Seid ihr links oder rechts ?

Links oder rechts ?

  • Ich bin absolut links

    Votes: 4 7.4%
  • Ich bin eher links

    Votes: 12 22.2%
  • Ich gehöre zur politischen Mitte/ist mir scheißegal

    Votes: 19 35.2%
  • Ich bin eher rechts

    Votes: 15 27.8%
  • Ich bin absolut rechts

    Votes: 4 7.4%

  • Total voters
    54
Status
Not open for further replies.
Original geschrieben von asdf
Wenn du mal kapieren würdest, dass die Ausländer in Deutschland einen Scheissdreck damit zu tun haben, dass du nur 2 scheiben salami im Kühlschrank hast, das wär schonma n Anfang..

hier in der michelin arbeiten etwa 50% ausländer
farben meffert etwa 50% ausländer
in den meissten anderen firmen ist es nicht anders
stimmt die können nix dafür das sie einfach nur arbeiten wollen
ich aber auch nicht das die arbeitsplätze dort belegt sind
fragen wir doch mal vater staat wieviel er noch hier ins land lassen möchte
von denen 50% arbeitsplätze einehmen und die anderen 50% auf den staat leben

so sehe ich das mein freund und ich gebe nicht den ausländern die schuld solltest du etwa 100 postings vorher gelesen haben
sondern dem staat
 
Lesen, nicht interpretieren.
Ich sagte sie haben nix damit zu tun und nicht sie wären nicht Schuld. Dass sie nicht Schuld sind ist sowieso klar.


Diese Stammtischweisheit vonwegen Arbeitsplätze wegnehmen entbehrt eh jeglichem Niveau.

Also 50% nehmen dir die Arbeitsplätze weg..( arbeite doch woanders..) und 50 % schmarotzen..das ham wir uns aber schön zurecht gelegt.
Da kann man ja garnix dagegen sagen, wo das doch so toll passt..
 
Original geschrieben von c0mtesse
Hier in Dtl. konnte sie aus Sprachgründen ihre Ausbildung nicht fortsetzen.
Und ich finde, genau dort muss die Hilfe angesetzt werden. Es müsste viel intensivere Kurse angeboten werden. Die ganzen Ausländer, die man wegen unzureichenden Sprachkentnissen "verliert" müssten ja eigentlich net sein. Und solche Fälle kenne ich eher als die Regel. Nicht die Fälle, die ihr hier so schildert:o

wer soll das bezahlen ? richtig der deutsche steuerzahler :)
 
1. Lieber beo, lieber asdf:

RUHE IM KARTON!!!!!
Kommt ma wieder runter und redet ma wieder in nem ruhigen Ton mit einander.... bitte



Original geschrieben von c0mtesse

Oder ein neues Beispiel:
Eine junge Albanerin kommt nach Dtl., da sie als Minderheit diskriminiert in ihrer Heimat nicht mehr bleiben konnte. Daheim wäre sie in einem Jahr auf(dort vergleichbar) dem Gymnasium fertig gewesen. Hatte dort immer super Noten und war sehr ehrgeizig(wollte Ärztin werden). Hier in Dtl. konnte sie aus Sprachgründen ihre Ausbildung nicht fortsetzen.
Und ich finde, genau dort muss die Hilfe angesetzt werden. Es müsste viel intensivere Kurse angeboten werden. Die ganzen Ausländer, die man wegen unzureichenden Sprachkentnissen "verliert" müssten ja eigentlich net sein. Und solche Fälle kenne ich eher als die Regel. Nicht die Fälle, die ihr hier so schildert:o

Das stellst du dir so einfach vor.... doch glaubst du, die hätten Lust auf Sprachunterricht??? (Ich ehrlich gesagt nicht).
Wenn die überhaupt zur Schule gehen,hocken die sich vor die Playstation oder hängen drausen mega cool rum -_-
Es ist auch Wissenschaftlich Beweisen,dass die kein Deutsch lernen. Die gehen Morgens in die Schule, hören 6 x 45 min die deutsche Sprache,dann kommen die nach Hause und hören wieder ihre Muttersprache. Das bringt nix.
Und es ist auch bewiesen,dass Leute,die ehemals sehr gut Deutsch konnten und dann in einen Freundeskreis geraten sind,der nur aus Leuten bestand,die aus dem selben Land kamen wie er, das diese Person ihre deutschen Sprachkenntnisse verloren hat. (ok,warn schwieriger Satz,hier noch ma einfach gezeigt)

Ausländer kann Deutsch----> Auländischer Freundeskreis---> Ausländer kann kein Deutsch mehr

und so is es auch!!!


Und wenn ich da schon manche Kiddis im Fernseh seh...:flame
Da waren 2 Sprachpedagogen in ner Schule in Hannover. Die Hatten vor sich nen 5 jährigen Türken sitzen.
Die eine Pedagogen wackelt mit den Daumen vor dem Jungen rum und fragt ihn, wie diese "Dinger" heißen und an was sie ihn erinnern.
Der Junge, nätürlic keinen Plan hockt dumm rum und gafft in die Gegend.
Dann wird er nochmal gefragt,und plötzlich nuschelt der Junge irgendwas auf Deutsch!Pedagogin fragt nach,der Junge nuschelt nochmal und auf einmal die Pedagogin: ach, PLAY STATION!!!


Ja richtig,wenn ich meine "Dinger" betrachte,erinnern die mich sofort an'n Nintendo
 
Last edited:
Original geschrieben von TDSLFREAK
letzte.
loool das war so klar dass du sowas schreibst :D
Ich bin eindeutig in der politischen Mitte weils mich absolut ned interessiert.Mir gehn die Ausländer manchmal auf die Nerven und manchmal nicht.Mir gehn auch Österreicher manchmal auf die Nerven und manchmal nicht.
also wayne?
PS:Manchmal geht mir auch seb auf die Nerven und manchmal nicht.:pp :pp :pp
Manchmal geht mir auch das Arbeiten auf die Nerven und manchmal nicht.Ne die Aussage stimmt ja gar nicht.Arbeiten geht mir immer zu 100% auf die Nerven^^
aber wayne?
PS:Ich glaub ich wiederhol mich
:eek2 :D
 
Ähhhm,.... BEO?????


oha
pass mal auf ich bin arbeitslos und finde keine arbeit also mach ich einen unterbezahlten nebenjob und muss auch noch mein eigenes auto benutzen plus benzin und reparaturen
aber ich tue es um dem staat nicht so zur last zu fallen
und wenn ich dann aufs sozi gehe und was beantragen will
heisst es erstmal jaaaaa melden sie ihr auto ab dann haben sie geld omg die sind so bescheuert und schnallen net das ich damit geld verdienen kann aber es leider vorne und hinten nicht reicht
aber trotzdem habe ich mehr als wenn ich das auto nicht hätte
soviel dazu

Soweit ich dich da ich verstehe bekommst du arbeitslosengeld oder gar -hilfe UND gehst deinen "Nebenjobs" nach. Du hast genug Kohle beisammen um ein Auto zu unterhalten, Internetgebühren aufzubringen und vor allen Dingen musst du genügend ZEIT für all das haben. es tut mir ja unsäglich leid dass du AUCH NOCH das auto bezahlen musst, die welt ist schlecht. *ähem* whatever

und zu deinem bescheurten text vonwegen wir sollten unterbezahlte jobs machen dann können wir auch mehr ausländischen familien aufnehmen
sag mal willst du mich verarschen oder was
ich soll einen job machen wo ich meine miete zahlen kann und 2 scheiben salami im kühlschrank habe eh ?
und soll dann noch befürworten noch mehr ausländer reinlassen
ich glaub echt du hast ein schuss

du hast erstmal oben selber gesagt du machst unterbezahlten job... -_- (ich tippe 6,-€-schwarzarbeit) und der witz ist ja dass viele (dauer-)arbeitslose solche frechheiten wie "Ach, für 10 euro die stunde steh ich doch nicht auf!" ablassen. sicherlich sind alle arbeitslose deutsche höchstqualifizierte diplomingeneure, denen man was geringwertigeres als einen 35-euro/stundenlohn nicht zumuten darf. gewiß, gewiß, dein geistreiches posting überzeugt mich unheimlich davon. und NEIN ich will dich nicht verarschen und HEY, du hast einen Kühlschrank? Sogar mit Inhalt? uiuiui... uns gehts echt gut.

Hör auf zu pöbeln, ok? ich hatte dich nicht angegriffen und du hast keinerlei gründe mich dumm anzumachen. argumentiere sachlich oder lass es und benutz dein internet um dir einen weiteren unterbezahlten "Nebenjob" zu suchen. :eek2
 
Die holländer haben im punkt einwanderung übrigens eine regelung getroffen, die ich gut finde. Da muss jeder einwanderer erstmal €3000(oder irgendsowas) zahlen, damit er in holland leben darf.
Damit erschweren sie es schon mal den leuten, die dem staat nur auf der tasche liegen wollen.
 
Original geschrieben von Shadowin
Ähhhm,.... BEO?????




Soweit ich dich da ich verstehe bekommst du arbeitslosengeld oder gar -hilfe UND gehst deinen "Nebenjobs" nach. Du hast genug Kohle beisammen um ein Auto zu unterhalten, Internetgebühren aufzubringen und vor allen Dingen musst du genügend ZEIT für all das haben. es tut mir ja unsäglich leid dass du AUCH NOCH das auto bezahlen musst, die welt ist schlecht. *ähem* whatever



du hast erstmal oben selber gesagt du machst unterbezahlten job... -_- (ich tippe 6,-€-schwarzarbeit) und der witz ist ja dass viele (dauer-)arbeitslose solche frechheiten wie "Ach, für 10 euro die stunde steh ich doch nicht auf!" ablassen. sicherlich sind alle arbeitslose deutsche höchstqualifizierte diplomingeneure, denen man was geringwertigeres als einen 35-euro/stundenlohn nicht zumuten darf. gewiß, gewiß, dein geistreiches posting überzeugt mich unheimlich davon. und NEIN ich will dich nicht verarschen und HEY, du hast einen Kühlschrank? Sogar mit Inhalt? uiuiui... uns gehts echt gut.

Hör auf zu pöbeln, ok? ich hatte dich nicht angegriffen und du hast keinerlei gründe mich dumm anzumachen. argumentiere sachlich oder lass es und benutz dein internet um dir einen weiteren unterbezahlten "Nebenjob" zu suchen. :eek2

lern lesen
und unterstelle mir hier keine schwarzarbeit
und wenn ich dann aufs sozi gehe und was beantragen will
heisst es erstmal jaaaaa melden sie ihr auto ab dann haben sie geld omg die sind so bescheuert und schnallen net das ich damit geld verdienen kann

angemeldeter nebenjob
auto geschenkt bekommen
den grossartigen luxus wie auto unkosten und i-net finanziere ich mir mit meinem nebenjob
also halt mal die füsse still
ach und ich bekomme keine sozialhilfe oder sonst irgendwelchen scheiss wie wohngeld oder sonstwas

ich hab nur das arbeislosengeld wofür ich auch gearbeitet habe

€:
machen wir es mal anders
nennt mal vorteile und nachteile
ausländer in deutschland ---- keine ausländer in deutschland
mal schauen was dabei rauskommt
 
Last edited:
Original geschrieben von l3eowolf
€:
machen wir es mal anders
nennt mal vorteile und nachteile
ausländer in deutschland ---- keine ausländer in deutschland
mal schauen was dabei rauskommt

keine ausländer in deutschland
mehr arbeitsplätze für deutsche ... also weniger arbeitslose
weniger schwarzarbeit
weniger verbrechen also kriminalitätsrate geht runter
wir müssen weniger leute mit durchfüttern
usw usw usw :)
 
LOL
TDSLFREAK, bitte sag mir, das war nicht wirklich ernst gemeint. :lol
 
simplifikation provokation agression... :zzz
keine substanz hier alles unfug

schlimm wenn es keine sündenböcke mehr gäbe
selbst wenn man ganz unten ist muss man immer noch auf wen herabschauen können das brauchte die deutsche kleinbürgerseele schon immer daran ändert sich nichts

der kumpel eines onkels von einem kollegen meines nachbarn bezieht 2000 euro rente
rentner abschieben!
 
jeder hat eine eigene ansicht die eigene meinung wird von keinem aktzeptiert
realistische beispiele werden ins lächerliche gezogen und als unfug und lüge dargestellt
rasistische bemerkungen und auch das gefühl das einige ausländer hassen könnten werden in diesem thread einem unterstellt

closed entlich das beschissene thema
bevor das ganze UF sich gegenseitig hasst
 
Ich fänds schade, den Thread schließen zu müssen, denn das eigendliche Thema find ich schon interessant. Nur eine politische Einstellung _nur_ auf Auslänerpolitik zu beziehen zeugt meiner Meinung nach nicht von sonderlich gutem politischem Verständnis . . . _nur_ gegen Ausländer zu gehen ist nicht mehr rechts oder konservativ sonder rechtsextremistisch und ausländerfeindlich - beides Punkte die hier eigendlich nicht sonderlich erwünscht sind. Ich würd euch daher bitten eure Diskussion über "Was denke ich von Ausländern" nach MSN oder sonst wo zu verlegen, denn hier bringt es nicht sonderlich viel, da sich sämtliche Argumente nur immer und immer wiederholen.
 
@Aki
Ich glaub, dir hackt`s!:D
Woher hast denn DIESES Bsp.?
Ich war mit meiner Mum früher öfters bei uns im Asylwohnheim. Und diese Leute wären wirklich froh gewesen, wenn sie die Möglichkeit gehabt hätten, etwas öfters als einmal /Woche einen Sprachkurs zu besuchen:o

@T-dsl(ich glaub, du warst es, der diesen Schwachfug gepostet hat..:o )
Recherchiere doch bitte mal ein bißchen, bovor du weitere Posts, die vor Unwissenheit nur so strotzen. Es könnte dir auch als Dummheit ausgelegt werden;)

@Fix
:dito
So langsam dreht sich hier alles im Kreis. Ich akzeptiere wirklich eure Erfahrungen und versteh auch, dass sich da keine große Sympathie aufgebaut hat. Dennoch find ich`s unverschämt, von euch zu behaupten, wir würden eure Beispiele anzweifeln etc.
Es klingt zwar manchmal bissle blöd, wenn man sagt, der Bruder meiner Nachbarin hat mir von seiner Schwägerin folgendes erzählt.....etc.
Also die meisten Erzählungen glaub ich euch ja auch, nur denke ich nicht, dass das die Regel ist.
Allerdings denke ich auch nicht, dass man hier irgendwen überzeugen kann. Hatte schon mehrere Diskussionen dieser Art.
Ausländerfeindliche Denken wird eben schon meist in der Familie entwickelt. Davon wieder abzukommen gelingt seltenst, bzw. nie:(

Aber ich find`s dennoch schön, mit euch hier so diskutieren zu können. Auch beachtlich finde ich es, dass bisher keine zum Thema passenden Beleidigungen aufgetaucht sind, bzw kaum;):()

@pure
Thnx, finde ich auch:D
 
@ BEO

es reicht. du hast mich schon wieder dumm angemacht.
es ist sinnlos mit dir weiter zu reden. du bist nicht nur engstirnig sondern auch verbohrt, was eine diskussion a priori behindert oder sabbotieren würde. nein danke.

vergisses einfach, ok?




gott, hüte mein gesundes soziales umfeld, das ich mir erwählte.
 
Original geschrieben von TDSLFREAK


keine ausländer in deutschland
mehr arbeitsplätze für deutsche ... also weniger arbeitslose
weniger schwarzarbeit
weniger verbrechen also kriminalitätsrate geht runter
wir müssen weniger leute mit durchfüttern
usw usw usw :)


Zu so einem post kann man deinem verstand nur gratulieren,dank leuten wie dir geht jede vernünftige diskussion den bach runter!!
 
hUh,was hat den Beo sooo schlimmes zu dir gesagt,Shadow??? ....

Und das was ich gesagt habe com,stimmt. Habsch auf ZDF (oder ARD) gesehen,selbst erlebt und wen ich es nicht mit erlebt hätte,könnt ich es dennoch nachvollziehen.

Du musst aber in dieser Hinsicht auch deine Umgebung beachten.
Du wohnst doch irgendwo im Schwarzwald,ich wohn der Provinzstadt Bad Kreuznach...da mögen ja noch die Ausländer einen funken respekt haben...aber guck dir mal in den großstädten an. Da sieht es so aus,wie ich es beschreiben hab.

hamburg,oder Hanover (ka,fangen beide mit H an), hat doch die höchste Ausländerquote in den Schulklassen insgesamt. Da gibts eine Grudschulklasse (die 2. glaub ich),da war nur noch 1 Deutsche drin... und so ne Grundschulklasse hat ca. 25 Schüler.

Und diese 24 Schüler kommen dann alle noch aus verschiedenen Ost-Ländern... und jedes spricht seine Sprache.... und von denen lernt keiner Deutsch.




Und da ja auch der aN3WStaR immer so Statistiken und ähnliches reinbringt. dänemark hat die schörfsten Einwanderungsgesetze in der EU,obwohl es den geringsten Ausländer anteil hat.
Um dort leben zu dürfen,muss man so gut Dänisch sprechen können wie ein 9. Klässler! .... und wie gut spricht wohl ein 15 jähriger Däne seine eigene Srpache ???? Richtig,PERFEKT

Das nur ma am Rande erwähnt,und sowas wär auch mal (in abgeschweächter Form) in Deutschland einer Überlegung wert
 
mir egal was ihr denkt ich hab meine meinung.
geht arbeiten und guckt wie viel steuern ihr bezahlen müsst.
wovon dann noch dieses pack mit durchgefüttert wird ... und die "kriegsflüchtlinge" ...
 
bei uns ist es so, das die asylanten nicht schlimm sind. die haben so prüfer die denen nachlaufen, gerademal genug geld zum kleiderkaufen ode rso und müssen ihn einem heim leben... sie werden nicht richtig integriert, sprich gar nicht.
die ausländer die uns hier in der schweiz aufregen sind die, die (boah brauche ich viel die :eek ) als gast kommen und hier arbeit suchen. diese bsp von euch treffen eher auf die zu.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom