phis (SCRIN) vs Tim715 (GDI)

Joined
May 13, 2006
Messages
558
Points
255
tipps zu den games bitte
 

Attachments

  • ags2_2_1.zip
    30.8 KB · Views: 86
  • ags2_2_2.zip
    165.3 KB · Views: 65
  • ags2_2_3.zip
    108.4 KB · Views: 67
Last edited:
meine übliche Frage:
was ist in etwa passiert?
ich schaue grundsätzlich keine Reps an, von denen ich nicht weiß, um was es geht
wie das bei anderen ist weiß ich nicht, ich persönlich würde mich über Infos was in welchem Rep ganz grob passiert ist, aber freuen
 
heißt aber nicht dass ich perfekt scrin spiele... gerade zum 3. game wären paar tipps sehr nett
 
Die Strat beim dritten Spiel von dir war super. Du hast es dann nur nicht vernünftig zu Ende gespielt. Generell ist mir aufgefallen:

1. Du hattest ständig Energiemangel. Also Bau erst die Kraftwerke und dann die Gebäude, die den Strom verbrauchen. Ist einfacher gesagt, als getan, ich weiß.

2. Raffs, die du nicht brauchtest, haste nicht verkauft. Z.B. unten Links 3 Raffs, obwohl dort nur noch der "Nachwuchs" zu ernten war. Kannste zwei Raffs verkaufen...

3. Haufenweise Verteidigungstürme dorthin gestellt, wo es einfach keinen Sinn machte. z.B. zwei Tower direkt inmitten von 20 Tanks -> kostet ihn fast nichts, aber dich 2400...

4. Bau lieber mal 1-2 Waffs früher, stretch auf der rechten Seite schön runter und du gewinnst das Spiel bei dem Start locker.
 
Also hab mir alle drei angeguckt und muss sagen, dass du die Scrins sehr gut gespielt hast.

Aber du hast eine Grundregel der scrins vergessen: Am Anfang ärgern und den Gegner aufhalten und dann schnell techen, sonst hast du im Lategame mit 100 Scorpion-Panzern keine Chance.

10 Tripox und du nimmst deinen Gegner locker auseinander :-)
 
Drittes Game von der Anfangs Stratte Top. Nur dann in seiner Base Total verrant. Und aus der Kohle von vom Blue Tib hättest mehr machen müssen. ^^

Ach ja und mitm Engi hätte ich net det Spike genommen sondern die Platform inna mitte und dort gebaut und von dort aus druck gemacht. Da er Anfangs ja richtig gut beschäftigt war in seine base statt hinten aufzubauen. Und naja wie schon gesagt evtl. schneller ne Waff und dann immer gut michen Tanks und Inf.
 
beim 3ten match hast du diese total kranke bo gespielt. die hast du schon im automatch gegen einen sehr schlechten nod versucht und verloren. (das replay wurde auf gamereplays.org gepostet)
sobald dein gegner sieht das du ihn zu towern willst, fährt er einfach in deine base, weil er weiß das du da kaum was hast.

zu den anderen 2 matches:
spiel mal weniger mit inf. buggys/apc kontern die units einfach zu leicht.
warum tower? die halten zwar ein paar tanks auf, aber das preileistung verhältnis, gerade bei scrin ist mehr als lachhaft.
ausserdem kann der gegner gerade bei offenen maps einfach woanders stressen.

wenn die sammler nicht so extrem lahm wären hätte man es als scrin um einiges leichter,
von daher ist es normal das man dank der schlechteren eco meist um einiges besser spielen muss als der gegner.


edit:
zum rushen ist scrin inf ganz gut, das wars dann aber auch.
das problem bei den towern ist das sie nicht mobil sind und man somit eine kleinere armee hat, wo durch man weniger druck auf den gegner ausüben kann.
 
Last edited:
Bitte hier nicht spammen.

Wer wann wie welche Replays warum guckt bitte per pm fragen, wenn man wirklich eine Antwort will. - Danke
 
Ich schaus mir morgen mal an... Meinung/Tipps kommt/en dann per edit
 
beim 3tem game war der harras auf der linken seite von tim sehr gut gemacht
was vielleicht noch fehlte wäre in blitz turm beim grünen tiberium

was ich nicht so gut fand
übertrieben viele türme

was mir noch aufgemafallen ist
dass
tim seine gebäude so gebaut hat das er zum nächsten tebrium feld bauen könnte
während bei dir das erst sehr spät (zu spät ) der fall war

das erste war gut gespielt und das 2 hab ich nicht angeschaut da ich noch nicht die zeit hatte
 
Back
Top Bottom