Schlaf -Verlegung

Sorry für OT, aber:

Aber naja nur "rumalbern" stärkt eben den Charakter und das Selbstbewusstsein, deshalb hab ich es auch dazu geschrieben.

Was soll daran den Charakter "stärken"? Ich glaube du redest eher von einer guten Zeit, die einem später in Erinnerung bleiben soll. Mit erwähntem hat das aber nix zutun...

jetzt ma ehrlich, was ist besser nen geilen charakter oder geld???

Was ist denn ein "geiler" Charakter? Man kann bspw. noch so freundlich und nett sein, das hilft einem nix, wenn man sich später keine Unterkunft leisten kann...
 
Aber naja nur "rumalbern" stärkt eben den Charakter und das Selbstbewusstsein, deshalb hab ich es auch dazu geschrieben.

Das stärkt ganz sicher nicht den Charakter! Liebe, Anerkennung ect. stärken den Charakter, aber rumalbern? Oo

jetzt ma ehrlich, was ist besser nen geilen charakter oder geld???

Wie gesagt, Freunde, Arbeit und Schule lassen sich verbinden! Und wenn du nachdem du dein Abi (oder whatever) in der Tasche hast keine Stelle findest, bist du froh praktische Erfahrungen gesammelt zu haben!

Arbeit + Schule kann nur in Konflikt kommen wenn man ohnehin schon schlecht in der Schule ist. Aber sonst bin ich voll dafür :top

Naja mit 15/16 ist der Stoff nicht unbedingt schwer! Zumindest habe ich trotz kaum lernen wenig Probleme! Und das obwohl ich nicht der hellste bin!
 
Nöp, ist erlaubt.

Mache ich besonders gerne am Sonntag, da stehe ich oft um 3 auf und komm dan Nachmittags nach Hause, das gibt gut Geld, sit aber leider stehts belegt.
 
es geht in Klasse 9 auch nicht darum, mit Note 4 die Klasse zu schaffen

er soll besser Fremdsprachen lernen, seine Rechtschreibung verbessern oder Mathematik üben

wer in den mittleren Klassen v.a. 3er und 4er hat, der hat später mal viel Spaß

dann sollte er besser mal in Vereine gehen und dort Teamgeist, Sozialkompetenz etc. lernen, sich ehrenamtlich engagieren

und wieso wird jetzt eigentlich hier eine Phantomdiskussion geführt, als hätte hier irgendjemand behauptet, man solle bloß keine Nebenjobs annehmen und nicht nebenbei arbeiten?
ich wüsste allerdings trotzdem mal gerne, welche Nebenjobs ihr mit 16 hattet, damit ihr euch Kleidung, Schulsachen, Taschengeld für die Freizeit etc. kaufen konntet
es gibt so viele Leute, die Arbeit suchen, da stelle ich als Arbeitgeber ganz sicher einen 16jährigen ein, klar
 
@zokker: wie alt bist du denn und in welche klasse gehst du? Ich hab früher auch nie etwas gelernt, und dennoch 2er und 3er (wenn ich mal was gemacht sogar 1er^^) bekommen. Aber ich schreib jetzt dann in paar Wochen mein Abschluss und die Proben in diesem Jahr waren auch nicht mehr so leicht wie früher. Dieses Schuljahr musste ich mich echt ransetzten und lernen/üben.
Aber ich denke das hängt auch immer von der Person ab. Manche kapieren Sachen sofort auf anhieb, andere müssen Stundenlang lernen bevor sie das kapieren

Bin 16 und besuche die Klasse 10 typ b, Realschulklasse.
Die ZAP's waren nur dumm, Deutsch war zuviel Zeit, in Englisch wars ok und in Mathe waren die Aufgaben zu schlecht gestellt, denke so 2-3. Hab dafür aber auch nicht gelernt, manche Sachen sind nur langweilig...
Ich glaube aber, dass ich meine Einstellung zum Fach- Abi ändern muss. :(
 
es gibt so viele Leute, die Arbeit suchen, da stelle ich als Arbeitgeber ganz sicher einen 16jährigen ein, klar

Und da liegt das Problem, ich finde nix.
Werde morgen mal einige Stunden durchtelefonieren, man muss die Mienen aufs Feld bringen, der Feind kommt von allein ...
 
Guter Charakter hat nix mit Freundlichkeit zu tun... - okay kommt drauf an :D
frag mich warum ich eig. immer alles Rechtfertigen muss -.-" dumme Angewohnheit

Lieber "Laber" ich rum, hab eine schöne Zeit, auch in der Jugend, ohne Geld, an die ich mich später auch erinnern kann.
Als meine Jugend durch zuarbeiten um nur um jd. zu gefallen, oder damit ich "in" bin.
Und wahren Freunden ist es scheiß egal was man hat, aber nun gut...

Mit 5 austragen... ja und hab meinem Vater DAMALS eben gerne dabei geholfen, hab ihn sogar aufgeweckt damit ich da endlich mit rennen durfte :D..

@ Predatory fish

Dankeschö, du nimmst mir echt immer die Worte aus dem Mund, will irgendwie immer das gleiche formulieren, was du sagest...
 
Man geht doch nicht arbeiten um in zu sein! Was laberst du bitte für einen Müll? Es geht darum, dass manche gerne selbstständiger sein wollen anstatt immer die Eltern um Geld zu bitten! Man kann arbeiten gehen, in der Schule gute Noten haben und gleichzeitig seine Jugend genießen! Dafür sitzt man halt mal ein paar Stunden weniger vor dem PC! Außerdem sammle ICH so Erfahrungen die ich im Berufsleben sehr gut gebrauchen kann! Dinge die man in der Schule nicht lernt!
 
ich wüsste allerdings trotzdem mal gerne, welche Nebenjobs ihr mit 16 hattet, damit ihr euch Kleidung, Schulsachen, Taschengeld für die Freizeit etc. kaufen konntet
es gibt so viele Leute, die Arbeit suchen, da stelle ich als Arbeitgeber ganz sicher einen 16jährigen ein, klar

Es gibt genügend Großunternehmen, die für bestimmte Aufgaben nur Schüler und Studenten einstellen. Ist billig und unterstützt diese Personengruppe. Man muss sich nur um solche Jobs sehr früh bewerben und meist ist es ohne Beziehungen zu Leuten im Unternehmen schwer, etwas zu bekommen.
Ich bin schon ewig in einigen Vereinen und hatte daher auch viele Kontakte und Möglichkeiten zu arbeiten, so dass das kein Problem war.
Konnte praktisch jeden Tag nach der Schule und Samstags arbeiten gehen, musste nur immer aufpassen, dass ich nicht über einen bestimmten Betrag im Monat verdiene wegen der Versteuerung.
 
Back
Top Bottom