Programm zum Abspielen von Blu-rays gesucht

brainsheep

Staff member
Moderator
Ehrenmember
Joined
Feb 27, 2007
Messages
46,519
Points
530
Ich suche ein Programm zum Abspielen von kopiergeschützten Blu-rays, um mein derzeitiges Programm (PowerDVD 11) abzulösen.

Das Programm sollte keine Zwangsregistrierung vorsehen und keine permanente Internetverbindung benötigen.

Das Programm sollte für mindestens 4 jahre vom Hersteller mit Patches versorgt werden.

Der wichtigste Punkt betrifft aber die Benutzerfreundlichkeit bei einer erneuten Installation des Programms, beispielsweise nach einer Neuinstallation des Betriebssystems.
Ich möchte nicht bei einer Supporthotline anrufen müssen, um mir einen neuen Produktschlüssel geben zu lassen, weil das Programm nur einmalig installiert werden kann.
Ich bin nicht bereit, 50-60 Euro zu bezahlen, um mich derartig gängeln zu lassen.

Mit welchen Programmen habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Welches Programm erfüllt die obigen Anforderungen?
 
Last edited:
Das Programm ist mir bekannt.
Leider scheint es zum abspielen von kopiergeschützten Blu-rays eine permanente Internetverbindung zu benötigen und zudem ist nicht gänzlich klar, welche Daten wohin gesendet werden.

Trotzdem Danke.


@Thunderskull: Das ist das von D4rK AmeRiZe angesprochene Programm.
Im von dir geposteten Artikel, wird auf die Problematik des Datentransfers eingegangen.
 
Last edited:
Dafür müsstest du den Kopierschutz und Ländercode umgehen, bzw. ein Blu-ray Player haben. Diese müssen sich aber hin und wieder auch aktualisieren, bzw. freigeschaltet werden. Problem ist halt die BD selber und legal umgehen wird schwierig, vllt. kennt sich ja da einer besser aus, da ich dahingehend nur den illegalen Weg kenne. Allerdings wenn deine Leitung es hergibt empfehle ich ehh Netflix, Sky, Amazon Prime und Konsorten.
 
Gegen das gelegentliche Verbinden mit dem Internet zwecks Updates habe ich nichts; dies ist sogar notwendig, um immer die neusten Filme abspielen zu können.
Jedoch bestimme ich, wann ich welche Updates lade und installiere und ein Programm welches ungefragt irgendwelche Daten irgendwohin sendet, kommt mir nicht auf meinen Computer.

Was Netflix und andere Streaminganbieter angeht, werde ich nie auch nur einen Cent dafür ausgeben.
 
Ach, jemand der glaubt sich auch nur irgendwie vor Spionage schützen zu können? xDDD Wenn jemand an deine Daten will dann kann er dies auch. Du könntest zwar all deine Daten verschlüsseln lassen(geht mir Firefox wunderbar;)) Aber schon allein die Tatsache, dass die Chinesen anscheinend ein funktionierendes Quantennetzwerk besitzen und andere Staaten im laufen der Zeit auch nachziehen werden, ist es nur eine Frage der Zeit wann deine Daten völlig problemlos einsehbar sind.;) Und kommt mir jetzt nicht mit VPN-Tunnelung, dass kann man auch durchaus zurückverfolgen und diese Dienste sammeln sogar noch mehr Daten als Google, NSA und Co.
 
Mir geht es weniger darum mich vor Spionage zu schützen.

Das ich da keine Chance habe, dessen bin ich mir volkommen bewusst.
Ich nehme es nur nicht hin, dass alle Welt alle möglichen Daten von mir haben möchte und ich auch noch mehr oder weniger aktiv dazu beitragen soll.


Überspitzt könnte man anführen, dass es in ein paar Jahren zum guten Ton gehört, sich einen Stock in den Arsch schieben zu lassen, bevor man ein Programm installieren darf.
Ich bin mir sicher, es wird genug Leute geben, welche freiwilig bei so etwas mitmachen würden.

Aber das geht jetzt ein wenig am Thema vorbei.
 
Last edited:
Es gibt genug Wege sich von ungewollten Zugriffen zu schützen, allerdings kann genau dies auch dazu führen, dass die Programme nicht mehr funktionieren.

Ich persönlich verstehe deine Sorge und versuche dies auch mehr oder weniger wie du zu gängeln, allerdings kann man es auch übertreiben.
 
Was ist mit AnyDVD und PowerDVD 11?
AnyDVD entschlüsselt die BD und PowerDVD spielt die wie gewohnt ab (oder wieso kein PowerDVD 11 mehr?)
Player, die entschlüsselte BDs abspielen findet man easy mit google.
AnyDVD kostet für 4 Jahre 103€. Damit kannste dir die BDs aber auch gleich auf die Platte sichern.
 
@zokker13: neuere Blu-rays lassen sich zunehmend erst nach etlichen Anläufen starten, deshalb der Entschluss mir eine neuere Version zuzulegen.


Nochmal zur Klarstellung: Ich suche eine Softwarelösung zum Abspielen von normalen Kauf-Blu-rays (sind in aller Regel kopiergeschützt).
Die Voraussetzungen, welche das Programm erfüllen muss, sind im ersten Beitrag aufgelistet.

Ich suche kein Programm zum Umgehen eines Kopierschutzes.
Warum sollte ich meine Blu-rays auf eine Festplatte kopieren wollen? Eine solch große Festplatte gibt es für Heimanwender nicht.

Möglicherweise gibt es in diesem Forum Benutzer, welche die in Frage kommenden Programme wie PowerDVD Pro 13, 14 oder 15, WinDVD und Co. nutzen und mir aus erster Hand berichten können?
Auf Vermutungen hinsichtlich der Restriktionen der Programme, möchte ich mich nicht verlassen.
 
Ich suche kein Programm zum Umgehen eines Kopierschutzes.
Warum sollte ich meine Blu-rays auf eine Festplatte kopieren wollen? Eine solch große Festplatte gibt es für Heimanwender nicht.

Doch^^

Allerdings ist das umgehen des Kopierschutzes, oder des Ländercodes illegal.

Meine persönliche Meinung ist, zieh die nötigen Updates und zieh dann einfach den Stecker. Oder du suchst dir ein Programm aus und guckst dann im Internet, wie man über die hosts-Datei das Programm daran hindern kann rauszuwählen.
 
@zokker13: neuere Blu-rays lassen sich zunehmend erst nach etlichen Anläufen starten, deshalb der Entschluss mir eine neuere Version zuzulegen.
Was sagt der Support zu Dir? Vielleicht ist der Spieler auch hin?
Programmtechnisch scheint es ja noch zu funktionieren.

Warum sollte ich meine Blu-rays auf eine Festplatte kopieren wollen?
- Damit du keine Blu Rays mehr in dein Laufwerk schieben musst und diese somit beschädigst
- (Sofern Datensicherung vorhanden) Deine Festplatte stirbt nicht
Allerdings ist das umgehen des Kopierschutzes, oder des Ländercodes illegal.
Für den Privatgebrauch ist das wurscht.
 
Für den Privatgebrauch ist das wurscht.

Stimmt, allerdings gilt dies nicht wenn man den Kopierschutz umgeht.;)
 
Back
Top Bottom