Shortcuts?

Jin

Joined
Jun 18, 2004
Messages
322
Points
0
Hi LeutZ ^^
Kennt ihr schon irgentwelche Shortcuts? ich weiß nich ahb das handbuch nie richtig gelsen auser bei der Router einstellung, aber so wie ich das überflogen habe gibts da doch garkeine oder?
Die sollten sie mal einführen wie g für gehöft und die Helden. Dann geht das ganzes schon wieder ein wenig schneller.
Solltet ihr doch ein paar kennen Rein damit.
Habt ihr sonst von Configurationen gehört?
D.H. wie -noshellmap oder so?
 
Selbe Shortcuts wie in ZH

für schnelleres bauen -> Mauszeiger über Symbol und nachgucken ;)

schnelle Heldenauswahl: am unteren Bildschirmrand gibt es Heldensymbole :p auch einen "alle Einheiten auswählen" Button

Für Einheiten nimm Team Nummern...
 
also mit shortcuts meine ich eigentlich :
G für Gehöft
K für Kaserne
H für heldenstatue
u.s.w

Und wie siehts mit den Configs aus?
 
Ja diese shortcuts gibts auch, musst einfach mal auf die gebäude beschreibung gucken.
 
Ja wie gesagt, halt Mauszeiger über die Icons und guck nach welcher Buchstabe...

Und wenn du hier mal paar ältere Themen lesen würdest, wüsstest du, dass wir das mit der noshellmap schon oft durch haben ^^ kannst auch nervige Startvideos löschen. Such halt mal
 
Ist leider nicht ganz wie ZH:

"q" wählt alle Kampfeinheiten auf der Karte aus. Bei ZH nur die auf dem Schirm und "q""q" auf der Karte.

Strg-f funktioniert auch nicht mehr. Damit kann man bei ZH Formationen festlegen und die Einheiten passen ihre Geschwindigkeiten aneinander an. Man kann zwar Batalione bilden, doch nicht mehr trennen.

Vor einigen Jahren gab es ein RTS mit Panzern, bei dem man für beliebige Einheiten Formationen bilden konnte und durch einen Pfeil beim Bewegen auch sagen konnte, wo vorn sein soll. Ich habe den Namen vergessen. Doch es war zumindest in diesem Punkt das Beste, was es bisher gab.
Nach den Videos für SuM hatte ich diese Art der Steuerung erhofft. Leider geht nicht einmal mehr strg-f.
 
Dieses Feature gibt's bei Panzers und noch nem Game... was war das nur gleich :? Age of Mythologie oder Cossacks waren's net oder? Naja is auch egal ^^

Ja wenn sich halt 2 Shortcuts ändern mein Gott... ist trotzdem fast wie ZH ^^ jedenfalls die wichtigsten. X und so, und dass Q alle auswählt finde ich sowieso besser (wobei ich dachte, dasses auch bei ZH so war). :p
 
Das Spiel war damals als Beigabe bei den Matrox Mystique dabei. Ist also wirklich schon sehr lange her. Das muss ungefähr 97/98 gewesen sein. Es war aber schon komplett in Vektorgrafik. Die Einzelspielermissionen kamen aber bei weitem nicht an Alarmstufe Rot 1 heran. Online hat fast niemand gespielt. Die ersten Flatrates( noch ISDN) kamen erst 99. DSL ging ja erst 2000 los.

Ich finde das mit dem q nicht so doll. So bewegen sich auch Einheiten am anderen Ende der Karte mit, die dort auf bewachen stehen. Wenn man mit q alle Einheiten auswählt, um z.b. einen Helden zu plätten, bleiben die Einheiten vom anderen Ende der Karte irgendwo stehen, sobald er tot ist. Das finde ich schon ziemlich nervig. Bei dem "E" haben sie es auch beibehalten.
Zum Glück kann man die Maussteuerung ändern. Die Methode mit rechts - bewegen; links - abwählen finde ich ziemlich :knife
 
Last edited:
Naja, direkte Konfiguration finde ich eher unnötig.
Spiele selber mit Shortcuts und normaler Auswahl, wenn ich
aber wollte, würde ich mir ganz schnell die nötigen Shortcuts
auswendig lernen - ist doch nichts dabei:anime.
 
k thx
Ich werd demnächst wieder bischen HdR zocken aber mir kam es so vor als stände auf den gebäuden nichts.
Ich habe auch heute von nem Kumpel erfahren wie geil das spiel bei ihm ist.
Bei seinem Schlachthaus rennt immer einer raus und pfeift ne kuh an die er dann schlachtet und aufspieße u.s.w.
also alles solche animationen.
Sowas gibts beim mir garnet auf Detail "Sehr Gering" lol
Ich mit meiner Geforce 3 TI 200 ......
 
hmm shortcuts bringens irgendwie ned so ganz, da das spiel eh so langsam läuft, dass du zwischendurch noch nen Kaffe holen kannst^^
 
Back
Top Bottom