Starttipps!

Auf den Rang solltet ihr zunächst keinen Wert legen. Sachen wie Basisverteidigung geben hier sehr viele Punkte - und die solltet ihr alle nicht bauen, erst kurz vor dem Ablauf eures Schildes (auch Defense HQ, Defense Facility, Sky Strike Support usw alles verkaufen und dafür lieber Sammler/Kraftwerke/Silos).

Was die Outposts angeht: Du musst in der Nähe eines Tunnels sein und ungefähr dasselbe Level wie der Tunnel haben. Der Rest ist wohl Zufall. Je mehr Leute beim Tunnel sind, je höher dürfte die Chance auf Outposts werden.
 
Nach nem Chat mit Stef gestern hab ich 4 meiner lvl11 Sammler abgerissen und level jetzt diese Gebäude alle nur bis lvl10. Es rentiert sich einfach so gut wie nicht da die lvl11 und 12 zu kaufen.

Lieber alles Geld in das CommandCenter, damit bessere, da höhere Camps spawnen oder den Bauhof für mehr Slots.
 
Outposts ohne FH anreifen macht rechnerisch dereit keinen Sinn, oder? Habs gerade mal getestet aber durch die vielen Gebäude braucht man mit Pitbulls einfach unglaublich lange bis man zum CY durch ist.
 
Wenn man ein Outpost (2 Lvl über dem eigenen) mit maximal 2 ANgriffe down bekommt, dann rentiert es sich noch. Alles andere ist meiner Meinung nach nicht sinnvoll.
Grundsätzlich sollte man sich SICHER sein, dass man einen Outpost in max 2 Angriffen down bekommt. Wenn man sich nicht sicher ist, dann leiber NICHT versuchen bzw gar riskieren.
 
Mal so meiner Erfahrung nach:

- Es macht keinen Sinn eine Raffinerie zu betreiben solange man stark in den Bauslots begrenzt ist. Die generieren pro Stunde (mit Bonus, Stufe 10) sowas um die 3000 Credits. Ein Level 10 Camp gibt aber schon 15.000-20.000. Wenn man dafür 10-13 CP anlegt ist das Gebäude pro Stunde gegenüber dem raiden einfach ineffizient. Man muss nur auch seine CP immer fleissig ausgeben. Wenn man mal längere Zeit nicht raiden kann oder Slots frei hat kann sich eine Raffinerie aber wieder rechnen. Ansonsten den Slot lieber in Sammler oder Kraftwerke investieren. Die Ressourcen sind zu Beginn wesentlich begrenzter.

- Mag trivial klingen aber sollte auch mal gesagt werden: Darauf achten welche Ress man braucht. Nicht stupide Camps raiden nur weils geht. Zum einen beachten das man sie in einem Angriff (aller höchstens zwei) down bekommt und darauf achten welche Ress Gebäude in den Camps stehen. Wenn man seine Army upgraden muss und Kristall fehlt darauf achten das möglichst viele Kristallsammler in dem Camp stehen. Bei anderen Ressourcen eben entsprechend.

- Wärend des Noobschutzes, solange man noch keine FHs hat, sollte man sein CC nicht über Level 10, maximal 11 bringen. Ab 10 stehen mehrere Rocketfists auf dem Feld und es wird immer schwieriger Camps zu finden bei denen man in einem Angriff durch kommt da auch die Anzahl der Gebäude zunimmt. Zusätzlich erhöhen sich die Rep Kosten durch den Schaden der Rocket Fists etc. Daher machts (meinem Eindruck nach) mehr Sinn Camps auf 10-11 zu raiden, alles darüber wird durch fehlende FHs zu ineffizient. Natürlich gibts auch ein paar Ausnahmen, leichte Camps gibts immer, aber gerade wenn man eng auf eng sitzt wollen die natürlich alle haben. Ich hab zB derzeit mein CC auf 12 und nutze 3 (12er) Guards und 5 (3 11er, 2 12er) Pits und hab bei 11 und 12er Camps durch die vielen Gebäude Probleme in einem Zug zum CC durch zu kommen und dann noch ausreichend Schaden zu machen. Daher raide ich primär immernoch 11er, die zwar relativ problemlos aber die gingen auch noch mit eine 10/11er Army und durch das CC auf dem Level würden mehr solche Camps spawnen.
 
Last edited:
Das mit dem CC Level sehe ich anders.

Bis lvl11 spawnt das CC genau ein Camp auf genau dem CC Level. Ab lvl12 spawnt das CC zwei Camps, eine grüne und eine blaue Serie, die +-2 um das eigene CC Level liegen. Man bekommt also mehr Auswahl.

Dazu kommt, ja die camps werden gleich zackig härter, aber in 2 wellen auf ein lvl12/13 camp bekommt man gleich viele Ressi wie in 2 Wellen auf 2 level 11 camps. Und wenn man die lvl12+ in einer Welle schafft sind das gleich sehr viel mehr Ressourcen (ich gehe hier von gleicher Siloanzahl aus in den Camps).

Aber das mit dem CC Level kommt wohl auch vor allem darauf an wie sicher man sich beim raiden fühlt, wenn man für Camps oft mehrere Wellen braucht macht es durchaus Sinn doch lieber in die Sammler zu investieren.
 
Das Problem das ich bei Level 12 Camps halt hab ist ich dort zwar mehr Ress bekomme, aber durch die zusätzlichen Gorillas etc liegen meine Rep Kosten auch wesentlich höher da ich des öfteren auch mal Einheiten komplett verliere. Dadurch negiert sich das ganze wieder ziemlich. Und Level 12 Camps die ich mit meinem Army Setup in einem Angriff schaffe muss ich echt mit der Lupe suchen.

Dass das CC ab 12 aber Camps in den Abständen spawnt wusste ich nicht. Ich dachte das läge an den Basen drumherum das noch niedrigere spawnen. Dann macht 12 vielleicht doch Sinn. Muss man sich eben nur von den 12+er fernhalten wenn man damit nichts anfangen kann. Können andere Spieler dann ja übernehmen.
 
Ich hab bis jetzt noch nicht einmal die Grenze erreicht wo meine Reppoints kritisch werden könnten.
Hast du den die Waf auch auf dem Einheiten lvl?
 
Mit den Rep-Kosten meint er Blau. Und das ist schon recht teuer wenn man Einheiten verliert.
 
ah allet klar ^^
Für mich war Geld schon immer nur mittel zum Zweg und wenn es weg ist, ist eben weg :)
 
Ne, Rep Punkte sind kein Problem. Waren nur ein mal ein Problem, und dann hab ich festgestellt das meine Fabrik 6 Level unter meinen Einheiten war :D
 
der erster hat schon sein 2ter basis.. wie geht den sowas o.O

ich habe mit 2raffs grad mal 700k+ credits.. und nen bauhof kostet 2,5mio. zum relocaten hab ich ned ma ganz 100pkt verbraucht.. aber woher hat der 3x mehr kohle o.O
 
Also wenn er absolut nichts erforscht hat, ist das schätze ich mal schon möglich. Oder er farmt seine 2. Accounts ab... wird wohl keine großartige def haben.
 
hmm... wenn man von beginn an darauf hinarbeitet und auf sonstige forschung verzichtet, könnte das schon hinhauen.
 
Hab grad 1.1M Geld, nur ganz kurz ne Raff gehabt und Hawk+(off)Pred+(def)Rak erforscht.

Großteil an Geld bekommt man durch Outposts.
 
ah ok.. hab völlig die hawks und pred forschung vergessen :S dann könnts hinhauen.
 
Meine Güte, wie schafft ihr es, dass ihr jetzt schon 2,5 mio cash zusammen habt? Ich brauche noch 2 mio, um überhaupt mal an ein MCV zu denken :(
 
Back
Top Bottom