Samen spenden

baboon

Ex-Admin
Joined
Jul 28, 2001
Messages
10,491
Points
0
So es ist mal wieder so weit. Ich brauch Geld :D

Da ich jetzt nach Wien ziehe und dort als armer Student mein Dasein fristen muss, hab ich mich schon nach anderen Verdienstmöglichkeiten umgesehen. Sollten sie mich nehmen, gedenke ich dort Samen spenden zu gehen.

Ist hier jemand der das schonmal gemacht hat oder es vorhat? Hat sich jemand schon eingehend darüber informiert oder weiß etwas über die Auswahlkriterien?

Es gab mal ein Topic darüber aber in 2 Jahren kann sich viel ändern.
Mich würd auch interessieren ob ihr sowas überhaupt machen würdet oder wer sich von sowas ganz klar distanziert.
Nur eine Möglichkeit Geld zu verdienen oder auch um anderen Menschen zu helfen?

Ich seh darin keine so große Sache. Die Kinder haben sowieso keinen Anspruch, den Spender kennen zu lernen(wenn die Eltern überhaupt erwähnen, dass sie nicht natürlich gezeugt wurden) und es ist leicht verdientes Geld. In Wien sind ca. 70€ pro Spende und man kann zwei Mal im Monat hingehen. Netter Nebenverdienst, für mich zumindest.

Wie seht ihr das?
 
Warum nich, Spaß haben und Geld verdienen :D Gibt's das in jeder Stadt? ^^
 
baboon said:
Die Kinder haben sowieso keinen Anspruch, den Spender kennen zu lernen(wenn die Eltern überhaupt erwähnen, dass sie nicht natürlich gezeugt wurden) und es ist leicht verdientes Geld. In Wien sind ca. 70€ pro Spende und man kann zwei Mal im Monat hingehen. Netter Nebenverdienst, für mich zumindest.

Wie seht ihr das?




also ich kann nit sagen obs stimmt, maybe wars nur sone bild-zeitung kagge, aaaaber: meines wissens gabs schon fälle in denen der spender bekannt gegeben wurde und dann zum unterhalt verdonnert wurde ^^
oder sowas ähnliches zumindest :D


http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/journal/soziales/ausland/110963

und hier, die seite für männer (ernst gemeint tbh !) --> http://www.maennerrat.de/samenspende.htm

was mal wieder beweist dass eine emanzipation des mannes längst überfällig ist
 
blut, plasma

man kann vieles spenden...

ansonsten kannste auch anner tanke jobben oder bei euch an der uni als studentische hilfskraft, was sich günstigerweise nicht mit dem stundenplan beißt...


samenspende wäre mir persönlich nix...

ich meine ich will kein geld dafür... ich gebs auch kostenlos, aber nur bei selbstabholung und extraktion durch sportlich orientierten beischlaf mit einer jung-dynamischen und attraktiven dame ohne übertragbare krankheiten
 
Naja in dem Artikel über den Samenspender in Dänemark gehts ja darum, dass er es den beiden sozusagen direkt gespendet hat. Ich nehme an die kannten sich.
Über die Samenbank ist das ganze ja anonymer und wahrscheinlich auch rechtlich besser abgesichert.
Hoff ich mal :D
 
Geh doch zur Sackhaarspende :D
da Spend ich lieber Blut nicht das Nachher noch Klagen kommen wie häßlich das Kind geworden ist :D
 
Thunderskull said:
Geh doch zur Sackhaarspende :D
da Spend ich lieber Blut nicht das Nachher noch Klagen kommen wie häßlich das Kind geworden ist :D

.lol du Freak

Also ich würds dufte finden und auch machen. Wüßte nur gerne wo in meiner Umgebung und was es an Kohle gibt :D

Ich habe aber gehört das die 1. Spende nen halbes Jahr eingefrohren wird, in der Zeit werden versch. Tests gemacht und dann kriegste erst mitgeteilt ob du geeignet bist ohne Aids usw. Danach gehts erst ans Kohle verdienen^^
 
lol, ich könnt nicht mit dem gedanken leben das ich vielleicht irgendwo auf der welt kinder habe die ich nicht kenne. dann müsst ich mich jedesmal wenn ich an nem kindergarten vorbei gehe fragen "ist das jetzt mein kind?" .lol

außerdem kann es sein das da eine frau meine spende erhält die pott hässlig ist. und das will ich nicht :D
 
wenn ich nicht das gefühl hätte, dass des was bei mir da unten rauskommt total untauglich is, wäre es sicher mal ne überlegung wert. nur irgendwie läufts mir eiskalt den rücken runter, wenn man naja für den nachwuchs anderer dann indirekt verantwortlich ist.

erinnert mich ein wenig an simpsons wo alle babys kleine barneys waren *rülps*
 
Skep = Barney? ^^
Ansonsten hätte ich da null Probleme mit. Lass die Alte doch häßlich sein wie sie will, du warst ja net auf Ihr und die Stimulationslektüre inner Samenbank ist auch noch 4 free :D
 
weint nicht um mich, ich bin schon lange tod °_°

naja ich mein halt, dass mir die alte egal is, aber naja ich glaube nicht, dass meine kinder als massenprodukt taugen werden ^^ faul, dementsprechend gebaut, verplant, verschlafen und vergesslich ^^ alles tolle eigenschaften, die ich vllt mal gern bei meinen eigenen Kindern seh, aber nicht dem Massenprodukt von der Samenbank :D
 
Ich behaupt mal, die meisten Spender kommen eh nicht zum Zug. Ist wie bei einem Glücksspiel, ob man ausgewählt wird :D
 
Wie es in Österreich ist ka, aber in Deutschland hat man mit 16 (oder 18?) Jahren auf jeden Fall das Recht zu erfahren wer seine leiblichen Eltern sind, dh sone Samenspenderbank muss dann auf Anweisung eines Richters die Daten rausgeben (sofern vorhanden/gespeichert)
 
Bei anonymen Samenspenden besteht auch die Gefahr des Inzestes. Zum einen, weil es durchaus denkbar ist, dass sich unbekannterweise die Schwester mit dem Samen ihres Bruders befruchten läßt. Zum anderen, weil der Samenspender möglicherweise nach 18 Jahren mit einer jungen 18-jährigen Frau Geschlechtsverkehr hat, die unbekannterweise seine eigene Tochter ist.
:lach
 
Das ist ja unglaublich wahrscheinlich ^^ ..

Ich finde die Idee gut .. nur sollte man sich überlegen ob man will das von einem kinder überalll auf der welt rumlaufen ...
 
Wenn ich mal dringend Geld bräucht klar, warum nicht?^^

Aber es muss auch nit unbedingt sein...^^
 
ahitsawin said:
Wie es in Österreich ist ka, aber in Deutschland hat man mit 16 (oder 18?) Jahren auf jeden Fall das Recht zu erfahren wer seine leiblichen Eltern sind, dh sone Samenspenderbank muss dann auf Anweisung eines Richters die Daten rausgeben (sofern vorhanden/gespeichert)

najo unterhalt wird er trotzdem nicht zahlen müssen
 
Masher said:
lol, ich könnt nicht mit dem gedanken leben das ich vielleicht irgendwo auf der welt kinder habe die ich nicht kenne. dann müsst ich mich jedesmal wenn ich an nem kindergarten vorbei gehe fragen "ist das jetzt mein kind?" .lol

außerdem kann es sein das da eine frau meine spende erhält die pott hässlig ist. und das will ich nicht :D

absolutes :dito... ich würde ständig mit zweifeln leben, da würd ich lieber blut spenden

oder wie wärs mit meiner lunge? (gut trainiert aufgrund von durchschnittlich 40 kippen am tag :D )

nee im ernst samen käm für mich nicht in frage
 
ich wohn in wien .. hab aber leider keine ahnung üers spenden .. aber wenns kohle gibt und ich vertraglich anonym bleibe, warum nicht .. schade um meine guten gene .. =)
 
Back
Top Bottom