Soll ich es versuchen?

Dann sag ihr, dass es keine Freundschaft geben wird, so lang du Gefühle für sie hast und wieso sie mit diesem blödsinnigen Gedanken ihre Liebe gefährdet. Wenn das so weiter geht, werdet ihr nachher beide mehr Gefühle wie bei ner Freundschaft haben aber nicht genug für ne Beziehung und irgendwer wird dann eine/einen andere(n) finden und dann zieht einer die Arschkarte.
 
Last edited:
dann tu am anfang ganz gelassen und dann vermeide halt mal für ne kurze zeit den kontakt .. sag du hast viel zu tun wegen der schule usw .. wenn sie dir dann ganze zeit nachrennt und beginnt zum weinen, weil ihr de freundschaft so wichtig war, dann hast du es richtig gemacht .. denn dann spürt sie den selben schmerz wie du .. aber wenn sie sich kaum rührt, dann wars kaum ne richtige freundschaft, und dann hätte es recht nicht für ne beziehung gereicht ..
wenn deine gefühle für sie nicht mehr da sind, kannst wieder mit ihr kontakt aufnehmen und die selben sachen wie vorher mit ihr machen ..
 
Hm, das kenne leider nur zu gut:(
Red erst mal Klartext mit ihr. Dann sag ihr, welche Ängste du dabei hast(Freundschaft verlieren?etc.) und frag sie, was sie dazu sagt..
Du musst das ja net allein lösen. Zum Glück. Naürlich würdest dann DU mehr leiden als sie, aber du kannst den Lauf der Dinge dann nicht allein regeln. Man muss es wirklich darauf ankommen lassen, denke ich mal...
Kannst ja au nommol mit mir in MSN reden, wenn ich mal da bin;)

Da ich sie allerdings nicht kenne, und hier schon der Satz gefallen ist, dass sie möglicherweise etwas unreif ist, kann ich das jetzt aus dem Thread nicht ganz durchsehn...

Also kannst mich ruhig mal ansprechen, wenn du willst;)
 


ich hats scho im chat gesagt: warum JETZT erst ?

an silvester war ne möglichkeit, kurz danach haste auch groß rumgetönt dass es diesen einen freitag (vor 2 wochen ?) geschehen soll - warum haste wieder den schwanz eingezogen ?


 
mope7 said:


ich hats scho im chat gesagt: warum JETZT erst ?

an silvester war ne möglichkeit, kurz danach haste auch groß rumgetönt dass es diesen einen freitag (vor 2 wochen ?) geschehen soll - warum haste wieder den schwanz eingezogen ?



Weil das manchmal garnicht so einfach ist. Wenn man normal befreundet ist, sabbelt man ganz normal daher aber wenn man sich verliebt hat, kriegt man kaum noch den Mund auf :wub

@Björn: Wenn es dir dabei so dreckig geht und du nur noch an sie denken muss, packe deinen ganzen Mut zusammen und sag es ihr, der richtige Zeitpunkt kommt nie!

Sollte sie daraufhin sagen das es für sie nicht mehr als Freundschaft wird, kannste diese eh knicken, da sie die ganze Zeit im Hinterkopf hat "Ach der ist ja in mich verknallt" und der Kontakt wird so oderso weniger.

In dem Falll sag ich "Scheiß auf Freundschaft" wenn du dich so zu ihr hingezogen fühlst. Lass es raus, dann weißte wodran du bist.
 
mope7 said:


ich hats scho im chat gesagt: warum JETZT erst ?

an silvester war ne möglichkeit, kurz danach haste auch groß rumgetönt dass es diesen einen freitag (vor 2 wochen ?) geschehen soll - warum haste wieder den schwanz eingezogen ?

Nein Mope das war diesen Freitag !!
 


ich bin mir ziemlich sicher, dass du des vor 2 wochen oder so gesagt hattest und dan hatsch dir viel glück gewünscht weil ichs im urin hatte dass ich erstma wieder ne zeit nich online bine.

dann habsch dich getroffen - zwischenzeitlich müsste es schon geschehen sein - und ich frag dich wie es denn jetzt war und du sagst mir: ne, erst diesen (aka letzten) freitag

so what ?

@crash: schwachfug, das ist pure angst vor zurückweisung.
ich sags immer und immer wieder: man malt sich selbst im kopf aus wie des dann alles ablaufen könnte und des haut ganz gut hin, aber ann denkt man nochmal nach und dann kommen plötzlich die zweifel - sie lacht, sie sagt gar nix, sie haut dir eine in die eier etc etc - und dann lässt man es ganz bleiben weil die schlimmen bösen vorstellungen ja wahr werden könnten.

und mein rat dazu lautet: versuchs einfach ! sonst erfährstes nie.

das scheiß leben ist viel zu kurz für so ein rumgeterze

 
mope7 said:


@crash: schwachfug, das ist pure angst vor zurückweisung.

Ja und? Ich kanns nachvollziehen, ist doch deshalb kein Schwachfug :wub Jeder hat da so seine eig. Art mit umzugehen. Ich habe aber auch geschrieben das er ihr das sagen soll :up
 
mope7 said:


ich bin mir ziemlich sicher, dass du des vor 2 wochen oder so gesagt hattest und dan hatsch dir viel glück gewünscht weil ichs im urin hatte dass ich erstma wieder ne zeit nich online bine.

dann habsch dich getroffen - zwischenzeitlich müsste es schon geschehen sein - und ich frag dich wie es denn jetzt war und du sagst mir: ne, erst diesen (aka letzten) freitag



Nein Mope du hast mir gestern viel Glück für Freitag gewünscht .
Die letzten Freitage hab ich sie zum Glück nicht gesehen und auf ner Demo sprech ich sie bestimmt nicht an
 
Hmmmm ich habe schon mit 2 Frauen darüber geredet, wie man in so nem Fall reagieren soll. Wenn schon eine Freundschaft da is, dann isses immer schwer. Beide meinten man sollte es versuchen und sollte man dann einen Korb kriegen solle man es einfach weiter versuchen. Ich habe aber den Standpunkt vertreten, dass man dabei dann kaputt geht udn die Freundschaft eh im Arsch is. Aber wenn man eh schon am kaputtgehen is, hat man ja eigtl nix zu verlieren.
Und Sachen die im Internet gesagt werden... da weiß man wirklich nie woran man is, weil man halt das Gesicht nicht sieht, die Stimme nicht hört usw
 
Es kommt natürlich auch drauf an, wie gut die Freundschaft ist....
Zählt sie einfach nur zu deinen Freunden, oder ist sie eine deiner 2-5 besten Freunden?
Sollte sie zum sehr engen Kreis gehören, ist es natürlich schwierig. Wenn nicht, stell die Freundscaft mal hintenan;)
 
Björn said:
Noch ne FRage ich weiss wirklich nicht wie ich reagieren sollten wenn sie sagt "ich würde gerne nur ich hab angst das wir wenns nicht klappt keine freunde mehr sind "
wäre nice wenn du oder jemand anders mir da helfen könnt jetzt weil ich da null plan habe was ich sagen sollte

lol das hab auch durch... sie hat zwar gesagt sie liebt mich aber weiss nich so richtig wegen freundschaft und so weil sie vorher auch einen freund so verloren hat... da hab ich gesagt "Probieren, no risk no fun" hat dann irgendwann geklappt aber letztentlich hab ich am ende ne gesagt weil sie mir zu blöd war bei näherem kennen lernen ^^

von daher bin ich persönlich nun ein bischen vorsichtiger bei frauen ich meine das männer > frauen sind is ja ohnehin klar aber manchmal is der unterschied so krass -_-
 
Last edited:
imo is es doof zu sagen, dass du mehr von ihr willst als freundschaft. zeigs ihr einfach und versuch sie in einem geeigneten moment zu küssen. entweder sie erwieder den kuss, oder sie blockt ab. imo ist das der bessere weg. wenn es gar nicht erst du einer sollchen situation kommt, dass man einen kuss riskieren könnte, hats denke ich so oder so keinen sinn. aber ich kann die situation ja ned beurteilen. kann nur sagen, wie man mit sollchen situationen aus meiner eigenen erfahrung am besten umgeht :)
 
Back
Top Bottom