Sollte in Zukunft die deutsche Community Wunsch Patch Change Listen erstellen?

Joined
Mar 1, 2007
Messages
5,372
Points
0
Der Zweck rechtfertigt die Mittel.


Für KW ist es wahrscheinlich eh schon zu spät (versuchen könnte man es trotzdem), aber im Hinblick auf RA3:
Wir sehen doch, dass einzelne Spieler kein Gehör finden bei EA, dass sie selbst Balance einfach nicht herstellen können und dass wir immer unzufrieden sind ob der Balance.

Vielleicht würden wir mehr Gehör finden, wenn man sich als deutsche Community (also mit cncforen, mit tiberiumwars.de und wie die ganzen Seiten auch immer heißen^^) auf eine Liste von sinnvollen Balance Änderungen einigen würde.

Man könnte entweder den Prozess öffentlich machen oder intern. Wie auch immer, am Ende muss eine kleine Gruppe entscheiden - die Community muss aber vorher einbezogen worden sein.
Am besten wäre es, wenn man international bekannte Spieler wie Dackel, Xeon, MrYuri, Dragonfood (ja, er ist dann eben ein Ösi, der mitmacht, np, muss ja nicht rein deutsch sein) zu einer Mitarbeit bewegen könnte.

Und diese Patch Wunschlisten könnte man dann EA zukommen lassen (jemand muss es auf Englisch übersetzen am Ende).


Was haltet ihr von dieser Idee?
Ist sicher viel organisatorischer Aufwand, aber was soll man sonst machen angesichts der Unfähigkeit von EA?
 
Ist eine Schwachsinns Idee, weil Patchlisten nie(!) das wiedergeben, was im Spiel dann passiert. Du hast das Interview doch letztens gelesen...
Viel wichtiger wäre es, missstände an die Leute weiterzugeben, denn mit dem Balancieren ist hart viel Arbeit verbunden und damit verdienen Leute ihren Lebensunterhalt. Sie müssen nur wissen, worauf es ankommt und an DER Stelle muss man arbeiten, nicht daran deren Arbeit und Testverfahren zu übernehmen.
 
ihr müsst erstma EA davon überzeugen dass sie kein Sinn für balance haben..
ich glaube nämlich die sin so von sich selbst überzeugt dass die sowas garnich merken.
Ich mein wie kann sowas offensichtliches wie der mechaped oder eben nun die dev + cor
(oder alle all ins) einfach so.. übergangen worden sein?
Trotz hinweis unsrer Community an APOC..
 
Ganz einfach: Sie haben nicht dran gedacht, dass jemand sowas machen könnte. Das kann jedem passieren...
Aber jetzt werden sies wohl merken ^^
 
Doch 2x, daher wurd der erste Versuch ja auch verschoben :D
Aber du erwartest da von denen, dass die die besten Taktiken der Community erraten sollen... Mit einem einzigen Patch war noch nicht ein einziges Spiel balanced.
 
Wer ist denn "die deutsche Community"?

EALA läd regelmäßig Spieler ein, um die Balance zu testen und Feedback einzuholen. Um wen es sich dabei handelt, kann zum Teil den Credits entnommen werden.
 
Um einen anständigen Patch hervorzubringen gehört n Haufen Testarbeit dazu, welche Spieler nicht haben werden :). Und einfach mal so n paar Changes zusammensuchen hilft nix, da man keine Ahnung hat, wie es sich dann im Endeffekt spielen wird.
 
Ganz einfach: Sie haben nicht dran gedacht, dass jemand sowas machen könnte. Das kann jedem passieren...
Aber jetzt werden sies wohl merken ^^

Viele Spieler haben es schon vorher gewusst, da es sehr offensichtlich war und viele haben auch an EA geschrieben...

Doch 2x, daher wurd der erste Versuch ja auch verschoben :D
Aber du erwartest da von denen, dass die die besten Taktiken der Community erraten sollen... Mit einem einzigen Patch war noch nicht ein einziges Spiel balanced.

Wurde nur einmal getestet
Das mit dem 2. Mal war ne Lüge von APOC um ihnen noch ein wenig Zeit zu verschaffen
Der Patch den wir spielen wurde am 1. Juli gemacht
Der 2. Quali-Check war am 3-4. Juli

Rest: s. Yuris Post
 
ein paar leute müssten mal gegen die entwickler spielen,
und gradenlos weglamen.

dann wissen die was falsch ist :D
 
Oder die Entwickler sind so schlau und haben bereits konter-strategien, wo wir einfach zu doof sind um die zu finden...
 
gott bewahre, dass ea beim erstellen von patches auf die wünsche von leuten wie dem threadersteller eingeht... dann lieber so wie es jetzt ist.
 
naja, ich denke, dass die wichtigsten Punkte (wie dass Devourer zu stark sein würden, Korruptoren wertvoller sein würden wegen einer geringeren Einheitenanzahl) voraussehbar waren und dass Bauhof-Verkäufe wichtig werden würden, haben viele vorausgesehen

MrYuri hatte zB ja schon den Vorschlag gemacht, das Bauhof-Verkäufe weniger Geld bringen sollen
über so etwas könnte man sich genauere Gedanken machen

ich glaube nicht, dass Ea irgendwann einmal ein rts ohne fremde Hilfe balancen wird

sie hatten in tw zehn Versuche und in kw zwei (Release und Patch)
 
Last edited:
ich wuensche mir lol..................................................................................................... das irgendwer ea aufkauft ich glaub ich erwerb aktienanteile 51 % und dann trett ich denen fett in arsch
 
Es ist ja nicht nur so, dass viele Spiele gerade deshalb so schlecht sind, weil idiotische Vorschläge der Community umgesetzt wurden. Das Problem ist auch die vermeintliche Communitymeinung zu managen.

Es gibt im UF Leute die mehr posten als andere und welche die gar nicht posten, eventuell nicht mal lesen.

Sollen dann die Vielposter die Legitimation bekommen, stellvertretend für die deutsche Community zu stehen:
"Im Namen der deutschen Community ergeht folgende Patchliste?".

So wie ich das UF sehe gibt es zwar einiges an uneigennütziger Hilfe, aber auch Clanleader oder ambitionierte Spieler, die auf sich aufmerksam machen wollen. Dies ist zwar erstmal ein ganz normaler Vorgang.
Bei so einer Patchliste müßten wir aber Leute ernennen, die das Projekt leiten und das geht mir dann schon wieder einen Schritt zu weit.

Die Idee Spitzenspieler zu ernennen ist auch schlecht, da diese gerne ihre Rasse gebuffed sehen.
 
Last edited:
ich sehe es so: wichtige änderungen wie zbsp den mecha runterpatchen in 1.01 oder jetzt mit dem eco-nerf, wird das supportteam an den vielen unzähligen beschwerde-beiträgen und -threads im offiziellen forum erkennen.
auf andere "kleinere änderungen" müssen wir uns wohl eher auf die support-leute selbst verlassen.
 
oder einfach mal vor dem release viel zeit investieren um das game ausgiebig zu testen..
ich meine die sind ja nicht gerade in einem finanziellen engpass, indem sie es sich nicht leisten könnten ihre spiele vor release mal auf herz und nieren prüfen
eventuell auch ein paar bekannte top-gamer wie dackel und co die auch schon in generals weit vorne waren eine version zuschicken mit der sie gegeneinander online zocken können und anschließend verbesserungen einreichen könnten.
ich finde, dass das ein gescheiter schritt in die richtige richtung wäre
anstatt so früh wie möglich ein ein release datum zu veröffentlichen, wodurch das game meist nicht richtig fertig wird...
 
eventuell auch ein paar bekannte top-gamer wie dackel und co die auch schon in generals weit vorne waren eine version zuschicken mit der sie gegeneinander online zocken können und anschließend verbesserungen einreichen könnten.
.

Hat aber den Nebeneffekt, dass die dann schon mal vorüben können und das wäre auch ein wenig unfair.

EA hat ja vor Kanes Wrath Topspieler einfliegen lassen, was aus welchen Gründen auch immer nichts gebracht zu haben scheint.

Außerdem ist ein Spitzenspielerpatch kein Communitypatch.

Spitzenspieler haben viel Talent, viel Zeit für ein Spiel, das sagt aber nicht dass sie Gamedesigner sind. Davon dass Spitzenspieler nicht unbedingt "Schönspieler" sind, will ich gar nicht anfangen.
 
Back
Top Bottom