PVP Decks

kann man mittlerweile T4 im PvP spielen?

als ich das letzte mal gespielt habe war T3 noch verdammt selten :D
 
There are zero good pure shadow units at tier 3 Dezi. I can of course add in CC like you but that is just not my style. Motivate is good. If one unit is almost dead your others get the buff. Seriously it is underrated. But I gues none of you rush in tier 1. Rush > fast tech if you don't watch out.

I find Nox horrible overrated though. His overload is nice but still costs something and I find it not worth it until I get his upgrade 3.

Cultist Master is hit and miss. Vs CC it is epic fail. I rather take a unit that is always viable then something that is not vs almost half of the matchups if not more.
 
Gleich 2x T4 halt ich für übertrieben ^^

Ich spiel das Spiel noch nicht so lange, deswegen bin ich im PvP noch etwas am rumprobieren, aber du hast wahrscheinlich recht. Muss mal gucken welche Karte ich noch reinnehmen könnte, aber den Schattenwurm lasse ich erstmal im Deck, der war nämlich in meinem ersten Tome mit drinne ^^
 
Ja im PvP kommst du im Normalfall allerhöchstens auf T3, dann is das Match vorbei, selten das T4 zu sehen ist.
 
Im 2on2 hingegen sieht man häufiger mal T4, für 2on2 Matches halte ich 2 Tier4 karten also für ok ^^
 
mh hab in meinem 1on1 deck keine t4 units drin...

btw, hab mir nen feuer, frost, natur deck gebaut - schon 5 matches ungeschlagen xD
 
5 Games sagt noch garnix aber zeig mal :p
 
Kanonenturm ohne Gletschermantel? Würd da den Impro Turm raushauen für und statt Pirscher wäre natürlich n Bergsoldat geil ^^
Ansonsten sieht das doch solide aus. Ich hab was ähnliches mit Schatten halt als 3rd Orb weil die guten Pyros einfach zu gut sind um sie nich zu haben.
 
Ich bevorzuge Koboldtrick ebenso vor Gletschermantel :O
 
Koboldtrick
Gebäude Reparieren - Repariert umgehend ein Gebäude für 850 Punkte. Kann alle 10 Sekunden wieder
verwendet werden.
Mit Update 3 sind das +250 insgesamt also 1100.

Gletschermantel
Eisummantelung - Ein eigenes Gebäude wird mit einer Eispanzerung umhüllt, die 75% Schaden absorbiert
(maximal: 1300). Hält 30 Sekunden lang vor. Kann alle 10 Sekunden wieder verwendet werden.
Mit Update 3 kommt da +350 dazu also insgesamt 1650.

Ist praktisch so als hätte das Gebäude derart mehr HP. Find ich wesentlich effektiver. Meist wird aber eh beides kombiniert wenn man Kanonen spammt. Ist immerhin n effektiver Unterschied von 550. Wenn richtig Druck auf den Turm kommt muss man sonst dauer heilen so kann man Zeit gewinnen weil das Schild halt länger vor hält als n Heal. Drum würd ich wenn Kanonenturm immer beide mit ins Deck packen ;)



@IenAri
Das gelinkte Deck hab ich so ähnlich auch aber lange nimmer genutzt. Müsste meins auch mal updaten weil ich glaube Phasenturm würd ich mittlerweile raushaun ^^.
Statt Henker würde ich die Skellies nutzen weil die meiner Meinung nach der bessere M Konter sind mit Ability an. Schwäche ist halt das sie nur S sind gegen Orkan als blöd.

Grösstes Problem dürfte für dich wohl AA seien im T2. Kein Windelf Templer - würde den reinnehmen statt dem Henker und T1 halt mit den andren 3 Versuchen zu überstehen (auf T2 kommt man ja meist noch fix).
 
ach, iwie müsste man sich mal hinsetzen und das perfekte pvp deck baun : /
 
Das gibt es nicht ^^
Haste n CC Deck haste kein Rushpotential aber dafür keine Probleme mit sowas wie Ernter.
 
einige decks sind sehr mapabhängig. auf maps mit großen verwerfungen hindernissen etc ist für nature ideal auf maps ohne große hindernisse und relativ gleichmäßig verteilten brunnen orbs kommt man mit feurer und schatten gut zurecht. auf maps mit einer großen expansion ist an mit eis leicht im vorteil.
ist zummindest mein eindruck. und solange es zufall ist auf was für maps man landet ist es denke ich unmöglich eine 100% statistc zu kriegen.

nebenbei mag ich shadowworm in nem reihen schatten deck überhaupt nicht. da finde ich sachen wie leerenschlund oder Zornauge weit besser. auch wenn ich kein zornauge habe.
 
Klippenmaps sind doch eher von Vorteil für Feuer wegen dem Mörser oder wieso siehst du das Natur im Vorteil oO
 
ich sehe natur wegen der guten deff möglichkeiten anfangs im vorteil da gegen hab ich öfter verloren wenn jemand sich auf irgendwelche mauern im early stellt und da kack bogenschützen drauf stellt mit shaman dahinter. später wegen tuneln und deshalb den möglicherweise kurzesten laufwegen.

ansonsten hast du natürlich recht und es ist auch für feuer gut.
 
Koboldtrick
Gebäude Reparieren - Repariert umgehend ein Gebäude für 850 Punkte. Kann alle 10 Sekunden wieder
verwendet werden.
Mit Update 3 sind das +250 insgesamt also 1100.

Gletschermantel
Eisummantelung - Ein eigenes Gebäude wird mit einer Eispanzerung umhüllt, die 75% Schaden absorbiert
(maximal: 1300). Hält 30 Sekunden lang vor. Kann alle 10 Sekunden wieder verwendet werden.
Mit Update 3 kommt da +350 dazu also insgesamt 1650.

Ist praktisch so als hätte das Gebäude derart mehr HP. Find ich wesentlich effektiver. Meist wird aber eh beides kombiniert wenn man Kanonen spammt. Ist immerhin n effektiver Unterschied von 550. Wenn richtig Druck auf den Turm kommt muss man sonst dauer heilen so kann man Zeit gewinnen weil das Schild halt länger vor hält als n Heal. Drum würd ich wenn Kanonenturm immer beide mit ins Deck packen ;)



@IenAri
Das gelinkte Deck hab ich so ähnlich auch aber lange nimmer genutzt. Müsste meins auch mal updaten weil ich glaube Phasenturm würd ich mittlerweile raushaun ^^.
Statt Henker würde ich die Skellies nutzen weil die meiner Meinung nach der bessere M Konter sind mit Ability an. Schwäche ist halt das sie nur S sind gegen Orkan als blöd.

Grösstes Problem dürfte für dich wohl AA seien im T2. Kein Windelf Templer - würde den reinnehmen statt dem Henker und T1 halt mit den andren 3 Versuchen zu überstehen (auf T2 kommt man ja meist noch fix).

Ich bevorzuge dennoch Koboldtrick, da es nachhaltiger ist. Ist das gleiche wie nature T1 heal <-> Area ice Shield. Nen Gebäude mit Shield kann man auch einfach umgehen bis der Shield weg ist, dann hat man den Zauber eher umsonst raufgesetzt. Einheiten, die geheilt werden, bleiben aber ja geheilt ^^. Dazu kommt noch, dass nicht 100% absorbiert werden beim Gletschermantel und das Gebäude dennoch 25% Schaden nimmt :). Gletschermantel kann man wohl eher in der Offensive einsetzen, wenn der Gegner es sich nich leisten kann nen Frontturm zu ignorieren, oder halt in der Defensive wenn der Gegner kein Sekundärziel in der Nähe hat. Sobald aber die Möglichkeit besteht das verstärte Gebäude zu ignorieren und was anderes zu tun bringt's der Zauber nicht. Mit Koboldtrick ist man imo flexibler :p
 
Nature has no strong defensive. To be honest just like many pure shit, Nature just sucks balls for PvP. Shaman can heal but can't attack. Why attack not the healer in the first place and you realise Shaman is not viable for PvP and people prefer Surge of Light.

Ernter macht dich alle platt, sag keine schlechte worte uber diese godeeinheit.
 
Wenn dein Orb angefistet wird wirst du froh seien Gletschermantel zu haben. Ignoriert wird der selbst damit kaum. Selbes gilt wenn du n Kanonenturm hast der mal eben beim Gegner vor der Tür steht. Den kann er auch nicht ignorieren und muss sich erst mühevoll durch den Mantel knabbern. Speziell um solche Situationen geht es halt und wenn da richtig Druck ist musst du meist eh beides kombinieren da des andre noch CD hat ;)
 
Back
Top Bottom