StarCraft Online

Joined
Jul 28, 2001
Messages
2,281
Points
0
uf_sc2.jpg

Das Blizzard ein geheimes drittes Projekt hat, neben "StarCraft 2" und "World of WarCraft: Wrath of the Lich King", ist nun schon längere Zeit bekannt. Den Jobangeboten der letzten Monate seitens des blauen Riesen wird nach fähigen Leuten im Bereich MMO und FPS gesucht. Nun drang ein Gerücht aus China vor:

Das Caijing Magazin berichtet, dass das erste Online Game, welches von Netease (welche sich bisher nur auf Forschung und Entwicklung spezialisierten) betrieben wird, StarCraft Online von Blizzard US sein wird. (Zitat eines Industrie-Insiders)

Die Aussage ist ausdrücklich nur als Gerücht aufzufassen, von Blizzard gab es bisher noch keine Stellungnahme. Auch der CEO von Netease hat die Aussage nicht bestätigt, meinte aber dass sie sich auf dem Online-Gamingmarkt umschauen, aber offiziell nichts unterschrieben ist. Natürlich halten wir euch diesbezüglich auf dem Laufenden.
Links:
Tradingmarkets.com
inStarCraft.de

Es ist ja schon länger bekannt, dass Blizzard drei Entwicklerteams hat, die jeweils an unterschiedlichen Projekten arbeiten. Ob sich dieses Gerücht aber als wahr erweist bezweifle ich. Wie oft wurde Diabolo 3 oder gar schon StarCraft 2 in den letzten Jahren durch Gerüchte ins Gespräch gebracht.
 
Last edited by a moderator:
Interesant.

Hab aber auch von gerüchten gehört das Activision-Blizzard (Vivendi games hat Activision und blizzard aufgekauft und fusioniert und EA vom trohn gestossen), sich eigentlich nur noch auch mmorpg spiele konzentrieren möchte. daher hab ich schon von Diabolo Online gerüchten gehört oder Star Craft online.
 
Hmmm... also ich weiß nicht.
Ich kann mir darunter irgendwie nichts anderes vorstellen als Wow mit neuen Models, da das Konzept von Wow ja prächtig aufgegangen ist. Zudem würden sie sich mit einem weiteren MMO doch nur selber Konkurrenz machen...
Hoffe einfach auf ein normales Diablo III für normale Gelegenheitsspieler.
 
Ich glaub auch nicht so daran. WOW bekommt jetzt ja noch ein Addon und wie es danach weitergeht ist ja auch noch offen. Das Team wird nach dem Release ja auch was neues auf den Tisch bekommen. Möglich wäre da ja auch noch ein Addon zu WOW.
Blizzard wird sich nicht zu einem eigenen Spiel eine Konkurrenz aufbauen, was in nächster Zeit erst ein Addon bekommen wird. Wir müssen abwarten und uns überraschen lassen - und darin ist Blizzard einfach gut wenn man an die Präsentation von StarCraft 2 denkt. ;)
 
WoW ist bald am Ende. Arthas wird bald gelegt. Danach darf man noch Sargeras und Gul'dan umhauen und ggf. durch die Zeit reisen und mal noch n bisl Doomhammer ärgern. Also noch 1-2 Addons und dann ist das Maxlevel auf 90/100 und alles aus.
 
WoW ist bald am Ende. Arthas wird bald gelegt. Danach darf man noch Sargeras und Gul'dan umhauen und ggf. durch die Zeit reisen und mal noch n bisl Doomhammer ärgern. Also noch 1-2 Addons und dann ist das Maxlevel auf 90/100 und alles aus.
leg die erstmal , auf meinem seerver is erst eine gilde tempel ^^ , der rest gammelt noch in fds und ssc rum ^^ aber lvl habsch au kein bock mehr -.-....wobei mein acc is sowieso gesperrt :D bis ende februar ^^
 
Interesant.

Hab aber auch von gerüchten gehört das Activision-Blizzard (Vivendi games hat Activision und blizzard aufgekauft und fusioniert und EA vom trohn gestossen), sich eigentlich nur noch auch mmorpg spiele konzentrieren möchte. daher hab ich schon von Diabolo Online gerüchten gehört oder Star Craft online.

Falsch.
Blizzard hat Vivendi Games und Activision aufgekauft , nicht umgekehrt.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Blizzard nur noch mmorpg produzieren möchte, da auch Strategiegames wie SC und WC3 einen hohen Marktwert haben und sich gut verkaufen ;)
 
blizzard hat die beiden nicht gekauft du held. blizzard gehört vivendi~~

wow ist noch lange nicht am ende, da kommen nach dem arthas addon nochmal mindestens zwei. blizzard meinte mal sie hätten ideen für die nächsten 10 jahre^^

blizzard betont ja immer sie machen das worauf sie lust haben. und ich denke nicht das sie nicht weiter strategiespiele bringen. ansonsten is das rts genre dann irgendwann tot wenn nix mehr von blizz kommt. cnc und co sind ja lächerlich klein im gegensatz zu sc und wc3
 
blizzard hat die beiden nicht gekauft du held. blizzard gehört vivendi~~

wow ist noch lange nicht am ende, da kommen nach dem arthas addon nochmal mindestens zwei. blizzard meinte mal sie hätten ideen für die nächsten 10 jahre^^

blizzard betont ja immer sie machen das worauf sie lust haben. und ich denke nicht das sie nicht weiter strategiespiele bringen. ansonsten is das rts genre dann irgendwann tot wenn nix mehr von blizz kommt. cnc und co sind ja lächerlich klein im gegensatz zu sc und wc3

Nagut, ich glaub dir jeztt einfach mal ^^
 
Ein interessantes Bsp. das jeder Mensch Informationen anders verarbeitet und wiedergibt und dadurch alles verfälscht.

Activision und Vivendi sind Fusioniert. Keiner hat irgendwas aufgekauft. Vivendi gehörte außerdem Blizzard, ließ Blizzard aber freie Hand. Da Vivendi aber nicht so bekannt im Asiatischen Raum ist, beschloss man den neuen Konzern Activision Blizzard zu bennenen. Mit der fusion wurde der Amerikanische, Europäische und Asiatische Markt erschlossen. Zudem war Activison mehr auf Konsolen und Vivendi mehr auf dem PC feld tätig.

World of Warcraft wird die nächsten 4-5 Jahre noch überdauern. Ich kann mir sehr gut vorstellen das irgendwann WOW 2 erscheinen wird. Bessere Grafik usw. usw. ^^
 
Ein interessantes Bsp. das jeder Mensch Informationen anders verarbeitet und wiedergibt und dadurch alles verfälscht.

Activision und Vivendi sind Fusioniert. Keiner hat irgendwas aufgekauft. Vivendi gehörte außerdem Blizzard, ließ Blizzard aber freie Hand. Da Vivendi aber nicht so bekannt im Asiatischen Raum ist, beschloss man den neuen Konzern Activision Blizzard zu bennenen. Mit der fusion wurde der Amerikanische, Europäische und Asiatische Markt erschlossen. Zudem war Activison mehr auf Konsolen und Vivendi mehr auf dem PC feld tätig.

World of Warcraft wird die nächsten 4-5 Jahre noch überdauern. Ich kann mir sehr gut vorstellen das irgendwann WOW 2 erscheinen wird. Bessere Grafik usw. usw. ^^

Ich nehm alles zurück, ich hatte das anders im Kopf :knife:santa
 
Um mal zum Thema zurück zu kommen:
Ich halt für wenig unwahrscheinlich, also eine Art "World of StarCraft". 1. Ist WoW noch lange nicht am Ende und die Benutzerzahlen steigen weiterhin. Ein WoSC würde zumindest eine Migration von WoW auf WoSC bedeuten und solage die Kuh noch Milch gibt... 2. Kommt StarCraft2 gerade erst heraus. Ein weitere StarCraft Titel wäre dann doch einfach zu viel des Guten.
 
Diablo III wäre eigentlich mein Favorit ^^ Rein marktstrategisch würde sich wohl ein weiteres WOW-Addon mehr lohnen.

Aber es gibt ja glaube ich 3 Entwicklerteams :p 1 WOW; 2 SC II; 3 Diablo III
 
WoW 2 braucht doch kein Mensch, nur weil es bessere Grafik hat. Man sieht ja wie viel noch Ultima Online gespielt wird.
Und ich denek weitere Strategiespiele werden auch noch folgen, da es doch eines der meistverkauften Genres ist oder nicht?
 
Projekt Nummer 3 dreht sich allen Gerüchten zufolge wohl nicht um StarCraft. Es darf also weiter gerätselt und geraten werden. :p
Gamespot hat dieses Gerücht jetzt aber offiziell von Blizzard zerschlagen lassen. "Wir haben nichts angekündigt, dass sich Starcraft Online nennt und auf Gerüchte oder Spekulationen über unsere Geschäftsbeziehungen gehen wir gar nicht erst ein.", so ein Blizzard-Sprecher. In der Tat ist der Finanzbericht wohl etwas nüchterner zu lesen.

Die Formulierung "Starcraft Online" litt wohl eher unter einer miserablen Übersetzung und meint vielmehr den Online-Modus des ersten oder zweiten Starcraft-Spiels. NetEase.com würde somit den Server-Support für Multiplayer-Gefechte von Starcraft oder Starcraft 2 in einigen Ländern übernehmen.
Quellen:
GameSpot
PC Games
 
Das war ja klar, dass kein Starcraft online kommen kann.

Als ich das das erste mal las, dachte ich einfach irgendein Kind hat gut geträumt.
 
Also wenn es ein Online Games unbedingt sein muss,
dann ein Diablo in Stil von HGL mit der Größe von WoW :>.
 
Um mal zum Thema zurück zu kommen:
Ich halt für wenig unwahrscheinlich, also eine Art "World of StarCraft". 1. Ist WoW noch lange nicht am Ende und die Benutzerzahlen steigen weiterhin. Ein WoSC würde zumindest eine Migration von WoW auf WoSC bedeuten und solage die Kuh noch Milch gibt... 2. Kommt StarCraft2 gerade erst heraus. Ein weitere StarCraft Titel wäre dann doch einfach zu viel des Guten.


ich bilde mir einfach oft und gerne ein das ihnen sc besonders wichtig ist und sie es mehr leiben als alle ihre anderen spiele lieben und allein deshlab niemals in form eines mmos ausschlachten werden



blizzard hat die beiden nicht gekauft du held. blizzard gehört vivendi~~

ich hab sein post spontan als ironie wahrgenommen^^


Hmmm... also ich weiß nicht.
Ich kann mir darunter irgendwie nichts anderes vorstellen als Wow mit neuen Models, da das Konzept von Wow ja prächtig aufgegangen ist. Zudem würden sie sich mit einem weiteren MMO doch nur selber Konkurrenz machen...
Hoffe einfach auf ein normales Diablo III für normale Gelegenheitsspieler.

blizzard macht sich immer selber konkurenz, so ist es nunmal wenn man DIE rts, action-rpg und mmo games auf dem markt hat

obwohl wow 10mio spieler hat, haben auch viele(so ist es nunmal in games) wieder aufgehört und diese leute würde man mit einem neuem game ganz sicher weider anprechen


aber ich hoffe auch auf ein solides d3, womit man endlich wieder ein anständiges spiel im dem genre hätten, weil alles andere content mässig echt eine schande ist


Links:
Tradingmarkets.com
inStarCraft.de

Es ist ja schon länger bekannt, dass Blizzard drei Entwicklerteams hat, die jeweils an unterschiedlichen Projekten arbeiten. Ob sich dieses Gerücht aber als wahr erweist bezweifle ich. Wie oft wurde Diabolo 3 oder gar schon StarCraft 2 in den letzten Jahren durch Gerüchte ins Gespräch gebracht.


aber sc2 wurde ja nun auch tatsächlich entwickelt^^
 
Back
Top Bottom