Scrin vs Nod

Joined
Apr 4, 2007
Messages
17
Points
0
HI Leute,
hab mal Fragen bezüglich des Matchups Scrin vs Nod. Ich bin überzeugter Scrin Spieler und gegen gdi und im Mirror eigentlich ziemlich erfolgreich. Nur gegen Nod verlier ich fast 90 % meiner Spiele. Ich habs chon viele Taktiken probiert doch die Spiele dauern immer höchstens 5 Minuten. Am Anfang versuch ich immer mit den f2 units seine exe zu harrasen und spätter mit dem Blitzturm in seiner base noch ein Kraftwerk zu zerstören. Doch der Nod Spieler baut gemütlich sein Fahrzeuglager und pumpt trotz eco Nachteil Scorpions und Bugies...
Wie soll man die Kombo scorpions und Bugies countern bzw wie countert man am besten den typischen Nod rush?

Trooper>scorpions aber Trooper<bugies
air>scorpions aber air<bugies
Sucher<scorpions

Das soll jetzt BITTE kein imba whin thread werden!! Würde mich freuen wenn ein paar starke scrin Spieler wie GizZmo oder phis mir ein paar Tipps geben würden.

Vielen dank schon mal

mfg Treb0r
 
wenn du 90% deiner spiele gegen nod verlierst würde ich dir raten eine andere armee gegen nod zu nehmen. wenn du auf random triffst halt auf 66% hoffen.
 
aha klasse tipp. Wie sollte die Armee denn deiner Meinung nach aussehen?

"wenn du 90% deiner spiele gegen nod verlierst würde ich dir raten eine andere armee gegen nod zu nehmen. wenn du auf random triffst halt auf 66% hoffen."

Ist mir auch klar -.-
 
Finde gegen NOD sind auf jeden Fall Sturmreiter pflicht, da die meisten NODs beim ersten Angriff nur auf Scorpions gehen und diese gegen Stirmreiter wehrlos sind...
Und falls er beim ersten ush 2-3 Buggies dabei hat, ist das auch kein Untergang...
Falls er nur Scoprions baut, baue ich Schocktrooper dazu, da sie nicht überfahren werden können und ziemlich reinhauen, ansonsten noch nen paat Tanks dazu oder auch evtl. die Schocktrooper ganz weg lassen....
Dabei auf jeden Fall schnell techen und ne gute Economy sichern, denn wenn erst mal 2 Tripods draußen sind, dann kann der einpacken (2 reichen natürlich nur, wenn der Rest deiner Armee noch halbwegs steht ^^, ansosnten halt mehr Tripods)
 
hmmm habs immer mit shocktrooper und devourer auf die mütze gekriegt :/ versuch das mal... hab vllt auch irgendwo ne rep davon rumfliegen..
 
Replay wäre sehrt hilfreich. Mal was anderes habe eben im AM einen Nod bekommen, der Die ganze Zeit mit seinen unsichtbaren Units (Weis gerade nciht wie sie heißen) meine base sprengte und exe sprengte. Was spielt ihr dagegen?
 
Ich hasse die kleinen Vieher am Anfang. Man kann sie kaum überfahren und ohne Laser Upgrade fast nicht zu vernichten bei der Masse wie die kommen :D. Aber ich baue immer Buggies am Anfang gegen Scrin, wäre glatter Selbstmord nur mit Skorpions dort zu erscheinen :o
 
Back
Top Bottom