Samen und Blutspende

Plasma spenden kann aber auch gefährlich sein. Da haben sich Leute schon mit Hepatitis angesteckt, war aber glaub ich in den frühen 90ern, nehme an, heutzutage sind die Vorkehrungen sicherer.
 
Heutzutag, wird nur eine nadel für eine person benutzt, was früher anders ist, also es ist sehr sicher.... man sollte aber auch darauf achten....

Wieviel blut nehmen die einem eigendlich ab? also ich finde es schon ziemlich komisch wenn mein hausarzt mir einmal im jahr zu so ner Untersuchung 3 solche röhren "abzapft".....
 
Einen Liter @_@
Ist aber gesund da so auch wieder neues/frisches Blut im Körper gebildet wird um den Verlust auszugleichen :D
 
muss dich korrigieren,nur ein halber liter wird abgenommen...
 
auch wenn ich durchs wixen kinder machen würde, scheiß drauf man ich hätte kohle. und ausserdem für diese kinder muss ich doch nicht zahlen, also sinds nicht meine :P ... und ich wixe ja nur um andere leute glücklich zu machen die keine kinder bekommen können ;) ...

und wenn man blutspendet, was hätte ich von meine wertvolle zeit irgendwo beim arzt zu verbringen wenn ich nix davon habe? ein zwani muss schon bei rauspringen ;)
 
son bockmist musste ja kommen

und btw, du kannst sehr wohl pech haben,denn kinder haben ein recht darauf ihren genetischen vater kennen zu lernen,und dann isses so oder so dein kind, und ich bin net sicher ob man als kind dann nicht sogar auf unterhalt pochen darf...
 
Original geschrieben von Jörg
muss dich korrigieren,nur ein halber liter wird abgenommen...

EGAL! BLUT MUSS FLIEßEN!! :D

Killerois, du hast echt tolle Einstellungen zu diversen Sachen O_o
 
Die Samenbanken werden das ganze schon rechtlich abgesichert haben, sodass kein Anspruch auf Unterhaltszahlungen gestellt werden kann. Wäre ja noch schöner, wenn man durch ne Samenspende später zur Kasse gebeten wird :o
Da würde keiner mehr spenden gehen.
 
aber echt jörg du hast keine ahnung!

aber mich würd mal interessieren, wie man sich fühlt nach einer blutspende. bestimmt ist man recht müde und benommen.

und ob man bei einer samenspende das sperma von zu hause mitbringen kann oder ob man es aus sicherheitsgründen an ort und stelle abzapfen muss.
ich denke letzteres trifft zu.

ich stell mir das so vor: da geht man in eine Wichskabine, dort liegen zeitschriften und vlt. läuft ein porno. dann spritzt man eben in einen becher und gibt es dann der schwester, die es wiederum in ein kühlregal stellt, damit das sperma nicht abstirbt oder irgendwie so ;)
 
als wenn du mehr ahnung hast...

hab mich mal genauer informiert

es können sehr wohl unterhaltforderungen kommen im nachhinein,das wird / muss alles per gericht geklärt werden...

und die kinder haben ausserdem zumindest einen anspruch auf den pflichterbanteil des vaters,da sie leibliche kinder sind...

also sag net andern dass sie keine ahnung haben, was du selbst auch net weisst...

samenspende is jedenfalls ein risiko,und ich glaube nicht dass ich persönlich damit umgehen könnte,wenn irgendwo kleine jörgis und jörginen rumlaufen würden,ohne dass ich wüsste wer es is...
 
mhhh ... Jürgen, ich glaub aber auch, dass du so ziemlcih Unrecht hast mit dem Unterhalt ect
Auch wenn du weißt, wer dein Vater/Mutter is und du beispielsweise bei einer Adoptivfamilie groß geworden bist, isses total schwer, deine Eltern ausfindig zu machen...
und bei Samenspende is das dann noch um einiges schwieriger, denn du weißt nit ma, wer deine Eltern sind, weil das alles anonym bleibt ...

un wegen dem Geldbekommen für ne Blutspende kann man auch sehen, wie man will.
Klar, in erster Linie geht man spenden, aber wieso das Geld nit annehmen? Im Endeffekt bezahlst das sowieso selber ... du gehst spenden im Krankenhaus und bekommst Geld für Blut, Krankenhaus bekommt wiederum Geld von den Krankenkassen (für Blut) un du bezahlst eben wieder in die Krankenkassen ein ... von daher isses eigentlcih schon okay, dass man das Geld annimmt ...
 
das sagt auch keiner,aber ich spende eh beim DRK und da gibts eben nix,is mir auch wurst,würde für sowas kein geld verlangen bzw wohin gehen wo man unbedingt was bekommt...
 
Original gefunden in:http://www.vaeternotruf.de/samenbank.htm
... Da der soziale Vater in Deutschland automatisch der vermutete genetische Vater ist, ist dieser auch unterhalts- und "erbpflichtig". Allerdings kann der Spender nicht vollständig vor möglichen Forderungen der von ihm gezeugten Kinder geschützt werden, sobald die Identität des genetischen Vaters bekannt ist. Es besteht die Möglichkeit, daß ein volljähriger Nachkomme , das durch seine sozialen Eltern über seine Entstehung aufgeklärt wurde- gerichtlich die Preisgabe der Spenderidentität erzwingt.

Dies hatte aber , nach bisheriger Erfahrung , keine Unterhaltsverpflichtungen zur Folge. Bisher war es prinzipiell möglich die Vaterschaft anzufechten. Hieraus ergab sich das Risiko für den Samenspender ggf. zu Unterhaltszahlungen herangezogen zu werden. Dieses ist nun , seit das sogenannte KINDERRECHTEVERBESSERUNGSGESETZ den Bundesrat am 01.03.2002 passiert hat, nicht mehr möglich. Somit ist dieses Risiko für den Spender nicht mehr existent. Anders ist es aber weiterhin im Bezug auf das Erbrecht. Jedes Kind hat Anspruch auf ein Erbpflichtanteil. So kann also das Kind, welches mit Hilfe von Spendersamen gezeugt wurde, von den Hinterbliebenen seinen Pflichtanteil einfordern. Voraussetzung ist selbstverständlich, daß dem Kind der spezielle "Zeugungsvorgang" und die Spenderidentität bekannt ist."


Naja wie auch immer. Ich frage mich jedenfalls mit welchem Recht Eltern in spe über die Rechte des Kindes hinwegbestimmen?
Das ist ja fast so als ob du in vornherhein sagen kannst das für dein Kind jetzt nicht die Menschenrechte gelten.
Führt das nicht irgendwann zu Menschen zweiter Klasse?

Naja egal. Ist wohl alles eure Sache. :S
 
Original geschrieben von Outrider
Einen Liter @_@
Ist aber gesund da so auch wieder neues/frisches Blut im Körper gebildet wird um den Verlust auszugleichen :D

Rischtisch, deswegen leben frauen ja auch länger in der -Regel- :cool
 
Original geschrieben von FirstDai


Rischtisch, deswegen leben frauen ja auch länger in der -Regel- :cool

lol da musst ich spontan lachen .. is was wahres dran .. gj @ dani :)
 
Original geschrieben von Dakine`
LoL, wer geht shcon Samen spenden,

Naja, für manche scheints gut zu sein, aber
ich finds lustig, wenns gut geld gibt mach cih es auch mal :D

14-jährige sicherlich nicht.^^


Original geschrieben von FirstDai


Rischtisch, deswegen leben frauen ja auch länger in der -Regel- :cool


:rofl:rofl:rofl:rofl:rofl:rofl:rofl:rofl:rofl:rofl:rofl:rofl:rofl:rofl:rofl:rofl:rofl:rofl:rofl:rofl
 
Last edited:
Original geschrieben von Shadowin
bei blutspenden wird erst mal ne probe genommen und getestet ob du sauber bist.

hm.. und wenn du schon dabei bist, über spenden nach zu denken: Rückenmark spenden! Tut super weh, man muss bezahlen, um in die Spenderliste zu kommen aber so kann man vielen vielen Leukämiekranken helfen.. Also wenn du schon sowieso im KH bist kannste das ja grad mitzapfen lassen..
Du meinst wahrscheinlich Knochenmark, oder?! Wenn man Rückenmark spendet, dürfte man ziemlich sicher tot sein. :)
 
Back
Top Bottom