Mooff
Ex-Admin
- Joined
- Aug 2, 2002
- Messages
- 25,427
- Points
- 0
leider hat dynamic recht. ra3 ist aktuell extrem flach und leicht bis sehr leicht zu lernen.
inwiefern der status quo das taktisch mögliche in ra3 ausreizt, kann man nicht sagen. das was man aber momentan abrufen muss, um die besten zu schlagen, ist durch das pure replaygucken erlernbar. dafür muss man nichtmal ein einziges spiel gemacht haben.
Beeindruckend sind beim replaygucken aber auch die Fehler die einem sofort ins Auge springen. Und damit meine ich offensichtliche Fehler nicht kleinere Nachlässigkeiten.
Ra3 ist wohl gut beschrieben mit "einfach zu lernen, schwer zu meistern" - So wie es ra2 eben auch war. Die Grundstrategie in Ra2 war "bau Panzer", nicht wirklich schwer zu erlernen der Teil, Buildorders hatte man auch schnell auswendig gelernt. Trotzdem hat ein mittelmäßiger Spieler keinen guten Spieler geschlagen (abgesehen von Lag, nem glücklichen Engi etc.).
Das in diesem Thread hört sich für mich alles sehr stark nach Theorie an "Och das ist ja einfach das könnte ich auch voll easy" "5 Spiele gegen nen Pro und ich würde die nächsten 5 gewinnen" "wenn ich bei dem Turnier mitspielen würde, würde ich locker gewinnen" -- das letztere haben wir auch sehr oft in TW/KW gehört
Ich warte erstmal ab ob das Automatch ne Verbesserung bringt (und auch spielstärkere Spieler lockt) - dann wird man sehen, ob das Spiel vom taktischen und micro level wirklich ausgereitzt ist.