Spielverhalten in 1.01

vllt. liegt es daran, dass spam > innovative Ideen

wer innovative neue Ideen ausprobiert, verliert meistens - leider

Da is schon was Wahres dran (aba oft liegt's auch einfach da dran, dass der Spamer besser ist als sein Gegner)

Wenn 2 Spieler annähernd auf gleicher Ebene spielen, ist es aba durchaus möglich, dass ein innovativer Spieler gewinnt

Ein gewisses Maß an Spam ist imma dabei (in C&C3 haben die Gebäude viel HP) und mit irgendwas muss man die ja kaputt kregen und den Gegner überrennen
Aber interessant wird's dann, wenn während des Hauptkampfes an verschiedenen Stellen geharrasst wird
 
Der Spammer ist eigentlich nie besser als sein Gegner... es ist aber nunmal so, das der Spammer ein System, eine BO spielt und der Gegner versucht ein Spiel zu spielen. Wäre das Stein-Schere-Papier Prinzip gut durchdacht und etwas besser umgesetzt worden, würden Spammer untergehen... es gibt nur wenige Fälle in denen es gut gelungen ist (z.b. Stormrider gegen puren Scorpspam) und gerade so ein Mist wie Dozerupgrade auf T2 unterstützt diese höchst innovativen Spieler weiter... Meiner Meinung nach hat der Spammer auf kleinen Maps eine gute Chance zu gewinnen, da ein Harrass schwierig ist, wenn direkt gepumpt wird auf großen Maps jedoch (ausnahme mechas) keinerleich Chancen wenn der Gegner ein wenig Phantasie aufbringt... all diese Spammer die nämlich auch über Imbalances etc. whinen sind einfach nicht fähig ein bisschen nebenbei zu machen... die können nunmal nur f1 durchdrücken oder sogar f2 :o und der vorteil den man auf großen maps einfach hat ist, das man dem kampf einfach ausm weg gehen kann indem man harrast
 
Wenn der Spammer nur "eine" BO spielt und immer nur nach dem gleichen System spielt, wird er ganz sicher gegen gute Spieler verlieren, da diese ihn auskontern werden (abgesehen von GDI vs BH und Maps wie STU und Tower)
Mit Spammer meinte ich "gute" Spammer, die flächendeckend spammen, die Einheiten gut microen (keine Waste-Damage und Einheiten "retten") und auch situationsbedingt Spammen (also imma den Konter)
Auf Noob-Ebene wird wohl immer der Imba-Spammer gewinnen, aber auf Pro-Ebene sieht das anders aus
 
damit sind wir wieder bei einer Krankheit von cnc
man muss schon viel Eigenmotivation mitbringen, um gewisse Einheiten wie Mechapedes oder Läuterer ausknocken zu können, als Anfänger wird man eher den Spaß am Spiel verlieren als sich Replays anzusehen und selbst dann entsprechende laming Taktiken auszuüben
man kann nicht sich schrittweise mit Spaß am Spiel wirklich verbessern - wer die guten bos und Einheiten und Gegenmaßnahmen nicht kennt, geht unter

wenn man einen eingefleischten cnc Fan hat, dann hat er vielleicht diese Motivation und ihm liegt etwas am Spiel
die anderen spielen den Einzelspielermodus, probieren den Multi aus, kriegen dort auf die Fresse, haben keinen Spaß und keine Motivation sich derart anzustrengen (eben gerade mit Fokus auf die Fragen: welche Fraktionen sind die besten, welche bos sind die besten, wie nutze ich am besten die zu starken Einheiten von Fraktion X)
ich denke, der druchschnittliche PC Spieler hat nicht die Motivation, sich derart reinzuhängen gleich zu Beginn ihrer Multiplayer Karriere
bei anderen Spielen sieht es bestimmt besser aus, so gibt es bei Starcraft ja extrem viele Dinge, die man lernen kann, wenn ich richtig weiß und ein besseres Schere Stein Papier System
dort rutschen die Spieler nach und nach in die Multiplayer Welt hinein

Starcraft ist nicht so rush anfällig oder? weil ich denke auch, dass extremes Rushen (Nod Mots aus 2 Waffs, Sturmreiter Rush,....) gerade Anfänger eher stört

was denkt ihr?
 
Damit könntest du Recht haben
Die meisten Spieler, die nicht von Anfang an einigermaßen aktiv C&C3 gespielt haben, tun sich da schwer nen Einstieg zu finden (außer sie gehen auf nen 0815-Spam, der aber nur gg Noobs und Mid-Player funzt)
 
na klar wilko das glaubst auch nur du. Die ähm hust hust besten spieler in diesem Spiel machen nichts anderen als 0815 bos :D

Aber ok träumt mal alle schon weiter
 
na klar wilko das glaubst auch nur du. Die ähm hust hust besten spieler in diesem Spiel machen nichts anderen als 0815 bos :D

Aber ok träumt mal alle schon weiter

Wenn das war wäre, würde jeda Noob oben mitspielen :p
 
wilko findet spieler wie khufu oder relativit super prooo :D

LoL

Der Unterschied zwischen noobs und den Spieler ist einfach nur das die einen meist nie Interesse haben lAme 10 Stunden am Tag zu spielen.
Es wrd Zeit für ein neues Spiel :D
 
wilko findet spieler wie khufu oder relativit super prooo :D

LoL

Der Unterschied zwischen noobs und den Spieler ist einfach nur das die einen meist nie Interesse haben lAme 10 Stunden am Tag zu spielen.
Es wrd Zeit für ein neues Spiel :D

Wenn du meinst
Bis RA3 rauskommt dauert es ja noch ein wenig, also müssen wir wohl noch ein wenig mit KW auskommen

Was schätzt du in 1.01 am stärksten ein?
 
hq sell > bike spam oder pitbull spam :P

Oder es kommt zu einem riesen großen eco spam um anschließen das zu machen was wir bisher gesehen haben
 
Muss sagen, dass Dozer upgrade auf T2 der grösste schwachsinn ist, dann sind Scorps speziell für Scrin nämlich nicht mehr zu kontern, und die Dinge sind dann auch zu zäh.
 
ich dachte, sie wollten den Titan verbessern, da war doch mehr vorgesehen, wie ichs in Erinnerung habe
schade... nur ein kleiner Bonus

aber dafür das Rig, wird man abwarten müssen auf bestimmtenMaps

ich sehe, dass man bedauerlicherweise nichts gegen INf Spam unternommen hat


Nod/MoK> BlackHand> Reaper> Rest denke ich


dass sie den Avatar stärken, wundert mich
das wäre überhaupt nicht nötig gewesen

grobe handwerkliche Fehler sehe ich aber nicht, wie immer werden die Nod-Fraktionen am vielseitigsten und stärksten sein, dann vllt. noch Reaper, mal sehen

ich hoffe, Nod Mots werden nicht op sein - hoffentlich haben sie die getestet
 
Wenn sie den Titan noch mehr gebufft hätten, wär's zu krass geworden ^^
GDI war ja nich wirklich UP
Sondern BH und Mechas OP
Denke GDI wird jetzt auch im Late-Game was reißen können
Aba das sind alles nur Spekulationen
Der Patch is ja bald da (4 Monate nach Release... :anime)
 
Bauhof/Drohnenplattform verkaufen is HQ sell, man erhällt dadurch die Hälfte des Preises und nen Ingi
 
Hier ein kleiner Vorgeschmack auf die 1.1 KW Spielweise. ^^
 

Attachments

  • BBB7.zip
    44.3 KB · Views: 1
Last edited:
Back
Top Bottom