PTR Patch 1.4

Du hast es so einfach, kannst es nur nicht umsetzen ;)
Wenn ich Infestors abusen könnte wie z.b. Destiny, hätt ich auch meinen live-stream, lol
 
Ach Infestoren zu "Microen" bzw Chainfangeln is echt einfach und total stark, dass kann nenn Fight besser entscheiden als sonen stormgespamme.
Das man beim gefungalt werden nich microen kann is total kacke -..-.
 
Trotzdem musst du da immer noch mehr tun als deine mech-army zu a-moven.
Oder siege-tanks einem vor die Base setzen und ihn unter derben Zugzwang setzen, während man selbst rein GAR nichts tun muss.

Diese Diskussion hat aber damit nichts zu tun, dass Terran in der GSL mit Abstand am dominantesten ist.
Wird immer Sachen geben, die stärker sind als andere, die denselben Aufwand benötigen ... leider.
 
Klar is ja logisch aber es trifft ja mehr die wichtigen Vikings, wenn er mein Mech fungalt lach ich ihn aus :D.
Ich kann die Vikings noch so splitten, ich muss aber die BLs abfangen, bevor se überhaupt ankommen und da liegt halt der Knackpunkt.
Der Zerg ragefungalt sich durch die Vikinghorde, während er mit BL fröhlich auf mich einprügelt und er hat ja meistens auch noch ne große Menge Corruptors.
Wenn man nicht gestunnte Vikings hätte, würde ich mich gar nicht beschweren :p.

Ich hab auch auf Optiks Stream letztens verfolgt wie Air einfach nur geschetzeltes is gegen Infestoren...
 
Einzige was mir net gefällt, dass ein Ghost nen Infestor net mit 2 x Snipen kann. Der 1 Hp zum überleben wird sofort regeneriert.
Ht kannste Snipen .. aber wozu gibts die ability wenn der infestor überlebt.

Vote for balance change, infestor auf 89 hp.
 
Sicher, dass eine kostengleiche Terran-Armee gegen diese Zerg-Kombi abkackt?
 
Hmm also wenn keine Ullis dabei sind is Mech Terran mehr als 2 mal teuerer als die Zerg Army ^^.

Vote for balance change, infestor auf 89 hp.
Das regt mich auch immer auf...das würde so einiges ändern wenn man das so machen würde...
 
Ja aber ich spiel grad so grottig im TvZ, dass will ich niemandem zumuten.
Ich hab das früher besser hinbekommen und das Game besser dominiert und jetzt lass ich mich nur noch von Mutas zu lange containen aber ich probier bald mal meinen neuen Timingpush aus :D.
 
Trotzdem musst du da immer noch mehr tun als deine mech-army zu a-moven.
Oder siege-tanks einem vor die Base setzen und ihn unter derben Zugzwang setzen, während man selbst rein GAR nichts tun muss.

Diese Diskussion hat aber damit nichts zu tun, dass Terran in der GSL mit Abstand am dominantesten ist.
Wird immer Sachen geben, die stärker sind als andere, die denselben Aufwand benötigen ... leider.

wenn man keine ahnung hat, einfach mal... du weißt schon.
spiel doch mal alle rassen, dann merkst du wie viel spaß ein tvz 1v1 macht für den terran.
als zerg hast du wesentlich mehr fehlerspielraum, wirst aber nicht so natürlich durch die build geleitet wie bei terran.
wenn du nicht entsprechend reagieren kannst, wechsel die rasse.
ich kann dir wirklich nur mal empfehlen random zu spielen damit du endlich mal deinen horizont erweiterst.
 
Sagt Mr. "Toss und Zerg OP, Terran UP. Viel mehr buffs für Terran".

Mir persönlich macht ZvT überhaupt keinen Bock; vor allem, wenn der Terran das ganze Spiel über nichts macht und sich hinter seinen wall-offs, tanks und turrets verkriecht bis er seinen 200/200 Schrott nun endlich beisammen hat.
Des Weiteren brauche ich überhaupt nicht die Rasse zu wechseln um zu sehen, dass z.b. eine marine/tank-timing attack keinen Skill erfordert. Ist genau dasselbe Prinzip wie wenn ich mit BL dauernd feuere (und somit direkt eine Reaktion fordere) und die ranstürmenden Units mit den Infestors bearbeite. Nur bei der timing attack platziere ich meine tanks und bewege sie nach und nach immer näher an die Base des Gegners. Wenn der ausrückt, ist ein erheblicher Teil seiner Armee tot bevor er überhaupt mal Schaden machen kann und das ganze ohne eigenes Zutun, denn der tank schießt ja von sich aus. Du musst da höchstens deine Marines mal splitten, das war es aber auch schon.

Ich kann DIR mal empfehlen, eine andere Rasse zu spielen. Ich glaube du wärst schon mit dem Injecten oder Chronoboosten überfordert.
Und außerdem bin ich überzeugt davon, dass du nach ein paar Spielen deine Meinung zur Balance gehörig ändern würdest.

€: Ach, und du kannst noch 20 mal behaupten, dass ich keine "Ahnung" habe und dass du den großen Plan von SC2 hast. Und überhaupt, dass du normal in der GM-Liga spielen würdest, wenn das Spiel doch nur balanced wäre. Wenn du verlierst, liegt es nicht an deinem eigenen Unvermögen. Nein, nein. Da muss es an der bösen Balance liegen.

Ja aber ich spiel grad so grottig im TvZ, dass will ich niemandem zumuten.

D.h. du würdest die Spiele gewinnen, wenn du nicht "grottig" spielen würdest?
Du solltest dich nicht schlechtreden^^
 
Last edited:
Naja ich lass den Zerg halt wirklich nach nemm fetten Helion Timingpush durch nenn Mutacontain zu kräften kommen und er kann Inf+BL wirklich vorbereiten, was mich halt echt fickt.
Ich hab früher irgendwie nenn besseren Übergang gehabt und konnte genug Druck+Harrass aufbauen doch atm lass ichs mir vom Zerg taktieren und das dauert zu lange ^^.
Gegen Terra und Toss gewinn ich ja, gegen Toss sogar mit Bio Trollolol xD.

Die Stärke des Terra is halt Drcukaufbauen, sodass ich BL+Inf verhindere oder die Masse ganz gering halte, was ich atm durch laddern mal üben sollte ^^.
 
Back
Top Bottom