Premiere kauft Spiele-TV-Sender Giga

FiX

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Dec 21, 2001
Messages
32,914
Points
410
Golem.de said:
Der Münchner Pay-TV-Anbieter Premiere übernimmt den Jugendsender Giga Digital, der sich schwerpunktmäßig den Themen Digital Lifestyle, Spiele und eSports widmet und eine recht junge Zielgruppe anspricht. Giga ist im digitalen Fernsehen und im Internet auf Sendung.

mehr lesen

Mal schauen ob sich dadurch etwas ändert?
 
hmm nice. Mal gucken wie commerz es wird. Aber da Premiere nur investiert in Sachen mit Zukunft denke ich mal es könnte ganz interessant werden wie sich eSPort entwickelt. DUmm isses natürlich wenn Giga nur noch über Premiere Abo gibt
 
Kann ich mir aber nicht vorstellen, dass Giga nun zum Pay-TV wird. Premiere ist ja zB auch stark (oder komplett?) in DSF involviert, welches auch frei verfügbar ist. Wenn das ganze aber in Zukunft irgendwann sehr groß und beliebt wird, dann hat Premiere halt die Option es zum PayTV zu machen?
 
Soviel zum Thema Giga und Pay TV. Ich habe keine Lust für Battelcast Prime Time Geld zu Zahlen.

Premiere Star-Geschäftsführer Wolfram Winter zu diesem Thema: »Premiere und Giga Digital haben große Gemeinsamkeiten: Beide sind Vorreiter bei der Digitalisierung und sowohl im klassischen Fernsehen als auch im Internet sehr aktiv. Und die wachsende junge Giga-Community interessiert sich natürlich auch für exklusive Sportübertragungen und topaktuelle Blockbuster, die es nur bei Premiere gibt.«
 
topaktuelle blockbuster hat die junge giga-community nur leider schon 10x runtergeladen, bevor sie bei premiere kommen :(
 
Die sache ist ob auf Giga dann überhaupt noch was vom e-sport kommt, haben ja atm nicht wirklich irgend was mit e-sport zu tun ausser die 2-3 stunden in der woche was sie dort machen. xD.
 
Die sache ist ob auf Giga dann überhaupt noch was vom e-sport kommt, haben ja atm nicht wirklich irgend was mit e-sport zu tun ausser die 2-3 stunden in der woche was sie dort machen. xD.

Giga war noch nie ein guter Sender, gerade wen es interesasant wurde mussten die in die Werbung, von mir aus ab mit dem Sender ins PayTV, find Game-tv und andere viel besser
 
Hio

Ich bin fest von dem "Ausbau" überzeugt-

Kofler ist nicht Dumm und hat eigentlich immer schon ZukunftsOrientiert gehandelt.

Premiere will in Zukunft was von "Kuchen" ab haben und Giga ist atm numal mit der einzigste Sender, der überhaupt e-Sport Publiziert.

Ich denke und vor allem hoffe ich , dass wir dadurch einen push bekommen und uns mehr Achtung erreicht ;)

in diesem sinne³:
 
Außerdem kann man das immer noch per Live-Stream auf Giga.de sehen welchen Vorteil hätte dann Premiere außer Verlust?
 
Premiere übernimmt GIGA Szene | 04.01.08 14:10

(da) Wie DWDL.de und golem.de berichten, wird der Bezahlsender Premiere sämtliche Anteile an der GIGA Television GmbH übernehmen, die derzeit noch im Besitz einiger Investoren und Ursprungssender NBC ist. Trotz der Übernahme, die bereits durch das Kartellamt abgesegnet wurde, soll GIGA wie bisher kostenfrei über Satellit, Digital-Kabel und IPTV empfangbar bleiben.

Erst im September 2007 hatte sich einer der bisherigen Hauptgesellschafter, ESL-Betreiber Turtle Entertainment, zurückgezogen und mit ESL-TV die eigene TV-Marke wiederbelebt. Gleichzeitig wurde der eSports-Bezahlsender GIGA2 eingestellt, welcher im Juni 2006 gegründet worden war. GIGA2 hatte jedoch von Anfang an mit technischen Problemen zu kämpfen und konnte sich auch nach massiven Preissenkungen nicht in der Community durchsetzen.

Das Konzept des Hauptsenders GIGA wurde hingegen stark auf Communityarbeit und Casual Games ausgerichtet. Neue Formate wie "Spam Deluxe" oder zuletzt "Love Shack" setzen auf eine starke Community, die sich um die Sendungen bilden soll. Eine deutlich reduzierte Rolle im neuen Senderkonzept spielt eSports, der in Zukunft Samstag und Sonntag von 22-0 Uhr zu sehen sein wird. Dabei wird das Format noch in diesem Monat neu gestaltet und besetzt, nachdem die letzte Sendung GIGA eSport im alten Format mit Mark Hoffmann und Jan Dominicus am 16.12.2007 zu sehen war. Bis dahin laufen Wiederholungen.
line

-quelle-

So damit ist die Pay-TV und eSports-Sache geklärt :D wollte ich nur mal so in den Raum werfen.

Ich denke den geht es einfach nur um einen neue Zielgruppe, welche sich damals einfach ihren Lifestyle, durch Giga, gehört verschafte. Die wollen sich einfach die Kompetenz einkaufen um besser ein Produkt auf die kommende neuen Generation von Erwachsenen zuzuschneiden, Giga ist nunmal einmalig. Zusätzlich ist Giga die Sachen eSports nicht fremd, und sollte es dort mal Boooomen, haben sie gleich die Kompetenz dafür mitgekauft :D

Mal schaue vieleicht wird ja was drauf. Ein guter Investor ich wichtig um ein sehr gutes Format herraus zu bringen.
 
Hio

Ich bin fest von dem "Ausbau" überzeugt-

Kofler ist nicht Dumm und hat eigentlich immer schon ZukunftsOrientiert gehandelt.

Premiere will in Zukunft was von "Kuchen" ab haben und Giga ist atm numal mit der einzigste Sender, der überhaupt e-Sport Publiziert.

Ich denke und vor allem hoffe ich , dass wir dadurch einen push bekommen und uns mehr Achtung erreicht ;)

in diesem sinne³:


ESL TV ?
 
Hab gehört der Sender soll weiter hin frei zugänglich bleiben und nur von Premiere verbessert werden!
 
Back
Top Bottom