Pydrokans Replaythread

Joined
Jul 21, 2008
Messages
491
Points
0
Hey :D
Joa, mache ich auch ma nen Thread auf für meine Spiele, die ich verliere oder auch gewinne. Tipps sind immer gerne erwünscht :)

Das zweite Spiel auf (S)crap Station habe ich verloren. PvP. Bin mir noch ziemlich unsicher, was man da alles spielen kann. Irgendwelche Ideen? v.a. auch auf das Rep bezogen.

Das erste Spiel auf Metalopolis ging etwas länger und war eine ziemliche Materialschlacht am Ende. Habe es gewonnen. ALlerdings bin ich mir sicher, habe ich auch nicht alles richtig gemacht^^

Hf Watching ;)

Pydro

PS: Ja, meine APM sind beschissen :D
 

Attachments

  • Metalopolis (3).SC2Replay
    82.5 KB · Views: 10
  • Schrottplatz (3).SC2Replay
    32.6 KB · Views: 7
naaaachmacher :D

ich schau sie mir mal an und editier meine kundtaten dan nach ^^
 
1. Game:
Warum bist du nicht mit dem Scout in seiner Base geblieben? Solange der Pool nicht fertig ist besteht da keine Gefahr für dich. Base schön zugebaut, aber Chronoboost vergessen.
Hold Position ftw, schützt vor allem vor Income Einbrüchen durch erzwungene Abwehrmaßnahmen mit Sonden ^^

Wenn du eh schon ne Robo hast und er bei der Exe campt, warum nicht ein kleiner Drop in die Main und dann die Exe einreißen, wenn er den Drop abwehren will?

Ich erlaube mir einfach mal die Frage: Colossi? Am Ende hat er so viele Linge und Hydras, da würden sich die fetten Laserstrahlen echt drüber freuen.
Außerdem solltest du mehr upgraden. er hat schon 2 range 2 melee und du nur 1 damage.

aber schönes makro.

2. Game:
Er hat dich einfach komplett ausgespielt. Am Anfang hat er dich mit der Air in die defensive Rolle gedrängt, dann schön einen guten Unitmix aufgebaut während du deine Mineralien in Verteidigung gesteckt hast und am Ende hat er dich contained und selber geext und den Sack quasi zu gemacht.
Ich bin nicht so der Protoss Mirror Pro, aber der war einfach besser als du ^^
 
Dankeschön :-)
Ich mag PvP nicht sonderlich, kA was man da nützliches machen kann :D
IRgendwann werd ich besser sein als er .:P
Aber danke nochmal.
Bald gibt's neue Replays!

Pydro
 
schau dir paar replays von tester an im pvp is ziemlich guter spieler
 
So, dann geht's mal wieder los mit dem Laddern.
Werde hier jetzt dann die folgenden Replays per Edit reinstellen, also vielleicht ab und zu mal reingucken :D

Das 1. Spiel auf LT war PvZ. Es lief wieder mal eher auf ein Makro Game raus denke ich, habe es mit Colossi versucht und hat auch ganz gut geklappt. Mein Problem gegen Zerg ist noch, ich weiß, dass ich ihn stören muss beim aufbauen, damti er keine Eco pumpen kann, aber irgendwie krieg ich das nicht hin, außer ich versuche irgendeinen Rush z.B. 2Gate. Das Problem ist, wenn ich einige Linge meines Gegners sehe, traue ich mich nicht aus der Base raus, denn ich befürchte er könnte bei mir einfach reinrennnen. Irgendwelche Ideen?

Pydro

EDIT1: NDie nächsten beiden Matches. Beide PvP. Beide Blistering Sands. Unterschiedlicher Ausgang. Schaut sie euch an, hab zwar sicher nicht perfekt gespielt, aber immerhin denke ich, wars ganz passabel.
 

Attachments

  • Verschollener Tempel (2).SC2Replay
    48.3 KB · Views: 3
  • Glühende Sande.SC2Replay
    16.9 KB · Views: 2
  • Glühende Sande (2).SC2Replay
    43.4 KB · Views: 1
Last edited:
Zerg gewinnt fast immer im Late Game , ist halt ne Macro,Lategame Seite. :)
Besonders gegen Toss muss man das Early-Game überleben, um den Toss dann zu überrennen.
Bin zwar kein Toss spieler, aber ich denke 4 Gate, Robo, ist gut gegen Zerg
 
2 gate push, wenn linge kommen siehste das meist frühzeitig (außer er macht 7 pool oder so n käse), dann einfach (die 2 warpgates verengen die choke) die choke mit nem bersi zu machen
sobald der zerg die übermacht erlangt übern fight -> zurückziehen und choke zu machen (bei manchen maps kann man auch die choke vor der natural zu machen, das ist generell besser)
und dann stalker + colossi zu den bersis dazu adden ...

da ich kein protoss bin weiß ich net genau wie man das am besten im einklang mit der eco macht, aber derzeit finde ich als zerg diese weise am nervigsten und gefährlichsten...
 
du könntest auch einfach deine base bis auf nen kleinen spalt zubauen, 2 zealots mit hold position drin stehen lassen und rausmarschieren.
 
4 Matches, 4 mal Terra :z
Naja, hier habt ihr mal was zu gucken, hab zwar gewonnen, aber vielleicht habt ihr ja trotzdem Tipps :D
Ich will endlich mal aufsteigen, bin etz schon seit Ewigkeiten in Gold Rang 1 + 2 und gewinne eh fast nurnoch, außer ich spiel mal gegen Diamant 25 oder so :D

Pydro
 

Attachments

  • Delta-Quadrant.SC2Replay
    43.4 KB · Views: 5
  • Glühende Sande.SC2Replay
    29.5 KB · Views: 4
  • Metalopolis.SC2Replay
    26.1 KB · Views: 3
  • Verschollener Tempel (2).SC2Replay
    42.3 KB · Views: 3
Hier wie ich finde ein schönes Spiel von mir (Rang 1 Gold) gegen einen Zerg (Rang 6 Diamant) auf Lost Temple.
Ich finde es ist sehenswert. Ich habe es mit einer Fast Exe probiert. Schaut was rauskam.

Pydro

EDIT: Hier noch ein schönes PvP :D
 

Attachments

  • Verschollener Tempel (4).SC2Replay
    58.6 KB · Views: 7
  • Kulasklamm.SC2Replay
    34.7 KB · Views: 2
Last edited:
So, hier das Replay, das mich in Diamant befördert hat. War mMn kein sooo gutes Spiel von mir :(
Hab immer nachpumpen etc vergessen. Wenn ihr noch was seht, könnt ich ja Bescheid sagen ;)
 

Attachments

  • Verschollener Tempel.SC2Replay
    45.2 KB · Views: 2
Mhm, deprimierend, hier ein Spiel gegen einen Terra von mir als Toss. Er spielt ganz normal diese MMM Kacke und naja, könnt ihr mir sagen, was ich besser machen sollte?
 

Attachments

  • Verschollener Tempel (2).SC2Replay
    35.5 KB · Views: 3
Mhm, deprimierend, hier ein Spiel gegen einen Terra von mir als Toss. Er spielt ganz normal diese MMM Kacke und naja, könnt ihr mir sagen, was ich besser machen sollte?
Der eine Observer war unglücklich verloren aber dann hätte da noch ein zweiter kommen müssen der sich langsam in die Basis vortastet. Bzw den ersten nicht ganz so im Blindflug da reinschicken.
Das der Terra auf Bio geht war ja abzusehen, daher war der eine Immortal rausgeworfenes Geld. Des weiteren kam die Thermolanze für die Colossi zu spät. Das hättest du beispielsweise mit der Zeitschleife im Nexus beschleunigen können, als die fertig war hatte der Nexus beispielsweise 100 Enegie. Du aber keine Colossi mehr ;)
Des weiteren hattest du Protektoren, hast im Kampf aber die Schilde nicht benutzt.

Ich denke mal das sind so die gröbsten Punkte. An und für sich passt das, aber eben so Kleinigkeiten wie Zeitschleife und Schilde gehen dann scheinbar noch in der Hitze des Gefechts vergessen :)
 
Okay, dankeschön :)
Hier nun wieder nen Spiel gegen nen Terra. Hab gescoutet, dass er Fabrik baut und Tanks, dachte ich mir, bau ich doch Phönixe, dann kann ich sie auseinandernehmen.
Gesagt getan, dann kommt mein Gegner mit 3 Tanks zu mir, ich nehm sie alle hoch, sie sind zerstört, er geht raus. Naja, easy win^^

EDIT: Omg, hätte das Spiel fast noch aus der Hand gegeben, peinlichpeinlich...
Ja, ich war etwas angepisst, dass er nicht raus ging -.- xD

Das Spiel auf Blistering Sands. Replay of the Week ey :D
 

Attachments

  • Metalopolis.SC2Replay
    18.4 KB · Views: 3
  • Felder des Krieges (3).SC2Replay
    47.8 KB · Views: 8
  • Glühende Sande (2).SC2Replay
    43.1 KB · Views: 4
Last edited:
So, hier mal wieder ein Replay von mir.
Tja, Zerg Map!!
Habe mich mal an einer Fast Exe versucht, viel Spaß beim Schauen!!!
 

Attachments

  • Schrottplatz.SC2Replay
    55.7 KB · Views: 2
So, hier wieder 2 Spiele von mir.
Einmal ein PvP auf LT, Crossed Posis.
Ich muss sagen, mein bestes Spiel war es nicht, aber ich hab Träger, Mothership u.Ä. verwendet. War ganz schön :)
Am Ende schreibt er dann: gg noob :P

Das Zweite ist ein echt gutes 4on4, einfach genießen :)
 

Attachments

  • Verschollener Tempel (2).SC2Replay
    54.7 KB · Views: 3
  • Super 4on4.SC2Replay
    295.6 KB · Views: 3
Back
Top Bottom