Sozis = Schmarotzer???



es ist unglaublich, wie wir immer wieder auf das thema ausländer kommen, weil 2 user sich radikal äusern...

das is ja der reinste schlagabtausch hier

ignoriert den müll doch einfach >_<

einmal angemotzt und fertig, nit weiter drauf eingehen...

 
die jugend hier im forum oder bis 20 jahrige haben noch nicht das richtige leben erlebt oder waren noch nie in ein soziales loch gefallen und können eigentlich garnicht mit reden
sorry aber da liegst du wohl falsch
als das geschäft von meinem vater bankrott gegangen ist, habe ich von sozialhilfe gelebt!
eigentlich kann man gut von sozialhilfe leben - wenn man mal versucht 1-2 monate davon zu leben
aber was unglaublich reinzieht ist, daß man nur einen bestimmten besitz haben darf, größere anschaffungen werden schwer, und allmählich geht ja auch vieles kaputt, neue kleidet etc. werden leider oft nicht mitgerechnet, bei so leuten "die mal einen monat auf arm spielen".
und den sozialen status mal nicht mitgerechnet
es sind die wenigsten, die sozialhilfe (und vor allem arbeitslosengeld!!) ausnützen, die wirtschaftliche lage (:bravo bundesregierung) ist halt sehr schlecht, und es gibt so viele, die sogar unter dem vom staat vorgegebenen lohn arbeiten würden, aber es gibt einfach keine arbeit.

€: achja noch was sehr schlimmes man muss lebensversicherungen kündigen, fonds etc. alles weg, weil man net viel haben darf.
 
Original geschrieben von MZNINJA

€: achja noch was sehr schlimmes man muss lebensversicherungen kündigen, fonds etc. alles weg, weil man net viel haben darf.

Dann Euch das Sozi angeschissen,
Ich sollte meine Lebensversicherung auch kündigen,
aber nach dem Anwaltschreiben brauchte ich das nciht mehr:kek .

Bis zu einem gewissen Betrag darfst Du sogar was auf deinen Sparbuch haben und bekommst denoch SoziGeld.

Ich finde die Sozialämter ziehen viele Leute weil die keine Ahnung haben übern Tisch.

mfg,

EDIT:
Unverschämt??erst aufnehmen dann wieder rausschmeissen???
Nein finde ich nicht bei Leuten die dealen und den Staat nur auf der Tasche liegen und nicht Arbeiten wollen/können weil die zu faul sind Deutsch zu lernen.
Sicherlich gibt es auch Ausnahme Fälle......

Und es ist von Stadt zu Stadt anders,in einem "Normalen" Viertel wo es "vernünftige" gibt sagt ja kein Mensch was.
Aber es gibt auch Viertel,da wo ich wohne z.b. da läuft das spielchen anders ab:kek
Und dann bekommt man mit der Zeit so eine Meinung,das kommt ganz Automatisch.
 
Last edited:
@asun
Ja, diese gewisse Ausländergruppe mag ich auch nicht. Finde es allerdings unverschämt, wie hier manches verallgemeinert wird:nono

@mopi
Ich kann das leider nicht ignorieren, da ich mich mit "Ausländer"(obwohl ich mein Land nicht kenne, die Sprache nicht beherrsche, die Leute nicht kenne, die dt. Staatsbürgerschaft seit über 20 Jahre habe) angesprochen fühle. Und jetzt frag dich doch mal warum!!!:o
 
ich glaub einige sollten zu diesem thema und auch auf folgende themen nichts mehr sagen mich mit eingeschlossen

persönliche und negative erfahrungen werden mit "ABSOLUT RECHTS" abgestempelt

es tut mir wirklich leid das ich und auch einige andere hier nur bis zu ( + - ) 20% positive erfahrung mit diesem thema haben

ich denke solche themen wie diese sollten sowieso gelöscht geschlossen oder verboten werden in einem forum
das führt nur zu konflikten
und personen die eine eigene vielleicht rechte meinung haben aus persönlichen gründen
werden dann als assozial und idioten angesehen
 
Wenn es mal so einfach wäre, ich kenne genug Leute die einfach nur das nachplappern was ihnen irgendwer gesagt hat und dabei keine oder kaum persönliche Erfahrung gesammelt haben. Wobei dann meist radikale Meinungen besonders beliebt sind, weil das halt 'cool' ist. Leute von der Sorte kenne ich mehr als genug.
 
Back
Top Bottom