RTS in der Krise?!

ein neues genre ist aufgetauch, schafft es die leute wieder zu begeistern, sie steigen um(nehmen mit dem schneeball effekt andere mit)
so war es mit den 3d action shootern, so war es mit cs, so war es mit RTS, so ist es jetzt halt mit dotas. Die fehler die du da noch zusätzlich findest machen die lage zwar schlimmer, sind aber bei weitem nicht der hauptgrund.
 
Ich glaub ne neue Schiene die noch mal sowas fabriziert werden wir nicht mehr erleben, zumindest nach unseren Maßstäben^^

1002145_10151836355672625_1237253582_n.jpg
 
RTS sind nicht in der Krise sondern noch genau da, wo sie 2000 waren. Leider der Rest der Welt nicht mehr - man kann das immer gleiche Spiel eben nur X mal auflegen, bevor es auffällt.
 
man kann das immer gleiche Spiel eben nur X mal auflegen, bevor es auffällt.
Da frag ich mich doch wieso Shooter immer wieder funktionieren. Oder Sportspiele - die Grashalme knicken jetzt auch nach links ab anstatt nur nach rechts.
 
Ich glaub ne neue Schiene die noch mal sowas fabriziert werden wir nicht mehr erleben, zumindest nach unseren Maßstäben^^

1002145_10151836355672625_1237253582_n.jpg
er hat keine originalle Version von Tiberian Sun firestorm ! ^^
 
Ach ja die ganzen CnCs ... das waren Zeiten :)

@Snake Firestorm ist hinter Tiberium Sun in der Originalen Blauen Schachtel :)
 
das ist nicht original, die kam erst später raus, originalle hab ich immer noch und die ist grün, Google sagt auch dass grün original ist.
 
Die Erklärung ist recht einfach: Die grüne Schachtel ist US, die graue Schachtel UK. Beide sind original.
 
Jungs, bitte, es ist hier ein ernstes thema, hört auf zu trollen.

Eigentlich nicht, da wir momentan nur vom Stand des letzten CnC's ausgehen können und wegen der beknackten NDA können wir leider nichts zum aktuellen CnC sagen, womit dieses Thema einfach zu früh erschienen ist;)
 
Da frag ich mich doch wieso Shooter immer wieder funktionieren. Oder Sportspiele - die Grashalme knicken jetzt auch nach links ab anstatt nur nach rechts.

Klassische Shooter nach der Q3 Formel sind in den letzten Jahren gnadenlos am Failen (siehe UT3). Technisch sind es Spiele, die sich auf Elemente wie Social, RPG oder Casual-Realism einlassen, die noch funktionieren. Zusätzlich sind Shooter ein extremst dankbares Medium für Storytelling.
Sportspiele sind soweit ich das beurteilen kann genauso Nischenspiele wie RTS.
 
Ja und solange sich alle brav das aktuelle FIFA holen verdient man sich dumm und dämlich, da fällts nich großartig auf das nur alle paar Jahre mal wieder etwas wirklich aufwendiges eingebaut wird.
 
Ja und solange sich alle brav das aktuelle FIFA holen verdient man sich dumm und dämlich, da fällts nich großartig auf das nur alle paar Jahre mal wieder etwas wirklich aufwendiges eingebaut wird.

Es geht um die Aktualisierung der Kader!
 
Bei einem Schooter kann man nicht viel falsch machen, Tatsache da läuft was vor die Flinte.


Bei einem RTS spielen so viele Faktoren zusammen dass , Manager, Entwickler oder
Programmierer die keine Plan von RTS Spielen haben, können da nur Softwaremüll pumpen wie z.b. Tryst

http://www.bluegiantinteractive.com/tryst/

Von 2 Spielfraktionen ist eine total verbuggt , Balance ist das letzte und total lahmer Gameplay, sowohl KI von vorgestern und mit weniger als 10 Campagne Missionen. Und kriegt dennoch von 4players.de eine Testnote Befriedigend, dem Spieltitel dürfte man maximal eine Mangelhaft attestieren.

http://www.4players.de/4players.php...Fazit_Wertung/PC-CDROM/31732/78082/Tryst.html


Es erscheinen einfach zu wenig richtig gute RTS Spiele.
In diesem Jahr hatte man nur 2 gute Titel: Company of Heroes 2 & Divinity: Dragon Commander das ist doch schon ziemlich dürftig.
Ich würde ehr sagen es wird heutzutage einfach nur weniger gutes Entwickelt.
 
Liegt das wirklich nur an den Entwicklern, oder vllt. an der Comm, dass so wenig RTS raus kommen?!

Ich glaube die meisten wollen einfach nur von Arbeit kommen und sinnlos rumballern, anstatt sich mit ein hoch komplexen RTS auseinander zu setzen;)
 
Früher konnten nur Leute mit einem gewissen IQ Level einen Rechner zusammenstellen und Spiele installieren.
Heute gibts die bei Aldi, Spiele installieren sich quasi von selbst und entsprechend ist auch der Horstfaktor angewachsen.
Die moderne Welt hat allerdings erkannt das dem Horstfaktor erlegene Gruppen mit äußerst geringen Mitteln zufriedenzustellen und gleichermaßen dem Geldscheißer-Virus erlegen sind.
 
Ich glaube die meisten wollen einfach nur von Arbeit kommen und sinnlos rumballern, anstatt sich mit ein hoch komplexen RTS auseinander zu setzen;)
das oder der markt wurde einfach nur gesättigt.
früher wo dune2 rauskam, war es halt ganz neue Idee von spielerischem her, danach kamen mehrere gute RTS-games raus. ich habe selber von anfang alles mitgemacht und alle RTS-games gespielt, irgendwann wird's halt langweilig ;)
 
Damals in den 90gern hatte man für MP nichts gutes außer Starcraft.
Heute gibt’s halt wesentlich mehr RTS ,die man Spielen kann.

Hiermit sind nicht so viele Leute online.

Bei Shootern ist doch genau so, wenn es nicht gerade Call of Battlefield oder so heißt,
hat man auch kaum Mitspieler und da man bei meisten sonstigen Shootern auch noch bots vergisst , haben die Shooter es auch nicht leicht.


z.b. 2112 Revolution "wenn das Spiel gut ist"
http://www.gamestar.de/spiele/2112-revolution/48235.html

Hat C&Cfree2pay und Starcraft 2 mit einem schlag mal wieder 10 bis 90% weniger Spieler.
 
Bei einem Schooter kann man nicht viel falsch machen, Tatsache da läuft was vor die Flinte.


Bei einem RTS spielen so viele Faktoren zusammen dass , Manager, Entwickler oder
Programmierer die keine Plan von RTS Spielen haben, können da nur Softwaremüll pumpen wie z.b. Tryst
lol? du hast vielleicht vergleiche drauf^^
jedes genre hat seine eigenen schwierigkeiten, die es bestmöglich umzusetzen gilt.

Damals in den 90gern hatte man für MP nichts gutes außer Starcraft.
Heute gibt’s halt wesentlich mehr RTS ,die man Spielen kann.

Hiermit sind nicht so viele Leute online.

Bei Shootern ist doch genau so, wenn es nicht gerade Call of Battlefield oder so heißt,
hat man auch kaum Mitspieler und da man bei meisten sonstigen Shootern auch noch bots vergisst , haben die Shooter es auch nicht leicht.
in den 90ern habe ich warcraft 2 und c&c1 mehr als sc1 gespielt.
und ich bin jetzt nicht so der shooter-fan. aber wer spielt denn bitte mit bots? is das ungefähr genauso relevant wie single-player in rts? ich denke eher sogar noch weniger.
 
Back
Top Bottom