Start - Replay der Woche

Joined
Feb 25, 2006
Messages
8,792
Points
250
Der Ablauf:
Jeder Spieler, der mitmachen will, postet Replay‘s im Replay-Center.
Davon wählt er eines für die jeweilige Woche aus, dass er bewertet haben möchte und das damit an der Aktion teilnimmt. Dieses Replay wird dann von mind. 3 Mitgliedern der Jury bewertet. Die jeweiligen Punktzahlen werden addiert und ein Durchschnitt gebildet. Wer am Ende der Woche die höchste Durchschnittspunktzahl hat, gewinnt automatisch!

Das Replay:
Voraussetzungen: Version 1.04, offizielle Map, unter 2 Stunden Spielzeit, Replays sollten nicht älter als 2 Wochen sein.
Aber: Es dürfen auch Replay‘s gepostet werden, wo der Poster nicht selbst gespielt hat.

Die Bewertung:
Bewertet werden der Skill der Spieler im Replay zu 50% sowie der Entertainment-Faktor zu 50%.
Beispiel:
Replay1: Apollo 55%, Tezla 75%, Entertainment: 90%
= 55% + 75% = 130 / 2 = 65%
(65% + 90%)/2= Punktzahl 77,5

Die Jury:

Belokzok - der Direkte
belokzok.jpg


Chemical - der Objektive
Chemical.gif


Gandalf - der Ösi
gandalf.jpg

inL1Ne - die Überraschung​
inline.jpg


MrX - der Vollstrecker​
MrX.jpg


Neo - der Offizielle
Neo.jpg


Opsnyder - der Holländer
Opsnyder.jpg


Mitglieder der Jury dürfen natürlich nicht ihre eigenen Replays bewerten.

Preis:
Der Spieler wird ausgezeichnet mit einer Medaille des united-forums und seine Aufnahme in eine neue Hall of Fame für Replayposter sowie 33 grüne Renos!

Beginn:
Ab heute! Bis nächsten Sonntag könnt ihr Replays hochladen und sagen welches ihr davon bewertet haben möchtet! Viel Spaß!
 
Last edited:
Sehr schön! Bin mal gespannt.

Zur Jury: Belo der Direkte^^ - naja geht so würde ich sagen, direktheit dann aber bitte auch zum thema :D

Aber des alles passt schon! Bin ja zum glück auch dabei :)

Hoffe auf eine rege Teilnahme!!

Viel Spaß auch von mir!
 
Last edited:
na dann werd ich mich mal nach erfolgreicher beendigung meines umzuges heut abend mal gleich ransetzen und veruschen gute games hinzubekommen ^^
 
also ich habe mein replay schon reingestellt... und ich bleibe auch bei dem replay!! also der Kandidat ist angetreten^^
 
So jetzt ist es raus - das united-forum stellt auch eine Medaille für den jeweiligen Wochen-Sieger bereit!
 
Also bewertet die Jury welches replay gewinnt ? Wieso macht ihr euch es so schwer ? Macht doch einen Wahlthread auf für von einem oder mehreren der Jury ausgewählten Replays und lasst die User entscheiden wer gewinnen sollte. So wurde es im TW / KW Bereich und auch im RA 3 Bereich gemacht. Zwar kommt dann nicht die absolute Fachkenntnis der Jurymember in die Bewertung des ROTWs rein, aber es muss ja nicht immer jetzt sehr gut gespielt worden sein, um ein Replay für gut zu bewerten.

Der Unterhaltungswert sollte ganz oben stehen und ich glaube das könnten alle sehr gut bewerten. Somit sind also die Spieldauer, die Aktionen und auch die Teilnehmer zu berücksichtigen, sowie sicherlich auch die Taktik, Micro, Macro usw. . Aber Letzteres werden normale Spieler kaum bewerten können.

Einziger Nachteil bei dieser Aktion wäre natürlich, dass manche Replaybewerter sich nicht mal das Replay angesehen hätten, bevor sie wählen würden. Aber wenn es machbar wäre sich dran zu halten, könnte man gleichzeitig noch bewirken, dass mehr sich replays ansehen würden. Aber gut, wird schwierig sein, da es doch manchmal solch schwarze Schafe gibt.

Und dann wäre es doch besser, wenn eine Jury über den Sieg entscheidet.

Mein Juryuntertitel wäre :

^^|-[IVI|a|r|S]-
Der niemals objektive, aber konstruktive Analytiker, der sich stets verquasseln muss :D
 
Last edited:
Lol :D

Wie solls man eben machen ? Ich bin mir nicht sicher, ob man es so tun sollte wie ich es vorgeschlagen hatte.
Es hängt davon ab wie seriös hier die Replaybeobachter diesen ROTW sehen würden. Wenns zb nur noch darum geht für einen Clan Werbung zu machen mit Fraktionszwang der Clanmember für die Wahl, dann wäre der erste Vorschlag es über die Jury zu machen der Bessere. Erfahrungen aus den anderen ROTW Bereichen haben gezeigt, dass Wahlen so über den Fraktionszwang der Clanmember beeinflusst wurden, um deren Clanimage zu steigern. Auch bei anderen Wahlen war das so gewesen.
 
Mars, du machst dir einfach zuviele gedanken! Warum? MrX hat doch alles angegeben wie es laufen wird - und so wird es gemacht. :)

Erstmal muss man doch schauen ob auch genügend leute mitmachen werden. Als Anreiz dafür wurde mir ja auch mitgeteilt, dass der von der Jury ermittelte wochensieger auch eine medaille bekommen wird!

Und die Reviews von MrX sahen doch mal wirklich gut aus! Warum nicht so weitermachen?!?
 
Abstimmungen sind mir zu quantitativ. Man wüsste nie, ob die Abstimmer auch wirklich alle Replays gesehen habe oder ob sie nur aus Sympathie für den Replayposter voten. Ich möchte Qualität belohnen und habe deswegen auch die Jury zusammengerufen. Schade, dass ich dich nicht überzeugen konnte mitzumachen. Aber wer keine Zeit hat, hat keine Zeit. Da kann man nix machen.
 
Ist ja auch gut so wie ihr das macht, auch wenn ihr euch etwas Mühe damit macht. Aber die Replayposter hier hätten es verdient, wenn man sich mehr mit ihren Replay beschäftigt.

Die Erfahrung bzw Zeit wird es zeigen, ob es funktioniert oder nicht mit dem ROTW. Danach kann man immer noch etwas ändern.

Auf jeden Fall finde ich es gut, dass es hier eingeführt wird.
 
Nette jury-kollegen mit netten titeln :D Coole sache ich freu mich

Wäre es sinnvoll das replay, das es sein soll, besonders zu markieren, falls einer mehrere hochgeladen hat? Neo müsste ja die rechte dazu haben?!
 
Wäre sehr sinnvoll. Aber keine Ahnung, ob das möglich ist.
 
Ich hätte noch einen Vorschlag

Benennt die Topics der Replays so, damit jeder weiß, dass es zu dieser Aktion gehört z. B. ROTW - Chefkoch, ROTW - MrX' usw.
 
ich denk mal es werden schon genug leute mitmachen...dadurch bekommen wir endlich mal mehr replays von anderen leute zu sehen und nicht nur von den 2-3 dauerpostern.

zur kennzeichnung. man kann ja im uf jedes topic mit nem kleinen symbol versehen (daumen hoch oder sowas). da müsste man sich einfach auf ein passendes einigen mit dem der einzelne dann direkt kennzeichnen kann das es sein persönliches replay der woche ist.

Zur Jury: Belo der Direkte^^ - naja geht so würde ich sagen, direktheit dann aber bitte auch zum thema :D

wie meinsten das jetzt? ich denke schon das ich die nötige erfahrung hab ein replay vernüftig zu bewerten und das ich hier ständig offtopic schreibe wäre mir auch neu
 
Ich wäre ja als symbol vor den replays für das ausrufezeichen oder eben den pokal
 
wie meinsten das jetzt? ich denke schon das ich die nötige erfahrung hab ein replay vernüftig zu bewerten und das ich hier ständig offtopic schreibe wäre mir auch neu

:D - wie war das mit dem locker sein nochmal, zicke?^^

Ich weiß, dass du im stande bist eine gute bewertung abzugeben - es war auch eher in bezug auf was anderes gemeint aber hey, bleib locker ;)

Zu der Kennzeichnung - ich werde bis auf weiteres das Ausrufezeichensymbol verwenden. Vll. find mer noch was besseres, mal sehen.

INFO:

Bitte alle die ein Replay zur Wahl stellen wollen und mehrere haben --->eins vorab für sich auswählen und nur dieses posten und dann gleich im Titel verfassen:

Bewerbungsreplay für RotW -Name des Posters- KW xx

KW steht für Kalenderwoche!

Das erleichtert die Übersichtlichkeit des ganzen ungemein! Vielen Dank :)
 
Last edited:
Back
Top Bottom