Starcraft 2 - Welche Rasse ist schwerer zu spielen?

Und warum nicht?
€: Übrigens: Wenn ich zwischen Scan und Observer zu wählen hätte ... ganz klar Scan. Immer verfügbar, direkt und sofort, nicht zu kontern.

und mit 80-prozentiger wahrscheinlichkeit triffst du gar nichts. great. gott ist das hier ein bullshitthread.
 
Ich hab keine Ahnung wie man nenn Scann failen kann?
Man hat immer im Hinterkopf ne Vermutung und ich habe mehr oder weniger auch lucky scouts, aber die meisten berechne ich auch einfach.
Ich erinnere an nemm Match gegen Andi auf Xel, bei dem ich durch reine Überlegung seine Hidden-Voidray-Starports gescoutet hab, weil ichs an der geringen Menge seiner Army, trotzt großer Eco, erkannt hab.
Das ist einfach Erfahrung.
 
Last edited:
und mit 80-prozentiger wahrscheinlichkeit triffst du gar nichts. great. gott ist das hier ein bullshitthread.

Des Scan geht doch über den halben Bildschirm wie willst du da was nicht sehen??
 
und mit 80-prozentiger wahrscheinlichkeit triffst du gar nichts. great. gott ist das hier ein bullshitthread.

b.movy du bist echt schlecht...
JEDER PROGAMER scanned observer weg einfach weil es sich lohnt ! Jeder PRO EMPd Observer weil es sich lohnt ! .
Ob der PRotoss weiß wo du stehst oder nicht ist ein gewaltiger unterschied...
Achja an dem Post merkt man auch das du sehr wenig ahnung vom Spiel hast weil als Terran weiß man wo man zu scannen hat...
Übrigens ganon hat Recht wenn ich Terran spiele und seh was der Protoss im early macht weiß ich meist genau was er spielt da ich ja selber Main race mäßig Protoss spiel .
Dann schick ich halt mal nen Hellion auf xel naga z.B. zu den äußeren Exen wo gern Starports stehen oder auf die third -.-
Wenn ich nichts finde zack SCan in base und man weiß ab dann was der Gegner macht...
 
Ich sag gar nichts dazu, ausser das b.movy halt keine Ahnung hat und das xmanu nach seinen Aussagen, also für mich, kein Masterspieler, sondern irgend sonen möchtegern Master auf Diamond Niveau ist.
Falls ihr echt ne Erklärung zu meiner Aussage wollt, dann habt ihr echt nichts in SC2 zu suchen, danke schön.


weil du das als holzliga bob auch so gut beurteilen kannst du witzbold, was spielst du? silber? platin? das ist wie wenn roger federer mit nem rollstuhlfahrendem kind übers tennis spielen diskutiert und das kind sagt er habe keine ahnung
 
und mantaza du hast mal sowas von überhaupt keiner ahnung, was du für ne scheisse laberst ist unglaublich.....mit nem helion die ganze map scouten und dann die base scannen.....dann weiß du iwan bei minute 8 was der macht, wenn jedes 4 gate jeder dt rush jedes 4 gatewarpprism jedes 3 gate starpot schon LÄNGST bei dir vor der tür steht, und wenn er irgendwas auf 2 base spielt, dann weißt du auch nix, denn sein robobay oder twilight council kann er irgendwo stehen haben wo du eben mit deinem scan nicht scanst.......das ist einfach nur dumm was du redest und zeigt das du ÜBERHAUPT keine ahnung hast
 
Er meint auch die Einheitenzusammenstellung.

Wenn du es nicht schaffst, einen DT rush zu erkennen, solltest du vielleicht mal dein Spielstyle überdenken.
Dafür muss man nichtmal die Basis des Gegners scouten oder das Gebäude finden.
 
Meiner Ansicht nach ist Terran die schwierigste Rasse zu Meistern. Das Managen der Produktionsgebäude und Micro der Terra army zugleich erfordert unglaublich viel Multitasking. Das war unter anderem ein Grund warum ich zu Zerg geswitched bin.
 
b.movy du bist echt schlecht...
JEDER PROGAMER scanned observer weg einfach weil es sich lohnt ! Jeder PRO EMPd Observer weil es sich lohnt ! .
Ob der PRotoss weiß wo du stehst oder nicht ist ein gewaltiger unterschied...
Achja an dem Post merkt man auch das du sehr wenig ahnung vom Spiel hast weil als Terran weiß man wo man zu scannen hat...
Übrigens ganon hat Recht wenn ich Terran spiele und seh was der Protoss im early macht weiß ich meist genau was er spielt da ich ja selber Main race mäßig Protoss spiel .
Dann schick ich halt mal nen Hellion auf xel naga z.B. zu den äußeren Exen wo gern Starports stehen oder auf die third -.-
Wenn ich nichts finde zack SCan in base und man weiß ab dann was der Gegner macht...

sag mal was hast du eig für eine ahnung wie gut ich bin, ich scanne selbst observer weg, aber ich weiß auch was es kostet. scans sind nicht umsonst. ja, ich würde als terra jederzeit scan gegen obs tauschen. weil ihr so dumm seid und terras base nicht scoutet und dann mit dem obs gar nichts seht beschwert ihr euch hier darüber dass scans op und obs scheiße wären?
ich glaubs ja nicht, sagt mal- wo bekommt man eig so viel dummheit her wtf?
 
und mantaza du hast mal sowas von überhaupt keiner ahnung, was du für ne scheisse laberst ist unglaublich.....mit nem helion die ganze map scouten und dann die base scannen.....dann weiß du iwan bei minute 8 was der macht, wenn jedes 4 gate jeder dt rush jedes 4 gatewarpprism jedes 3 gate starpot schon LÄNGST bei dir vor der tür steht, und wenn er irgendwas auf 2 base spielt, dann weißt du auch nix, denn sein robobay oder twilight council kann er irgendwo stehen haben wo du eben mit deinem scan nicht scanst.......das ist einfach nur dumm was du redest und zeigt das du ÜBERHAUPT keine ahnung hast
xD du bistj a so schlecht übrigens Ganon is in der Master league und du verstehst netmal wie ich das meine xD ich meine garnet in die gegner base rein und so ich MEIN EINFAFCH NUR DIE Üblichen proxy places scouten wenn nix siehst dann scan halt. Oder Fahr mit dem Hellion einfach in seine army composition und du siehst genau was er hat und was kommen könnte. Nein das dauert keine 8min bis da bist-.-
Aber naja was erwarte ich hier eig -.- so das war jetzt aber echt letzter Post ergibt ja keinen sinn ;)
b.movy bitte gib mir die Stelle wo ich geschriebn hab das Observer UP sind und Scans OP dadrum gehts hier garnet.
Es geht dadrum das man die Observer wegsnipen sollte weils wichtig ist . Ich hab immer 3-4 Observer auf Map 2 bei unterschiedlichen Drop wegen einen versuch ich über Gegner army zu halten und mit dem anderen scoute ich hinten in die base rein.
Im Gegensatz zu dir weiß ich nämlich wie das Spiel so läuft ;)
 
sag mal was hast du eig für eine ahnung wie gut ich bin, ich scanne selbst observer weg, aber ich weiß auch was es kostet. scans sind nicht umsonst. ja, ich würde als terra jederzeit scan gegen obs tauschen. weil ihr so dumm seid und terras base nicht scoutet und dann mit dem obs gar nichts seht beschwert ihr euch hier darüber dass scans op und obs scheiße wären?
ich glaubs ja nicht, sagt mal- wo bekommt man eig so viel dummheit her wtf?

Du weist aber schon das die Observer ne halbe ewigkeit brauchen zu bauen? In der Zeit kann der Toss keine Immortals oder Kollose produzieren. Und zeit ist ein wichtiger faktor bei SC2 ;) Ne Robo zu bauen wenn man eigentlich Mass Gateway spielen will nur um einen Obs aufs Feld zu bringen ist auch schon mal eine Investition die sich nicht immer auszahlt.
 
Du weist aber schon das die Observer ne halbe ewigkeit brauchen zu bauen? In der Zeit kann der Toss keine Immortals oder Kollose produzieren. Und zeit ist ein wichtiger faktor bei SC2 ;) Ne Robo zu bauen wenn man eigentlich Mass Gateway spielen will nur um einen Obs aufs Feld zu bringen ist auch schon mal eine Investition die sich nicht immer auszahlt.

gutes argument aber man kann das mit nonstop chronoboost deutlich beschleunigen.
btw bin ich der meinung dass viel zu viele colossi builds gespielt werden im pvt.
colossi öffnen ein 3 1/2 minütiges timingwindow für drops, upgrade pushes etc.
robo ja, aber es zwingt einen keineswegs in einen colossitech bzw. in keinen frühen.
so gut wie immos jetzt sind kann man z.B. double-ups mit robo spielen.
 
Ich hör auch jetzt auf in diesem Thread was zu schreiben, es lohnt nich nur mit manchen von euch darüber zu diskutieren, weil die die Einsicht bzw. das Spielverständnis haben.
...
 
aber ich weiß auch was es kostet. scans sind nicht umsonst.

Man sollte nicht immer mit "Ein Scan kostet 300 Mins" kommen, denn das ist schlicht und ergreifend nicht so. Du bekommst nur keine theoretischen 300 Mins dazu. Du bezahlst beim Scan gar nichts. Übrigens sollte man mal ändern, dass ein mule nicht mehr durch andere Worker durchlaufen kann.

Kostet ein Zerg-Gebäude unendlich viel Mins, weil die verschwendete Drohne nie wieder sammeln gehen kann? Ich denke nicht.
Dass das ein überspitzter Vergleich ist, sollte offensichtlich sein, aber es ist dasselbe Prinzip.
 
Magst du das nicht etwas hübsch aufbereiten und in einem Extra-Strategie-Thema darbieten? Für ne Stratmedallie ... Natürlich nur wenn du das Build für ausgereift/gut hälst.
Bereits geschehen :p
 
Er meint auch die Einheitenzusammenstellung.

Wenn du es nicht schaffst, einen DT rush zu erkennen, solltest du vielleicht mal dein Spielstyle überdenken.
Dafür muss man nichtmal die Basis des Gegners scouten oder das Gebäude finden.

na du held dann erklär mir mal wie du das erkennst, bin schon gespannt
 
ich bau bei doppelgas scout immer ne ebay und n turret, bin nicht nur relativ safe gegen 3 g voids auch gegen dts und mach superfast +1
 
Selbst wenn du den DT Rush nicht erkennst, hast du doch null Probleme damit, die DT zu scannen und zu fokussen. Problem gelöst.
 
n protoss der dts baut wird auch immer 1-2 sentrys haben, wenn du mit deinem ersten poke nämlich in die base kommst is er tot... du siehst daher, wenn du nicht scanst nur das forcefield .. leider und 3 dts und du stirbst auch wenn du zufällig 2 scans über hast...
 
Back
Top Bottom