Quiz-Frage

Ohja in Japan gibt es viele Anime Freaks *g

Was heißt "amaterasu" auf Deutsch?
 
Ohja in Japan gibt es viele Anime Freaks *g

Was heißt "amaterasu" auf Deutsch?

Eine direkte Übersetzung gibts nicht, zumindest kenne ich keine.... ist auch ein Name und die lassen sich ja meist nur sehr schwer Übersetzen... Amaterasu ist aber die japanische Sonnengöttin oder meinetwegen "Am Himmel scheinende Große erlauchte Göttin"

andere namen (bedeuten alle das selbe, je nach kontext):

Amatera-shimasu-sume-ō-mi-kami
Amaterasu-ō-hiru-me-no-mikoto
Amaterasu-sume-ō-mi-kami
Amateru-mitama-no-mikoto
Dainichi-nyōrai
Hiko-ho-akari-no-mikoto
Ō-hiru-me-muchi-no-mikoto
Ō-hiru-me-no-muchi
Tenshō-daijin
Tenshō-kō-daijin
Tsuki-sakaki-izu-no-mitama

Ist halt nen Kami, da gibts viele Namen für :D

Siehe auch:

http://www.mythentor.de/osten/japan2.htm
oder
http://eos.kokugakuin.ac.jp/modules/xwords/entry.php?entryID=27

oder eben das allseits beliebte wikipedia (das diesmal allerdings nicht sehr informativ ist..)

Naja ich habs aus dem Spiel "Okami" und da is Amaterasu nen Wolf... hab erst später erfahren dass es eigentlich nen weiblicher name ist, pech gehabt :D
 
aber du hast dich bisher hoffentlich noch nicht in eine höhle eingesperrt? :wub
 
back to topic - mal ne ganz alte kamelle:
was macht ein lepra-kranker inner disco?
 
Er schwingt das Tanzbein^^
 
also die buchstaben "tanz" sind auf jeden fall schon mal teil der antwort :D
 
lol, meine Antwort stimmt^^
Dann vll
Er lässt die Fetzen fliegen
 
Wasn los, soll ich n neues Rätsel fragen?
 
Sitzen drei Schwule inner Badewanne, bei einem treten Blasen vonnem Furz auf, wer ists?
 
Back
Top Bottom