Star Wars endlich auf DVD! Aber is das gut so?

Ja, sie sehen gepflegter aus (wär ja noch schöner... der Geist eiens Jedi-Ritters sein und wie ein Penner aussehen ;)), aber nicht jünger. Der Geist von Anakin scheint vielleicht jünger, weil er wieder Haare hat, aber er ist gleich alt. Yoda schaut genau gleich aus wie zum Zeitpunkt seines Todes (die hatten nur 2 oder 3 Yoda-Puppen und die sahen alle gleich aus).
 


hm, najut, streiten darüber lohnt sich nu eh nich :)

@topic: ich freu mich auf die dvd box ^^ hab direkt vorbestellt, als sie bei amazon online ging :D

ich hoffe ich bekomm bis dahin endlich mein mini-heim-kino fertig .oO

 
ich finde es auch schund hayden christensen dort einzufügen...

a) is er wirklich kein guter schauspieler und ich will seine schleimige visage nicht in meiner geliebten OT sehen...

b) das schon gesagt von PJ.... Jedis sehen so aus wie bei ihrem tod.. nicht irgendwann mitten in ihrem leben (so sieht anakin nämlich aus in episde 3, spoilerberichten nach zu urteilen und bilder ausm Hyperspace)

c) Wird damit die arbeit von Sebsatian Shaw verunglimpft denn er ist tot... man sollte die toten ruhen lassen... irgendwie respektlos find ich das..kA wieso o_O
 


aaaargh, es heest JEDI, nicht jediS !!!!!!!


>____<


edit: btw, anakin sieht bei seinem tot so aus
anakin ist in episode 3 TOT
danach ist es darth vader, aber anakin ist und bleibt tot
(sagt darth sogar selber in der ot -_-)

btw, morgen früh kommt die box hier an @_@

 
Last edited:


ES IST SOWEIT !!!!

heute morgen um 8:32 Uhr kam der ntte mann vom dhl-express und grinste ob meiner frohlockenden augen:

"die star wars box oder ? *g*"
- joap @_@*Sabber*
"hehe, viel spaß"


ok, chef gefragt - gut, dies und das fertig machen und dann kann ich dne rets heut abend nachholen :D

schon bekam ich ein kribbeln, als ich die dvd in den player legte... und euphorische glucksende laute entsprangen meinem mund, wie kindergebrabbel, während ich mit weit aufgerissenen augen dar auf wartete dass die ersten pauken losgehen und der STAR WARS schriftzug ins bild hämmert....

und ich sage euch: diese dvd ist ein pflichtkauf !

der sound ist einzigartig, die dialoge klingen natürlich und kraftvoll aus dem center, das score von williams erstrahlt in seiner vollsten brahct und noch so feine nuancen können unterschieden werden

und das bild erst !
feinste details sind zu erkennen - sowas hat man vorher noch nie gesehen in star wars !

die farben sind kräftig, ein tiefes schwarz ist vorhanden, es ist einfach wahnsinn - kein kratzer, keine bildlauffehler, nichts, nur perfeketion

noch nie sahen die lichtschwertkämpfe allein durch die nochmalige überarbeitung von sound und bild spektakulärer aus (Abgesehen von episode 1 ;) )

aber was ist mit den veränderungen ?

nunja :D

han ballert im grunde gleichzeitig mit greedo und sein ausweichen wirkt viel lebendiger und natürlicher als vorher

der neu jabba sieht verdammt klasse aus und fügt sich extrem gut in die szene - alles hat mehr lebendigkeit !

einzele aliens wurden überarbeitet, allles wirkt natürlicher

der imperator wirkt um einiges bedrohlicher und geheimnisvoller !

und ja, selbst hayden als anakin ist zu aktzeptieren

naboo fügt sich extrem gut in die schlussfeier und die kleineren änderungen, wie die nun korrekte weste von han, oder die nicht mehr spiegelverkehrten abzeichen der imperialen - alles wirkt perfekter

das ist star wars in seiner ganzen pracht und genau diese box ist die perfekte ausrede dafür, wenn ihr eurer frau verklickern wollt, dass ihr einen neuen breitbild-tv und eine heimkinoanlage von teufel oder infinity braucht....

mit einem wort, es ist: "GIGANTISCH"

 
mopilein du hast absolut recht :D

Die dvds stehen hier auch neben mir.... sehen absolut geil aus.... das zusatzmaterial (empire of dreams) is wirklich sehr gut gemacht (auch wenn es ein wenig GL-Beweihräucherung ist...aber der Kerl hat sich das auch verdient)

Zu den Filmen selber kann ich nur sagen es ist überall (außer bei hayden) ein schritt in die richtige Richtung gewesen. Nunja...dann verschmertzen wir eben den hayden...dafür bekommen wir endlich erstklassiges bild und ton niveau....

ich bin begeistert von den dvds.... nun das schmuckstück meiner (5dvds umfassenden :D) sammlung.^^
 
Ich mache mir über die ganzen Neuerungen gar keine sooo grossen Gedanken,
denn ich habe auf VHS die gaaaanz alten Originalfolgen, so wie sie in den Kinos
gespielt wurden, dann ebenfalls auf VHS die überarbeitete Version und bald auch
schon die nochmals überarbeiteten Folgen auf DVD:D.

Das typische Argument als Oldschool, lieber Mope ist schlichtweg folgender:

Das Uraltoriginal hat so wie es war etliche Lobpreisungen bekommen, ergo brauchte
es keine Verbesserungen. Nur weil in der heutigen Zeit mehr Möglichkeiten offen
stehen, muss man diese nicht zwangsläufig in Evergreens einbinden - sowas
ist beinahe schon Grabschändung und Blasphemie.

Soviel nur dazu:).
 
mope7 said:



achja, nochwas: für 2007 (star wars wird 30 :) ) ist eine high definition (!!!) box mit allen 6 teilen und endlich ALLEN deleted scenes angekündigt... naja, noch nich offiziel, aber es spricht einiges dafür ;)


[/color]

Und genau aus diesem Grund sind bereits jetzt schon die DVD's erschienen. Wäre es nämlich nach Lucas gegangen, hätte er die drei Teile erst in ca. 3 Jahren veröffentlicht. Lucas ist nämlich ganz offenbar der Ansicht, daß sich das Medium DVD noch sehr lange halten wird. Nur haben ihm diverse Studiobosse verklickert, daß möglicherweise in 3 Jahren niemand mehr die DVD's haben will und er jetzt das Zeug releasen soll, damit möglichst zweimal die Kassen klingeln.
Vermutlich weil er es jetzt so furchtbar eilig hatte, die Box auf den Markt zu bringen hat er nur eine Tonüberarbeitung vorgenommen; und keine komplette Neuaufnahme. Aus diesem Grund ist die Tonqualität nicht qualitativ so hochwertig, wie man es sich gerne wünschen würde (zumindest was Teil 4 und 5 betrifft). Schade - viel Potential verschenkt...

Noch etwas: Ob jemals eine HD-DVD-Box veröffentlicht werden wird, steht in den Sternen. Schließlich wird Lucas viel Zeit damit verwenden, sich zu entscheiden, ob er lieber HD-DVD's benutzt, oder nicht vielleicht doch Blue-Ray...

Edit: VHS? Was ist denn VHS? :?
 


@shadow: mag sein, trotzdem ist die se so wie lucas es wollte und wie er sich das vorstellte.. der mann hat extremst gelitten als er die "originale" drehte (und nicht nur deswegen :D)

uuund, das argument: mehr jugenkompatibilität etx wäre ********:

merke: star wars IST ein kinderfilm :D

der wurde von anfang an für kidner gedreht und ie meisten die jetzt meckern waren früher selber kinder :D

ach egal, die box is geil :D


@lord: jo stümmd, blue-ray Oo könnt natürlich auch sein ^^

wegen der tonqualität: also ich finde, dass dort das maximale rausgeholt wurde.. aus 25jahre altem material einen 5.1 ex track zu machen, is schon en großartige leistung, aber es klingt auch so einfach nur wunderbar ^^
im vergelich zu damals und vorallem auch im vergleich zu 97er special edition ist es einfach nur umwerfend.... nein, es ist auch so umwerfend :D

@studiobosse: öhm... lucas war und ist seit jeher unabhänig, was ihn einzigartig macht unter den regiseuren (obwohl er ja cutter ist :D) und das war ihm auch das wichtigste bei der verwirklichung von star wars Oo
maybe hatte nur wieder den gel********r gebraucht, aber ich freu mich trotzdem tierisch dases die dvd JETZT gibt und nicht erst in 3 jahren :D
 
...auch ein Lucas ist nicht finanziell komplett unabhängig. Er ist vielleicht in seiner Arbeit eigenständig, nicht aber was die Finanzen betrifft; da reden schon noch ein paar mehr Menschen mit. ;)

Und was den Sound der Box betrifft: Im ersten Teil darf man den Begriff "räumliche Atmosphäre" getrost vergessen. Umgebunsggeräusche sind nicht vorhanden, außerdem ist der Score fast nur über Front hörbar. Ferner spielt sich auch das gesamte Geschehen primär in den Frontkanälen ab. Die Frontlastigkeit ist insbesondere im ersten Teil deutlich zu spüren.
Lediglich der Sub bekommt in den ersten beiden Teilen einiges an Arbeit zugewiesen, dafür brauchen weder die Fronts, noch die Rears sich mit Höhen zu beschäftigen: Hochtonwiedergabe glänzt nämlich durch Abwesenheit.
Der dritte Teil und die Verfolgungsjagd im zweiten Teil sind fein, keine Frage.
Aber ich bleibe dabei: Ein simpler Upmix ersetzt keine Neuaufnahme.
 
Last edited:


nujo, im hab jetzt mal verglichen mit der se und meines erachtens ist die tonqualität um einiges höher als vor 7 jahren Oo

aber ok, is subjektiv :) (wobei bei mir auch im ersten teil aus den rears und dem rear center was zu hören ist :D - muss nacher mal an receiver gucken obsch ne upmatrix an hab Oo)

öhmböm, also neuvertonung würd ich nun wiederrum als absolutes nono bezeichnen... schon allein, weils einige (synchro)sprecher nimmi gibt :D


 
mope7 said:


nujo, im hab jetzt mal verglichen mit der se und meines erachtens ist die tonqualität um einiges höher als vor 7 jahren Oo

aber ok, is subjektiv :) (wobei bei mir auch im ersten teil aus den rears und dem rear center was zu hören ist :D - muss nacher mal an receiver gucken obsch ne upmatrix an hab Oo)


- Wäre auch peinlich, wenn die Tonqualität nicht mit der SE hätte mithalten können. ;)

- Natürlich kommt bei den Rears auch was raus - aber bei Surround kommt auch aus jedem Lautsprecher etwas und keiner will heute noch Surround-Sound haben, oder?
 
Álso bin schon derber Star Wars verrückter wenn man das so sagen kann .
Werde die DVD aber meiner Mum zum Geburtstag schencken.
Und wenn ich Bock auf die alten Filme hab guck ich die Se oder die ganz alten von Damnals (nicht überarbeitet).
Aber ansonsten Freu ich mich schon derbe drauf aber am meisten freu ihc mich auf Episode3 "Rache der Sith"
 
Back
Top Bottom