Regeln für die UF Tuniere

MrYuRi

UF Supporter
Joined
Jul 17, 2002
Messages
9,392
Points
0
Regeln für das UF Tunier

hier eine Übersicht des derzeitigen Regelwerks (Änderungen vorbehalten)

Das Tunier wird statfinden am 4 Januar
Beginn:18 Uhr
wer sich also in den Anmeltethread einschreibt sollte sich an diesem Tag auch Zeit nehmen nicht das wir nacher viel Abagen bekommen.
Treffen ist um 17:45 Uhr im USAHQ2 auf dem Euro Server.
(wer um 18 Uhr nicht da ist kann vom Tunier ausgeschlossen werden)

Die Vorrunde wird in Gruppenspielen ausgetragen in 8
5er Gruppen.
Aus jeder Gruppe kommen die 2 bestplatzierten weiter.
Sollte einer der 2 bestplatzierten einer Gruppe nicht mehr am Tunier teilnehmen können rückt der nächst bestplatzierte nach.
Pro Sieg bekommt man 1 Punkt.

Für die Gruppenspiele wird volgendes verfahren angewand:

gespielt wird mit hin und Rückspiel.
Einmal darf Spieler a seine map auswählen danach im Rückspiel hat Spieler b mapwahl
Sollte es unentschieden ausgehen wird ein entscheidungspiel gespielt.
Dies läuft folgendermassen ab:

es stehen folgende 5 maps für ein Entscheidungspiel zur Verfügung:
CS,SP,Heartland,Tunierkarte b;Golden State

nun zur mapauswahl selbst:
Jeder Spieler wählt abwechselnd eine der oben genannten 5 maps ab die er nicht spielen möchte so das am Ende eine map übrigbleibt die gespielt wird.

Nach der Vorrunde geht es weiter im ko System.
Sprich: Achtelfinale-Viertelfinale-Halbfinale-Finale.

Ab dem Achtelfinale ist zu beachten das ohne Rückspiel gespielt wird und zur mapwahl nur die 5 oben genannten maps zur Verfügung stehen.
Gewählt wird die map dann nach dem oben beschriebenen Verfahren

Gespielt wird selbstverständlich im Schlachtmodus mit folgenden Settings:
MBF erneut bereit: an
Kisten: aus
Superwaffen:aus
Geld:10.000
Game Speed:6
Einheiten:0

Was die 3 minuten regel angeht werden wir etas anders verfahren.
Wir werden anstat mit einer 3 Minütigen Regel mit einer 1 Minütigen Regel spielen.
Das soll den Sinn haben das man wen man sich z.b. verbaut oder der Beobachter lagt man das Spiel neu starten kann.
Sollte einer über 1 Minute bailen wird das Spiel für ihn als verloren gewertet.
Falls ein Spieler über 1 Minute bailen sollte und das Gegenteil behaubtet (wir können es in den stats ja net nachweisen)könnt ihr als Beweis einen ss von der completion machen.Sollte bei einem in der Completion unter 1 Minute angezeigt werden und bei dem andern über eine Minute wird das Game ganz normal wiederholt.

Soviel zum allgemeinen Tunierablauf nun weiter zu einem weniger schönen Thema "Cheats"
Selbstverständlich ist es nicht gestatet bei dem Tunier Cheats oder irgendwelche Bugs zu verwenden.
Sollte jemand eindeutig des Cheatens überführt werden wird sein Nick aus dem UF gebannt.
Wenn der Gegner einen ss verlangt ist der UNBEDINGT zu geben und kann nach dem Game ins fairplay Forum im UF gepostet werden

Gespielt werden die Spiele im Tunier Modus so das wir die Spiele nacher in der Ladder leichter nachvollziehen können.
Daher wäre es angebracht am besten einen unranked nick zu verwenden.

Die Gewinner des UF Tuniers werden in der Hall of Fame ihren Platz finden
http://www.united-forum.de/showthread.php?s=&threadid=9445

soweit sollte das erstmal reichen

MFG Daniel
 
Last edited:
Cool.Gibts jetzt eigentlich schon ne eigene HP fürs Turnier oder kommt die erst?GJ MrYuri :D
 
Hört sich verdammt gut an...
muss man irgendwas bestimmtes machen um beim turnier mit zu spielen??? oder nur hier mitglied???
 
wenn ein termin für das tunier festeht wird es hier die möglichkeit geben sich für das tunier anzumelden
um mitmachen zu können muss man nur auf dem uf regestriert sein
 
Machen die Moderatoren auch mit?

Gibt es Preise? :angel


Gibt es ein Tunier und Ra2 und YR?


:o
 
jepp,da hamn die meisten zeit,und da kann mans ruhig erst um 8 oder 9 abends machen,oder?
 
mal ne frage darf man auch bei games beobachter machen? also wenn man es mit den zwei kontrahenten ausgemacht hat?
 
nein beobachter werden wenn nur die orgas machen später ab dem halbinale
nacher telefoniert der beobachter mit headset mit seinem freund und hilft ihm nene das lassen wir lieber
aber du kannst gerne am tunier mit teilnehmen :alien :alien
 
Und was ist wenn man im endlosgame steckt?
(Also der eine hat werft sehr weit draußen ,aber kein dread und der andere kein tech und radar um die werft zu erriechen.)
 
Dann wirst da wohl durch müssen ....
ne andere chance sehe ich da nicht nur das mal 1 fliegen könnte und nicht wieder rein kommt aus irgend 1 Grund.
 
Original geschrieben von aN3WStaR
Und was ist wenn man im endlosgame steckt?
(Also der eine hat werft sehr weit draußen ,aber kein dread und der andere kein tech und radar um die werft zu erriechen.)


dann gibts entscheidungsspiel,wenn sich beide auf eins geeinigt haben,oder ? WÄRE DIE BESTE LÖSUNG...
dafür muss es aber eindeutig sein dass niemand gewinnen kann...
 
coole sache

ok ich mach auch mit finde das mal echt cool :angel :angel :angel :angel
 
:umleitung

erstmal denken bitte ok?
es müssen erstmal alle spieler angemeldet sein,und das turnier ist erst am 4.1.
also wo stress? :?
verstehe net wieso man so ungeduldig ist hier...
 
ich auch nicht, wie kann man nur sonen schwachsinn fragen?!?!, ein forum is da um zu fragen. ich hätts auch anders formulieren können, wann is einssendeschluss. ich hab btw auch nicht dich gefragt, sondern die intelligenten menschen hier.

PS: brauchst dich nicht ausgegrenzt zu fühlen deswegen, du schnucki
 
lol,das war ne blöde frage eigentlich,wenn du sie so siehst wie ich sie verstanden habe...wir können wohl kaum nen plan erstellen,ohne zu wissen wer noch alles dabei ist

einschreibeschluss ist am 2.1.2003 !!!
dann werden die pläne erstellt,also meldet euch an solange ihrs noch könnt

und @ FOSTAESDAREICHA

musst net gleich aus der haut fahren,ich bin hier zuständig,denn darf ich doch auch was dazu schreiben oder? danke für dein verständnis,keep kuhl :)
 
Back
Top Bottom