Spiel hat potenzial aber...

Zum Schiessen, was man hier lesen muss. Der Begriff "Rush" is an und für sich quatsch. Lern einfach zu spielen, dann wird das schon. Und dass vor dem eigentlichen Spielrelease die Balance noch Mist ist, darf man getrost verzeihen, denn dafür ist ja die jetzige Zeit da.
 
Ja wenn man auch alles testen könnte dann würde das auch tatsächlich gehen...
 
Also so extrem schnell wie jetzt ging das damals nicht mit dem rushen im ersten teil.

Finde das auch zu extrem, man brauch nicht mal mal mehr Einheiten upgraden weil das game schon vorher vorbei ist.
Würde auch mal gern ein game spielen was so lange geht das ich jedes Gebäude einmal bauen konnte und mal ne SW abfeuern.

habe ja jetzt noch null plan vom neuen. aber in gen1/zh sahs doch schon so aus, dass du bei etwas skillunterschied und/oder glück den gegner innerhalb von 2 minuten zumindest so stark schwächen konntest, dass der rest des spiels max noch 5 minuten dauerte. also noch viel schneller dürfte schwierig werden^^
 
Zum Schiessen, was man hier lesen muss. Der Begriff "Rush" is an und für sich quatsch. Lern einfach zu spielen, dann wird das schon.

Und mehr gibt es da auch nicht zu zu sagen.
 
Jetzt wird es nur noch Hart Lächerlich

Lern einfach Spielen , dann wird das schon ... zu geil du Vollpfosten
 
Tja auch wenn es schwer ist zu glauben aber nur so kann man sich irgendwann auch mal "wehren" wenn man gerusht wird. Balance ist sicherlich das A und O aber wir gehen da einfach mal vom besten Fall aus.

Und warum ihr immer gleich beleidigend werden müsst? Hab ich bzw. Tezla da was in dir getroffen - hast wohl auch schon schlechte Erfahrungen mit Rushern gehabt. Das tut mir dann leid. :)
 
Tja auch wenn es schwer ist zu glauben aber nur so kann man sich irgendwann auch mal "wehren" wenn man gerusht wird. Balance ist sicherlich das A und O aber wir gehen da einfach mal vom besten Fall aus.

Und warum ihr immer gleich beleidigend werden müsst? Hab ich bzw. Tezla da was in dir getroffen - hast wohl auch schon schlechte Erfahrungen mit Rushern gehabt. Das tut mir dann leid. :)


Ich habe schlechte Erfahrungen in sachen Balance gemacht in CnC und oft genug deswegen verloren .(Rushen war da nicht so dabei nur nervend )

Und wenn da jetzt so ein V********** daher krüppelt und meint .. Hey Lern doch Spielen dann wird das schon , ja dann bekomme ich leicht das kotzen

Stimmt die Balance dann ist es ok , ist diese aber am Arsch wie hier dann STFU
 
Da wir in einer Alpha sind ist es normal daher ist es ja schlimm genug dass sich jetzt schon übers Rushen "beschwert" wird.

Und in ZH wurde und wird immer noch viel geheult wegen der fehlenden Balance zwischen einzelnen Generälen und einzelnen Maps aber ich habe es selber oft mit angesehen wie Spieler die erst vor 3, 4 Jahren zu ZH kamen sich innerhalb eines halben Jahres dermaßen verbessert haben und dann mit den ganz großen mithalten konnten und das nur durch reines Training jeden Tag. Wer dazu Lust und Zeit hat der lernt es schlichtweg und dann wurde das schon. :)

ZH kam auf den Markt und seitens EA gab es keine Regeln wie ein Match auszusehen hat. Durch Spieler die es meinetwegen nicht besser konnten und nie besser werden wollten oder die die einfach Camper Spiele mögen kamen dann Regeln wie die NoRush10 oder keine Aurora oder nur 3 Busse oder 3 Humvees etc. Warum? Weil sie nie gelernt haben sich dagegen zur Wehr zu setzen, dann wurde die Balance beschuldigt dann die anderen Spieler als langweiler ud und und. Und diese Regeln brannten sich förmlich ins Hirn denn noch heute wenn ich ein Spiel hoste und nichts von regeln erwähne werde ich blöd angemacht wenn mein Jeep 2 Minuten nach Matchbeginn in die gegnerische Base fährt - Rushernoob, Fuck You usw. sind da normal. Find ich schlimm. Jeder hat das Recht so zu spielen wie er mag aber dann sollen die einfach selber ihre Spiele aufmachen und ihre Regeln aufstellen.

Schaut man sich Spiele von Vollprofis an dann spielt das alles keine Rolle - da wird der vChina General übermächtig gegen den starken Air General oder GLA Tox verliert gegen vUSA und das sind dann auch Spiele die länger als 30min gehen können.
 
Das Problem ist nicht unbedingt die Balance, sondern das es teilweise keine geeigneten Konter gibt.

ATM ist das Spiel komplett unausgereift und verdient nicht einmal den Namen Alpha (eher Pre-Alpha).
 
Da wir in einer Alpha sind ist es normal daher ist es ja schlimm genug dass sich jetzt schon übers Rushen "beschwert" wird.

Und in ZH wurde und wird immer noch viel geheult wegen der fehlenden Balance zwischen einzelnen Generälen und einzelnen Maps aber ich habe es selber oft mit angesehen wie Spieler die erst vor 3, 4 Jahren zu ZH kamen sich innerhalb eines halben Jahres dermaßen verbessert haben und dann mit den ganz großen mithalten konnten und das nur durch reines Training jeden Tag. Wer dazu Lust und Zeit hat der lernt es schlichtweg und dann wurde das schon. :)

ZH kam auf den Markt und seitens EA gab es keine Regeln wie ein Match auszusehen hat. Durch Spieler die es meinetwegen nicht besser konnten und nie besser werden wollten oder die die einfach Camper Spiele mögen kamen dann Regeln wie die NoRush10 oder keine Aurora oder nur 3 Busse oder 3 Humvees etc. Warum? Weil sie nie gelernt haben sich dagegen zur Wehr zu setzen, dann wurde die Balance beschuldigt dann die anderen Spieler als langweiler ud und und. Und diese Regeln brannten sich förmlich ins Hirn denn noch heute wenn ich ein Spiel hoste und nichts von regeln erwähne werde ich blöd angemacht wenn mein Jeep 2 Minuten nach Matchbeginn in die gegnerische Base fährt - Rushernoob, Fuck You usw. sind da normal. Find ich schlimm. Jeder hat das Recht so zu spielen wie er mag aber dann sollen die einfach selber ihre Spiele aufmachen und ihre Regeln aufstellen.

Schaut man sich Spiele von Vollprofis an dann spielt das alles keine Rolle - da wird der vChina General übermächtig gegen den starken Air General oder GLA Tox verliert gegen vUSA und das sind dann auch Spiele die länger als 30min gehen können.

Das kann ich so unterschreiben.

Die Balance in ZH ist eigentlich traumhaft, nur merken/akzeptieren das manche Leute nicht, weil es eben ein Hard Counter Game ist und manche Sachen schon ziemlich imba aussehen ;). Die meisten haben einfach mal so richtig aufs Maul bekommen und die Lust verloren und heulen jetzt rum.

Unterm Strich kann man aber sagen, dass alle Generäle irgendwie gleich stark sind, da sie in etwa gleich viele Stärken und Schwächen haben, die man allesamt durch Skill ausgleichen bzw. ausnutzen kann. Nehmen wir zum Beispiel mal No rules, Tox vs SW. Das Hauptproblem ist hier, dass man als SW anfangs immense Schwierigkeiten hat, schafft man es jedoch die early game Angriffe zu kontern hat der Tox praktisch schon verloren.

Es gibt absolut kein Matchup in dem ein Pro sofort aufgeben muss. Klar gibt es Matchups wo es durchaus knifflig werden kann, aber mit ein bisschen Glück (und solange der Gegenspieler skilltechnisch nicht deutlich überlegen ist), kann man da trotzdem was reißen.

Und das ist das besondere an ZH: Die Generäle unterscheiden sich wie Tag und Nacht, trotzdem hat man es geschafft, da Balance reinzubekommen. Deswegen wird das Spiel noch immer gespielt, obwohl es 10 Jahre alt ist. Es gibt einfach dermaßen viele taktische Möglichkeiten und Matchup Konstelationen, dass man noch immer Neues erleben kann.

Denn was wäre eigentlich langweiliger als ein Spiel, in dem alle Generäle absolut gleichstark sind, eben weil sie sich kaum unterscheiden?
 
Das Zauberwort für alle unbalanceheuler heißt : Mirror !!

Aber weil die meisten dann auch verkacken und ihre unfähigkeit zum vorschein käme , bleiben sie beim vermeintlich underpowered General um dann zu nörgeln...
 
Was ihr vergesst ist aber auch den map editor bei gernals 1. Dadurch konnte man ganz neue Spiel Erlebnisse herstellen. Beste Beispiel die maps "no moneye" also wo man nur ein Öl hatte oder so. Die haben auch Spaß gemacht oder die Karten mit Wasser also no rush maps.

Das wird es alles nicht mehr geben bei gernals 2, was ich persönlich schade finde. Weil dieses matches auch immer sehr viel Spaß gemacht haben.


ausser dem muss man ein multiplayer game so programmieren das nicht immer die gleichen Leute auf dem Sack bekommen, sonst bringt das keinen was. Ein Spiel "pro" vs "noob" macht beiden seiten auf langer Sicht kein Spaß.
 
Was ihr vergesst ist aber auch den map editor bei gernals 1. Dadurch konnte man ganz neue Spiel Erlebnisse herstellen. Beste Beispiel die maps "no moneye" also wo man nur ein Öl hatte oder so. Die haben auch Spaß gemacht oder die Karten mit Wasser also no rush maps.

Das wird es alles nicht mehr geben bei gernals 2, was ich persönlich schade finde. Weil dieses matches auch immer sehr viel Spaß gemacht haben.


ausser dem muss man ein multiplayer game so programmieren das nicht immer die gleichen Leute auf dem Sack bekommen, sonst bringt das keinen was. Ein Spiel "pro" vs "noob" macht beiden seiten auf langer Sicht kein Spaß.

Stimmt, ZH wäre ohne Worldbuilder schon lange Geschichte. Manche mögen da vielleicht anders denken, weil z.B. AOD oder no money maps ja so ultra nooby sind, jedoch vergessen sie bei der Sache, dass letztenendes auch die AOD Noobies dazu beitragen, dass ZH noch immer gespielt wird und sich noch immer großer Beliebtheit erfreut.

Würde es AOD maps nicht geben, hätte ich z.B. niemals Wind vom United Forum bekommen und wer möchte mich schon noch missen? :p
 
Ich hoffe ja, 1. dass das Spiel ein Erfolg wird und 2. dass ein Editor irgendwann geliefert wird. Vielleicht zuerst nur um Skirmish und Singleplayer zu spielen, im besten Fall aber alles.
 
Ich hoffe ja, 1. dass das Spiel ein Erfolg wird und 2. dass ein Editor irgendwann geliefert wird. Vielleicht zuerst nur um Skirmish und Singleplayer zu spielen, im besten Fall aber alles.

Wird es nie geben aus einen einfachen Grund. Weil man dann wieder xp maps erstellen kann wo man ganz schnell Erfahrung und Geld machen kann. Durch instents wins
 
Wird es nie geben aus einen einfachen Grund. Weil man dann wieder xp maps erstellen kann wo man ganz schnell Erfahrung und Geld machen kann. Durch instents wins

Das könnte ja bei eigenen Maps ausgeschlossen werden. Aber ich glaube leider auch nicht daran.
 
Hier hats auch funktioniert http://nw.de.perfectworld.eu/about/foundry es gibt 100er solche Foundrys auf der Weltkarte verteilt einige gute einige weniger und jede hat seine eigene Storry und Quests.

Der Spieler kann selbst entscheiden wo er wie oft rein gehen will zum farmen questen oder nur wegen der Storry und die maps/Storrys sind alle von Spielern selbst gebaut und können nach beendigung bewertet werden.

Eine Map wo man zb AFG unter extrem bedingungen lernen müsste wäre doch nett^^
 
Ich habe schlechte Erfahrungen in sachen Balance gemacht in CnC und oft genug deswegen verloren .(Rushen war da nicht so dabei nur nervend )
Bullshit.
Sofern Du nicht welt- bester Spieler warst, hat dein nicht vorhandenes Können deine Niederlage verursacht.
Ich kann mit den besten Rassen, die Progamer aus Spiel Y (mit der schlechtesten Rasse) niemals besiegen.
Aus dem einfachen Grund, dass ich zu schlecht bin.

Selbes mit Dir und bei CnC.


Stimmt die Balance dann ist es ok , ist diese aber am Arsch wie hier dann STFU
Bei welchem Spiel stimmt die Balance? Es gibt kaum Spiele mit perfekter Balance (ausgenommen Mirror- Spiele wie Schach)...


Achja, bevor Du dich weiter lächerlich machst: Das Spiel hat Alpha- Status.
Nur so als Randnotiz.
 
Hier hats auch funktioniert http://nw.de.perfectworld.eu/about/foundry es gibt 100er solche Foundrys auf der Weltkarte verteilt einige gute einige weniger und jede hat seine eigene Storry und Quests.

Der Spieler kann selbst entscheiden wo er wie oft rein gehen will zum farmen questen oder nur wegen der Storry und die maps/Storrys sind alle von Spielern selbst gebaut und können nach beendigung bewertet werden.

Eine Map wo man zb AFG unter extrem bedingungen lernen müsste wäre doch nett^^

Das ist eine spezielle Philosophie von Perfect Worlds, die Leuten eigenen Content machen zu lassen. War schon bei Star Tek: Online so.
Die meisten F2P Macher wollen hingegen aber ein geschlossenes System, wo sie die Motivationskurven und Pay vs Grind Sollbruchstellen genau kontrollieren können.
 
Weil es ne alpha ist gibt es ja auch schon ein ingame shop mit echt Geld. Da weiß man gleich das EA nur unser bestes will, nämlich unser Geld.
 
Back
Top Bottom