Probleme mit Autoplay und Kaspersky

Status
Not open for further replies.
Joined
May 18, 2007
Messages
1,017
Points
240
Ich habe jetzt seit ein paar Wochen Kaspersky Internet Security 2009 und bin von dem Programm sehr überzeugt. Aber leider funktioniert meine Autoplay Funktion momentan nicht mehr; wenn ich eine CD/DVD einlege passiert nichts und wenn ich auf das Laufwerk doppelklicke kommt eine Fehlermeldung "Anwendung nicht gefunden".

Natürlich kann man diverse Setups noch starten indem man die CD im Explorer öffnet aber das Problem scheint noch andere Auswirkungen zu haben: der WMP11 erkennt nicht mehr ob ein Datenträger eingelegt ist oder nicht und ich kann auch keine CDs mehr auf meinen PC kopieren.

Eigentlich habe ich die Autoplay Funktion selbst mit Kaspersky deaktiviert weil es als Sicherheitsrisiko aufgelistet wurde, aber ich weiß nicht wie ich das jetzt wieder aktivieren kann :( Ich kann zwar die Sicherheitsanalyse nochmal ausführen und dann bei dem entsprechenden Eintrag das Häkchen entfernen, aber dann funktioniert das Autoplay nur ein einziges mal nach dem nächsten Reboot - danach wieder das gleiche Schlamassel.

Weiß jemand wie ich die Änderungen durch Kaspersky wieder rückgängig machen kann?
 
Unter Windows Vista kann man das unter

Systemsteuerung -> Hardware und Sound -> Automatische Wiedergabe

einstellen. Wie das bei XP ging weiß ich jetzt nicht so genau..
 
Bei XP ist es ein Registry-Eintrag. Ich meine Tools wie XP AntSpy oder Xspy haben dafür eine Funktion. Entweder ausproboeren oder googeln.
 
Unter Windows Vista kann man das unter

Systemsteuerung -> Hardware und Sound -> Automatische Wiedergabe

einstellen. Wie das bei XP ging weiß ich jetzt nicht so genau..

Da habe ich jetzt bei Audio CD "Jedes mal nachfragen" eingestellt - jetzt kann ich zwar das Laufwerk auswählen und dann oben auf "Automatische Widergabe" klicken aber die Fehlermeldung kommt immer noch wenn ich doppelklicke - von eineer wirklichen "automatischen Widergabe" mal ganz abgesehen...

Bei XP ist es ein Registry-Eintrag. Ich meine Tools wie XP AntSpy oder Xspy haben dafür eine Funktion. Entweder ausproboeren oder googeln.

Habe Windows Vista ;)
 
Dieses Video beschreibt genau das, was Touji bereits geschrieben hat. Ich befürchte das Kaspersky weitaus mehr als das geändert hat - vermutlich mehrere versteckte Einstellungen in der Registry. Die beste Möglichkeit das zu beheben wäre also immer noch ein "Kaspersky hat Mist gebaut und ich hab kein Autoplay mehr"-Button der das ganze rückgängig macht .-_-

Für andere Lösungsvorschläge bin ich natürlich trotzdem dankbar :D
 
schmeiss es runter... kp ggf Systemwiederherstellung das allererste was man auswählen kann?
 
Deinstallation + Neustart hat das Problem gelöst.

:danke an alle; von mir aus kann der Thread geschlossen werden :)
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom