GLA net? Das HQ brauchste doch garnicht die ersten 10 Minuten. Arbeiter kannste am supply baun, brauchst also auch ekien Angst zu haben das du ekien wokrer mehr hast.
 
Keine Ahnung. das is irgendwann mal in Mode gekommen und ich hab eben kein bock drauf :D aber ich werds trotzdem mal in den nächsten matches versuchen und gucken obs was bringt. Und wegen der Sache mit dem Tarnen der gebäude gleich zu anfang. das mach ich nur gegen china weil die nicht aufdecken können, haben aber mit dem Artilerieschlag und dem Atombomber starke generals fähigkeiten. usa und gba können ja sowieso aufdecken, da spar ich mir das. aber die Chinesen sollen, wenn es geht, erst gar nicht wissen wo meine gebäude stehn und wieviel ich hab.
 
das bringt dir nichts. Der nuek Spieler weiß ja auch so wo dein supply steht, fährt da am andang hin und killt deine worker, dann hast du kein geld mehr. Du musst also deine wokrer schützen in dem du die zubaust. Und bsi die Beförderungen da sind dauerts ne ganze Zeit.
 
Drödel said:
Keine Ahnung. das is irgendwann mal in Mode gekommen und ich hab eben kein bock drauf :D
Und wegen der Sache mit dem Tarnen der gebäude gleich zu anfang. das mach ich nur gegen china weil die nicht aufdecken können, haben aber mit dem Artilerieschlag und dem Atombomber starke generals fähigkeiten. usa und gba können ja sowieso aufdecken, da spar ich mir das. aber die Chinesen sollen, wenn es geht, erst gar nicht wissen wo meine gebäude stehn und wieviel ich hab.

das ist nicht "in mode gekommen" sondern man erhält geld durch den verkauf. somit bringt es was. wenn du's nicht machst, hast du keine chance.
gebäude-tarnen führt zum gleichen effekt. 500 $ aus dem fenster geschmissen. und china kann so was von enttarnen.... nicht in fernduell-kategorien denken. wie wär's, wenn der gegner mit 1 flammer + 1 outpost kommt?
 
ich hab ja gesagt ich werd das in den nächsten matches tun, das HQ verkaufen. wenn ich es dann später aber neu bauen muss hab ich im endeffekt ja mehr geld dafür aus gegeben aber egal.
 
dann konntest du aber am anfang keine 1-3 units mehr bauen die siegentscheident hätten sein können...oder schneller und weiter expamdieren. der nukeler war nicht besonders clever ... jeder andere hätte keine einheit ohne outpost oder lutos losgeschickt.
mfg
MacBeth
 
Naja, das errinnert mich an früher, wo mir gegen Eficko's GLA stealth immer dual war bm spam gemacht haben und dann immer rumgeflucht haben, dass er uns die tanks alle klaut :D Soll heißen: als Anfänger unterschätzt man die Fähigkeiten von GLA stealth schlicht und ergreifend ;)

HQ verkaufe ich im 1v1 und 2v2 außer mit AF im AF mirror immer, weil's auch irgendwo schlichtweg im Weg steht -_-
 
3x gespielt 3x verloren. :wand

ich hasse usa humvee rusher. ich hatte grad das 2te supply, palast und die waffenfabrik nen paar tunnel und 2 vierlingsgeschütze die erste welle konnte ich noch abwehren hab ein paar gebäude verloren aber jarmen hat den übrig geblieben jeep dann leer gemacht und die leute erledigt. wollte grad mein erstes supply wieder aufbauen und die verlorene waffenfabrik da kamen gleich noch 4......GG :flame

naja was solls. für heute genug geärgert. ich guck jetzt formel 1 :haeh
 
spreng ihm einfach alles weg, dann ist er beschäftigt. währenddessen baust überall tunnel holst dir kohle techst und machst ihn platt :) is nur ne frage der geschwindigkeit
 
blowfish said:
...spreng ihm einfach alles weg...
wie? meinste mit nem jeep und nen paar terrors? werds das nächste mal in betracht ziehn. aber als ich geschnallt hatte was er vor hat war es halt schon zu spät.
 
jo, immer schön supply wegsprengen! oft baut der usa auch die gebäue so nah zusammen, dass du 2 gebäude auf einmal wegsprengen kannst! das hat nur den sinn ihn zu beschäftigen um dir die map zu krallen :)
 
TanXpoWeR said:
Könntest du der Vollständigkeit halber bitte gemäß der Replay-Posting-Regeln

Soweit ich mich erinnern kann hast du uns als Replayviewer angemacht wenn wir sowas erwähnt haben. Da du nun deinen Job abgelegt hast, kannst du sowas zukünftig auch U2K, Shadow oder Ghost überlassen :p

Nickel said:
Du solltest am anfang dein HQ verkaufen. Dann deine base hinten am supply aufbauen do das deine worker geschützt sind. Und nicht deine Gebäude am anfang alle tarnen, kostet nur Geld und bringt dir eigentlich nix, wo dien supply steht weiß er ja eh und da fährter dann halt hin.

:dito
Da kann man nix hinzufügen.
Es gibt hier auch noch einige Replays die zeigen wie dieser Aufbau aussieht falls du nicht genau weißt was gemeint ist

Zum Flamen deines Gegenüber:
Sowas hat man immer wieder, besonders gerne im QM.
Einfach ignorieren oder zurückflamen was das zeugt hält^^

HQ sell:
Absolutes muss bei GLA
 
Crash said:
Soweit ich mich erinnern kann hast du uns als Replayviewer angemacht wenn wir sowas erwähnt haben. Da du nun deinen Job abgelegt hast, kannst du sowas zukünftig auch U2K, Shadow oder Ghost überlassen :p
ähm ...
1. War das eine Frage/Bitte und keine Aufforderung.
2. Habe ich net wir ihr damals "blabla falsch gepostet close plz roflol" geschrien, sondern ihm gleich erklärt, wie's geht.
3. Hast du unabhängig von 1) und 2) trotzdem Recht. Allerdings habe ich hier (im Replay-Forum) seit Tagen weder U2k noch Shadow noch Ghosttalker gesehen ... Wenn sie hier ständig aktiv wären, so wie ich damals, hätte ich nie was gesagt. ;)
 
TanXpoWeR said:
ähm ...
1. War das eine Frage/Bitte und keine Aufforderung.
2. Habe ich net wir ihr damals "blabla falsch gepostet close plz roflol" geschrien, sondern ihm gleich erklärt, wie's geht.
3. Hast du unabhängig von 1) und 2) trotzdem Recht. Allerdings habe ich hier (im Replay-Forum) seit Tagen weder U2k noch Shadow noch Ghosttalker gesehen ... Wenn sie hier ständig aktiv wären, so wie ich damals, hätte ich nie was gesagt. ;)

Wahrscheinlich könnten wir das noch länger weiterführen aber um meinen Post nochmal zu erläutern:

Zu 1: Habe ich auch bei dem besagten mal eine Frage/Bitte geschrieben
Zu 2: Kam von mir oder Con-Querer nie ein blabla falsch gepostet close plz
Zu 3: Agr33d bis auf U2K....der war regelmäßig hier

Danke dennoch das ich Recht habe :) aber ehrlich gesagt habe ich mir schon gedacht das du meinen Post nicht einfach stehn lässt :D
 
hehe

ist ja schön, wenn U2k hier war, aber auf die Posting-Regeln hingewiesen hat er leider nicht :o
 
Back
Top Bottom