Auf welchem Niveau hast du denn RA3 gespielt, wenn ich interessehalber fragen darf? Ich denke, dass auch hier ein typisches Problem zu erkennen ist: Viele Spieler haben RA3 zwei Wochen angetestet, in denen sie "festgestellt" haben, dass das Spiel nur aus "infspam" besteht, und es wieder in die Ecke gelegt, um nun negatives Feedback zu verbreiten. RA3 hat sich in letzter Zeit deutlich geändert. Ich muss eigentlich mittlerweile auf fast jeder Map gegen jede Fraktion jeweils eine andere Taktik spielen. (bzw. kann) Auch in den Replays von GR.org sieht man die entwickelte taktische Vielfalt. Ich halte RA3 für sehr viel taktischer, als die "Tank Spam only"-Vorgänger.Sobald RA 3 vernünftig spielbar ist, heißt das es mehere Taktiken gibt als eine eingefahrene, dann werd ich das Spiel auch wieder installieren. Erst dann ist es möglich einen mit Niveau erfüllten Wettstreit auszuüben, der dann auch einen fordert. Wenn dies geschehen ist, denke ich das man erst dann mit Preisen Spieler anziehen kann. Ich persöhnlich fand RA3 zu fade und hab es daher auch nicht in den EA Masters gespielt, wo ich sonst immer sehr aktiv war.
In den Vorgängern (sogar in RA2) hat es solche Balance Mods gegeben - angefangen hat’s aber glaube ich mit ACETON in CCGDann sag ich mal, was ich schon tausend Mal in einer anderen Community gesagt hab: was hindert die Community einen Mod zu machen mit eigenem Balancing? Sowas gibts bei COD, bei WC3, bei Q3A, bei BF und in vielen anderen Spielen.
Nur bei CnC hat es noch keiner gemacht. Da ja hier jeder weiss, wie es geht (also das Balancing) sollte das doch ganz einfach sein.
Dann sag ich mal, was ich schon tausend Mal in einer anderen Community gesagt hab: was hindert die Community einen Mod zu machen mit eigenem Balancing? Sowas gibts bei COD, bei WC3, bei Q3A, bei BF und in vielen anderen Spielen.
Nur bei CnC hat es noch keiner gemacht. Da ja hier jeder weiss, wie es geht (also das Balancing) sollte das doch ganz einfach sein.
Leider hat EA der Community in allen Belangen ein qualitativ minderwertiges, unfertiges Spiel verkauft - ein MODSDK für RA3 wurde bis heute nicht released. .
wer lesen kann ist klar im vorteil.
zum thema ra3 naja das game ist ja ganz lustig aber man spielt meist stur ein und dieselbe taktik das amcht keinen spass.
Und das hat man in C&C Generals und Tiberian Wars nicht gemacht? Ich finde diese Argumentation irgendwie sehr fragwürdig. Ich spiele jede Menge Taktiken; kann nichts dafür, wenn alle nur eine können :S (kann mir aber auch nicht vorstellen, dass jemand mit einer Taktik erfolgreich ist)zum thema ra3 naja das game ist ja ganz lustig aber man spielt meist stur ein und dieselbe taktik das amcht keinen spass.
Und das hat man in C&C Generals und Tiberian Wars nicht gemacht? Ich finde diese Argumentation irgendwie sehr fragwürdig. Ich spiele jede Menge Taktiken; kann nichts dafür, wenn alle nur eine können :S (kann mir aber auch nicht vorstellen, dass jemand mit einer Taktik erfolgreich ist)
Nein, ich poste hier nur, um meine Finger zu trainieren.
Dein Beitrag war inhaltlich ungefähr so aussagekräftig, wie wenn ich schreiben würde:
"lol du schreibst deinen Namen überall anders:
daarkside
darksidee
daarksidee
usw."
Was ich damit sagen will ist, dass eine Community sich nicht darauf verlassen sollte, dass die Ligen den ersten Schritt machen. Wenn man nach der Philosophie managed, würde jede Liga massen Geld für alle möglichen Spiele raushauen, weil es ja potentielle Erfolge sein könnten. So wird in Zeiten der Wirtschaftskrise nunmal aber nicht gedacht.. schon gar nicht im eSport.
es gibt sicherlich immernoch viel esports potential, was die spielerzahl betrifft, aber community und esportsangebot sind 2 sich bedingende faktoren
viele wollen esportstechnisch spielen, aber es gibt momentan keine angebote, weil gesagt wird, dass es nicht lohnt weil ra3 kein esportstitel wäre, aber woran wird das denn gemessen? ja an den turnieren laddern etc und nicht an der balance oder der theoretischen spieleranzahl
Irgendwie auf diesem Weg hat es Tiberium Wars ja auch geschafft, weswegen mir nicht ganz klar wird, wieso das bei RA3 nicht klappen sollte. Mir ist jetzt nicht 100%ig bewusst (und es ist im Grunde genommen auch völlig irrellevant), wer (also ESL bzw. EA) was wo wie genau in die Wege leitet / leiten muss und wer was wie wo zahlt und welche Budgets sich wo wie zusammen setzen, aber letztendlich kann man sowohl die ESL, als auch EA wohl durch Aktivität auf sich aufmerksam machen. Was daran falsch sein soll, ist mir absolut schleierhaft - und vor allem, auf welchen Weg es sonst funktionieren sollte.ich hab ein beitrag gequotet in dem du zum dritten mal davon sprichst sich durch die aktivität in die EPS zu spielen und dich gefragt ob du das ernst meinst(weils für mich nach UNENDLICH dummer scheisse klingt) und du eben smilyes hinter deine vllt aussagen gesetzt hast weshlab man sich nicht sicher sein konnte ob du es ernst meinst, einerseits traue ich dir tatsächlich ALLES zu, anderer seits wars selbst für deine verhältnisse ein neuer tiefst level
deswegen eben die mehr als eindeutige frage MEINST DU DAS ERNST?
hast du anscheint tatsächlich, deshalb
fail #1 du bekommst die comm bei einer VLLT eps niemals volständig zum spielen(hat selbst bei der aussicht auf supported damals in ccg nicht geklappt und da gabs immerhin ne offizielle chance seitesn der esl, casuals sind nunmal casual, die wayned das hart und die sind immer ein großteil einer comm)
fail #2 äääääähm du hast in der spitze keine 1000 deutsche die gleichzeitig online zocken
fail #3 hast du nicht mitbekommen das jedes der eps games ein ZICH faches mehr spieler hat(fifa ausgenommen, hat aber nunmal auch ne weltsportart im rücken)
es ist für ra3 absolutUNMÖGLICH sich durch aktivität eine eps zu erspielen
Und woran willst du bitte eine "große Comm" festmachen? An irgendwelchen offiziellen Spielerzahlen, die dann super aussagekräftig sind, vor allem für Spiele, die 9 Millionen Casual-Gamer weltweit als Kunden haben, die sich aber einen Dreck für eSports interessieren?warst schon ganz nah dran und hast es doch nicht gesehen
an der faktischen spieleranzahl
TATA
denn mit der großen comm kommt auch die nötige bachtung, kommen ladders, cups turniere SPONSOREN gelder die in der comm AFGDAS werbepotential sehen
gute spiele + mehrer generation hintereinander => große und treue comm => sposoren interesse => zaster => turniere => esports
Irgendwie auf diesem Weg hat es Tiberium Wars ja auch geschafft, weswegen mir nicht ganz klar wird, wieso das bei RA3 nicht klappen sollte. Mir ist jetzt nicht 100%ig bewusst (und es ist im Grunde genommen auch völlig irrellevant), wer (also ESL bzw. EA) was wo wie genau in die Wege leitet / leiten muss und wer was wie wo zahlt und welche Budgets sich wo wie zusammen setzen, aber letztendlich kann man sowohl die ESL, als auch EA wohl durch Aktivität auf sich aufmerksam machen. Was daran falsch sein soll, ist mir absolut schleierhaft - und vor allem, auf welchen Weg es sonst funktionieren sollte.
Wobei dich das natürlich nicht interessiert, da du ja "glücklicherweise" kein EA-Kunde bist; wobei es dich aber scheinbar doch interessiert, weil du sonst nicht Ewigkeiten auf irgendwelchen EA-Fanpages wie United-Forum zubringen würdest; wobei das scheinbar wieder irrellevant ist, da du in deinem Keller, in dem du sicher bist, und dich deshalb in der Anonymität des Internets auch aufführen kannst, wie du willst, ja eh alle Zeit der Welt zum Surfen hast.
NATÜRLICH mache ich es an der anzahl der verkauften spiele fest.....Und woran willst du bitte eine "große Comm" festmachen? An irgendwelchen offiziellen Spielerzahlen, die dann super aussagekräftig sind, vor allem für Spiele, die 9 Millionen Casual-Gamer weltweit als Kunden haben, die sich aber einen Dreck für eSports interessieren?
Für mich zeigt sich eine "große Comm" durch ihre Aktivität in eSports-Ligen. Diese ist aber dahingehend schwer zu bewerkstelligen, dass es keine wirklich attraktiven Ligen für RA3 gibt, in denen die Community mal richtig loslegen könnte. Aus diesem Grund spreche ich dafür, das zu nehmen, was man hat, und seine Aktivität eben über die ESL zu zeigen. Womit wir wieder beim Anfang wären, der deiner Meinung nach ja "totale Scheiße" ist.
Gut ist dabei nur, dass ich nen Dreck auf die Meinung von Kellerkindern wie dir gebe.